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Bremskraft lässt nach
- JanR
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Irgendwie lässt die Bremskraft nach, d.h. man muss ganz schon durchtreten bis die Bremsen ihre Arbeit machen. Beim heutigen Reifenwechsel konnte ich keine abgenutzten Bremsteine erkennen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass das kleine Metallstück welches an den Steinen sitzt die Quietsche sein soll die dann quietscht wenn sie abgenutzt sind, habe ich noch ca. 4 mm Luft auf beiden Seiten. Innen konnte ich leider nicht reingucken.
Kann dann wohl eigentlich nur die Bremsflüssigkeit sein, oder? Kann man erkennen ob die alt oder nicht alt ist?
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- schwarzer Drachen
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sollte dir jede gute werkstatt auf wassergehalt spindeln können.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
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- WOFI
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bei mir war es auch so..... habe alles überprüft und auch die Bremsflüssigkeit wechseln lassen, ...... keine Veränderung. :k_s_cry
Letztendlich wurden kurze Zeit später die Beläge gewechselt, weil es zum kurzzeitigen Quietschen / Kreischen kam.
Was soll ich sagen, ...... der absolute Oberhammer, so was habe ich noch nie gesehen... :k_Bahnhof .... alle Bremsklötze sahen so aus, als wenn sie noch mal 90.000 km vertragen könnten, ....... lediglich ein Einzelner tanzte aus der Reihe und war bis auf die Grundplatte abgenutzt und das auch noch schräg...... ? :k_soccer3
Ich habe in der Aktion dann auch gleich die Bremsscheiben gewechselt und alles war wieder gut....... einwandfreies Bremsen, ohne Berührung des Bodenblechs :k_s_joy
Soweit zu meiner Geschichte..... vielleicht hilft es Dir
Gruß Wolfgang :k_s_cry
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- JanR
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WOFI schrieb: Hallo JanR,
Letztendlich wurden kurze Zeit später die Beläge gewechselt, weil es zum kurzzeitigen Quietschen / Kreischen kam.
Was soll ich sagen, ...... der absolute Oberhammer, so was habe ich noch nie gesehen... :k_Bahnhof .... alle Bremsklötze sahen so aus, als wenn sie noch mal 90.000 km vertragen könnten, ....... lediglich ein Einzelner tanzte aus der Reihe und war bis auf die Grundplatte abgenutzt und das auch noch schräg...... ? :k_soccer3
Gruß Wolfgang :k_s_cry
Ohj shit!!!
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- Postman
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wenn Du nicht beide Beläge eines Rades prüfen kannst...Rad runter.
Der Bremssattel könnte festgegangen sein und nur ein Belag bremst dann noch.
Und dieser könnte dann runter sein wo der andere noch gut aussieht.
Wie sieht der Bremsfüssigkeitsstand aus....ist er relativ normal oder ist ungewöhnlich wenig im Behälter?
Check dann auch die hinteren (Trommel)Bremsen.
Sind die Radbremszylinder dicht?
Ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker in Ordnung?
Da könnte auch ein Ventil im Schlauch sitzen.....i.O.?
Wenn da eine Undichtigkeit ist geht die Bremskraftverstärkung verloren und der Kraftaufwand wird größer.
Bremskraftverstärker selber auch noch i.O?
Aber vergiß bitte nicht......
Arbeiten an der Bremsanlage solltest Du nur vornehmen wenn Du weisst was du tust.
Wenn Du einen Kfz Mechaniker im Freundeskreis hast zieh ihn hinzu.
Ansonsten Werkstatt.
Gruß Peter / Postman
L200 / Triton Magnum 03/2009
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- JanR
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Hatte Rad runter, aber die innen liegende Seite der Bremsscheibe ist mit einem schönen Blech verkleidet und um daran zu kommen muss man glaube ich eine grössere OP vorbereiten. Konnte also nur die äusseren Steine sehen.
Bremsflüssigkeitestand sieht ok aus. Liegt genau in der Mitte. Undichtigkeiten konnte och auch keine feststellen.
Und da meine Kenntnisse betreffend Bremsenrumbauerei Stand 1991 sind, lass ich das mal lieber bleiben. Für die die sich jetzt wundern was es mit 1991 auf sich hat, da hatte ich das letzte Mal die Bremsen von meinem Motorrad (MZ TS150) auseinander gehabt.
Komisch ist nur das das Auto im Juli zur Durchsicht war und die da nix gemerkt hatten. Werd wohl die Herren auf jeden Fall wieder konsultieren müssen.
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- schwarzer Drachen
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hilf mir mal kurz: was für ein bj. hat dein max???
gruß tomax
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- JanR
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- schwarzer Drachen
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07 gab es eine serviceanweisung die mit bremszylinder zu tun hatte.
klimperst du mal [url]>>hier<<[/url]isuzu, d-max und 2007 rein und schon kannst du lesen.
wenn du dort anrufst (hotline ist von isuzu) sag nicht "rückruf" sondern serviceanweisung!!! "rückruf" hören die nicht so gern
gruß tomax
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- JanR
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Nee, sicher bin ich nicht. Kann nur folgende Informationen finden: Jahresmodel 2008 und Tag der ersten Zulassung 2008-06-05.
Irgendwie kam Dein Link nicht mit. Könntest Du den eventuell noch mal auflegen?
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