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Bremskraft lässt nach
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na die langen aber ganz schön zu, die in der Werkstatt
Die Radbremszylinder kriegt man in D schon ab 50€, wie zB [url]HIER (KLICK)[/url]
Gruß
OffRoad-Ranger
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- OffRoad-Ranger
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wenn die Beläge verölt sind kommen die auch noch dazu. Aber die werden auch [url]kein Vermögen[/url] kosten.
Gruß
OffRoad-Ranger
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- JanR
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OffRoad-Ranger schrieb: Servus nach Skandinavien,
na die langen aber ganz schön zu, die in der Werkstatt
Und dabei handelt es sich noch nicht mal um ne Typenwerkstatt, da würdes noch mal 1/3 teurer sein. Was ich immer sage: Wäre ich KfZ-Mechaniker würd ich sofort ne Werkstatt aufmachen!
Keine Ahnung was die für Zeit veranschlagen um beide zu wechseln und ob sie die Teile direkt aus Asien ordern per Direktflug, die kommen nämlich nicht vor nächste Woche Montag. Aber als Stundensatz glaub ich liegen die um die 50-60€/h, als Typenoffene.
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- sledge112
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Du fährst wegen der Bremse dahin. Die finden nix. Das kanns ja schon mal geben.
Aber , daß Die Dich mit ner Bremse vom Hof lassen, die sich bis aufs Blech drücken läßt und keine Wirkung hat?
Das kann ich nicht verstehen.
Haben die keine Probefahrt gemacht, oder sicherer: mal den Bremsenprüfstand besucht ?
,
Chevrolet M1028 Bereifung 285/70 R16 BAKFLIP Abdeckung
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- Postman
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der Preis irritiert mich.... :icon_eek :icon_eek
Ein Radbremszylinder undicht,beide wollen sie erneuern.....
1/2 Liter Bremsflüssigkeit,evtl neue Beläge und ne gute bis 1 1/2 Stunden arbeit....
640 Euronen : : :
Mußt Du den Mechaniker pro angefangenen Tag bezahlen ???
Würde mir ein zweites Angebot einholen sofern das noch möglich ist.
Gruß Peter / Postman
Ach ja,
hier versucht man mittlerweile auch aus eins zwei zu machen.
Vor einigen Jahren an unserem Vectra A war einer undicht aber ich solle beide tauschen.
Warum ????
Zu meiner Lehrzeit 1980-83 bei Opel wurde nur ersetzt was kaputt war und nix mit beide Zylinder.
Der Wagen bremst heut noch 1a.
L200 / Triton Magnum 03/2009
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- wetlaptop
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Zum Thema beide Radbremszylinder wechseln : Es macht keinen Sinn einen Radbremszylinder zu ersetzen in Verbindung mit verölten Bremsbelägen. Sollte nur einer undicht sein und an den Belägen ist nichts passiert, würde ich auch nur den defekten wechseln.
Zu den Kosten:
Räder ab , Trommeln ab , Zylinder ersetzen, Zusammenbauen und Entlüften.
Geschätzter Aufwand....maximal 2 Stunden mal 60 Euro plus Ersatzteile und Bremsflüssigkeit = 600 Euro??????.
Woll einen Schatten die Jungs.............zumal die Dir lieber einen besseren Preis machen sollten, weil sie Dich so vom Hof fahren haben lassen.
Mich würde mal der Kostenvorschlag interessien .....
Ich weiss nur eins....muss noch einen Service machen lassen ( wegen der Garantie Baujahr 12/2010), dann sind nur noch meine Hände am Werk
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- JanR
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Ja wie soll ich anfangen?
Das Auto war in der Werkstatt und die haben beide Radbremszylinder und Bremsbacken an einer Seite ausgetauscht, Bremsflüssigkeit aufgefüllt und entlüftet. Das Auto wurde dann von einem Freund von uns abgeholt, da wir unterwegs waren. Dienstag Abend machte ich dann eine Probefahrt und ...
konnte das Pedal wieder bis zum Bodenblech durchtreten. :shock:
Wieder angerufen und durfte dann heute auch gleich wieder hin. Nochmal entlüftet, das gleiche Phänomen : Da riefen die dann bei ihrer Servicehotline och beim örtlichen Isuzuhändler an. Der Mechaniker nannte irgenetwas von einer Box und das man da mit nem Gerät rann muss. Die hatten wohl schon mal so einen ähnlichen Fall. Ja und so war es dann auch. Das ABS entlüftet sich nicht selbst, sondern die ABS-Pumpe muss über diese Box angesteuert werden oder übers ABS durch scharfes bremsen auf rutschigem Untergrund aktiviert werden, entlüften und wieder und wieder bis die ganze Luft raus ist. Auf diese Weise entlüftet man dann wohl das komplette System. Dieses Gerät haben die natürlich nicht da! Also wieder einen Termin gemacht für nächsten Mittwoch und da wollen die dann wohl nen Termin bei Isuzu im Ort machen.
Ja werde dann weiter berichten wie es ausgeht. Ansonsten funktionieren die Bremsen super!
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schönen kühlen Gruss aus dem Norden!
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- WOFI
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eine sehr aufschlussreiche Info, bzgl. Bremsen entlüften, die Du da aufgetan hast.
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden, was sich da noch tut, bzw. ergibt.
Gruß Wolfgang
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
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- wetlaptop
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Ist schon manchmal ein Kampf , die ganze Luft wieder raus zu bekommen
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- JanR
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So nun Auto gestern wieder geholt und die Isuzu Fachwerkstatt hat die Bremsen traditionell und via Diagnosegerät entlüftet ... und der Druck haut trotzdem ab. : :
Jetzt tippen die auf den Hauptbremszylinder?! Habe aber irgendwie keine Lust für deren Versuche und Vermutungen einen Haufen Geld zu bezahlen. Werde jetzt mal den Bremsflüssigkeitsstand beobachten und sehen was da passiert. Wird´s weniger gibt es dann ja eine undichte Stelle.
Halte Euch auf dem Laufendem, wenn´s intressiert.
Einen schönen Tag und ein angenehmen WE von mir erstmal.
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