Bremskraft lässt nach

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
02 Okt 2012 19:37 #11 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Bremskraft lässt nach
schau mal ob das [url]>>hier<<[/url]geht, dann auf "rückrufdatenbank" und weiter wie oben.
gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
03 Okt 2012 08:02 #12 von JanR
JanR antwortete auf Bremskraft lässt nach
Frauchen :-) darf am Freitag in die Werkstatt kommen um eine Diagnose zu erstellen.
Mal sehen was die da rausbekommen?! Und dann dauert es ja nur weitere 2 Wochen bis man dann einen Termin zur Reparatur bekommt.

Aber Danke Tomax für den Tipp. Kann ja nicht schaden dann da mal anzurufen. Die werden mich dann aber freundlichst auf den schwedischen Importeur hinweisen. Fragen kostet ja aber nix! :-)

Nen schönen Tag Euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2012 11:18 #13 von flamingo
flamingo antwortete auf Bremskraft lässt nach
Moin,
das Bj. ist in den Glasscheiben hinterlegt.(außer es sind neue eingesetzt worden)
Bei meinem sogar an der Sonnenschutzblende zu erkennen.(da Fahrzeuge in "Just in Time" gebaut werden) :wink:
Meiner ist EZ. 2001 , Bj. 2000
Ist die Bremsflüssigkeit noch hellgelb oder schon dunkel im Vorratsbehälter.
Dunkel =alt.
Es können auch die Bremsbeläge und Scheibe hart geworden sein,nennt man auch Verglast.Meist durch zuwenig bremsen,da dann keine Abnutzung.
Bremskolben fest durch alte Bremsflüssigkeit?
Das billigste wäre,Bremsbeläge ausbauen,alles reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen.
Das beste ist,das das der Fachbetrieb überprüft und instandsetzt.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2012 09:07 #14 von JanR
JanR antwortete auf Bremskraft lässt nach
Moin!

Am Freitag in der Werkstatt, hat den ganzen Tag gedauert und die konnten aber nix feststellen :? haben aber die Bremsflüssigkeit vorsichtshalber gewechselt.
Gestern Abend bin ich dann gefahren und es war wie vorher, also kaum noch Bremskraft. Man kann einen Druck aufpumpen, dann aber das Bremspedal bis zum Boden durchdrücken. Tippe dann wohl mal auf den Bremskraftverstärker.
Andere Meinungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2012 16:42 #15 von wetlaptop
wetlaptop antwortete auf Bremskraft lässt nach
........oder doch eher den Hauptbremszylinder !!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2012 20:04 #16 von flamingo
flamingo antwortete auf Bremskraft lässt nach
Moin,
wenn der Bremskraftverstärker kaputt sein sollte,müßte meiner meinung nach mehr Kraft aufgebracht werden,damit die Bremse anspricht.
Oder???

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
08 Okt 2012 08:08 #17 von JanR
JanR antwortete auf Bremskraft lässt nach
Moin moin!

Ja irgend etwas liegt hier im Argen. Musste gestern Abend akut zur Tanke fahren und Bremsflüssigkeit kaufen. Die stand nämlich auf MIN. Komisch nur wenn man bedenkt das sie die am Freitag erst gewechselt haben und da haben die bestimmt nicht nur bis MIN-Niveu aufgefüllt.

Baujahr konnte ich gestern auch feststellen. Stand nix auf den Scheiben, aber auf den Gurten steht 16.02.08. Tippe also mal das die vom 16 Februar 2008 sind.

Nen schönen Tag und Wochenbeginn Euch allen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Okt 2012 21:12 #18 von wetlaptop
wetlaptop antwortete auf Bremskraft lässt nach
........dann schaue mal auf deine Bremstrommeln hinten.Irgendwo muß dann etwas undicht sein und dadurch ist kein richtiger Druck auf dem System. Bei den meisten Autos werden zuerst hinten die Radbremszylinder der Bremstrommeln undicht. Wenn Tropfen an der Bremstrommel hängen...........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Okt 2012 07:27 #19 von JanR
JanR antwortete auf Bremskraft lässt nach
Moin!

Genau das ist mir gestern aufgefallen, als ich von der Arbeit gekommern bin. Habe dann mal die Schrauben von der Bremsleitung und die von der Endlüftung nachgezogen und Du wirst es nicht glauben. Der Druck hielt.
Ich hatte ja die Winterreifen ne Woche vorher raufgeschraubt (da war dann ja auch die Aktion mit den Schmutzfängern :oops: ) und da war da kein Tropfen von nix. Kannste glauben, war ja da sozusagen ganz dichte dranne. Also Schlamperei bei der Arbeit. Hab mich da schon gestern per Mail gemeldet (weil nach 17:00 arbeitet ja keiner mehr), weil irgendeiner muss das ganze ja jetzt wieder saubermachen und vieleicht alle Schraubverbindungen nochmal kontrollieren. Keine Ahnung ob das Zeug auch in die Bremstrommel rein kann :?:
Bin ja mal gespannt wie´n Flitzebogen ob die sich melden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Okt 2012 13:31 #20 von JanR
JanR antwortete auf Bremskraft lässt nach

wetlaptop schrieb: ........dann schaue mal auf deine Bremstrommeln hinten.Irgendwo muß dann etwas undicht sein und dadurch ist kein richtiger Druck auf dem System. Bei den meisten Autos werden zuerst hinten die Radbremszylinder der Bremstrommeln undicht. Wenn Tropfen an der Bremstrommel hängen...........


Schönen Dank och!!! Janz toll jemacht! Super echt :evil: :evil: :evil:
Bremszylinder im Arsch! Nun sollen gleich beide getauscht werden. Super :!: :twisted: 640 € puh.... weg...

Ist ja nicht Deine Schuld. :wink: Aber so siehts aus. Komisch nur das davon nix zu sehen war bevor die ihre Griffel drann gehabt hatten. Kann ja aber auch Zufall sein. :roll:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden