ISUZU D-Max Rückrufaktion

Mehr
16 Sep 2007 17:43 #1 von MB-Mobil
ISUZU D-Max Rückrufaktion wurde erstellt von MB-Mobil
Wir sind am 10.08. gerade auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern. Auf der Autobahn A2 bei Hannover bimmelt plötzlich das Telefon. Wir werden von daheim angerufen und über eine “förmliche Zustellung” informiert. Auch heftiges überlegen bringt mich nicht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, wo ich etwas zu zahlen vergessen haben könnte. Ich lasse den Brief öffnen und vorlesen:


Der Inhalt beschreibt einen möglichen Fehler meines D-Max. Eine Undichtigkeit des Hauptbremszylinders lässt die Bremswirkung der Vorderachse möglicherweise zusammenbrechen, so dass sich die Restbremswirkung lediglich noch auf die Hinterachse beschränkt.
Ich solle mich als Halter des Fahrzeugs bei meinem zuständigen ISUZU-Vertragspartner melden, damit das Fahrzeug überprüft wird.

Hoppla, da scheint ja gleich der nächte Termin für diese Rückrufaktion abgestimmt werden zu müssen. Da ich dieses mal sicher nichts selbst zahlen muss, werde ich noch einmal den Iserlohner Händler kontakten.
Bei diesem möglichen Fehler wird mir ja doch irgendwie mulmig, wenn ich an unseren Urlaub mit Wohnwagen in den Alpen denke. So einen Pass allein mit der Hinterachse abzubremsen… das brauche ich wirklich nicht! Gut, dass der Fehler nicht aufgefallen ist, weil unser D-Max mit uns am Talboden zerschellt ist.

Was mich etwas wundert, ist, dass sonst niemand hier im Forum darüber berichtet hat. Auch in der Presse habe ich nichts entsprechendes gelesen. Das betrifft doch nicht NUR MEIN Auto...
Wie schauts bei euch aus?

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2007 23:40 #2 von rewi
rewi antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
Hallo, mögliche Fehler die zu einer Rückrufaktion führen betrifft ja zum Glück nicht alle Besitzer des Fahrzeugtyps. Glück für alle die es nicht betrifft.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep 2007 15:46 #3 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
Hallo Hans Jörg,

ich hatte in irgendeinem Posting über den Rückruf kurz berichtet. Mein Hauptbremszylinder wurde bei ca 13-14' km gewechselt - kostet nix. Mein Händler meinte auf die gleichen Befürchtungen wie Du Sie hast: "... wenn es wirklich kritisch ist, dann werden Sie angerufen und gebeten den Wagen sofort stehen zu lassen...".
Also mein D-MAX bremst jetzt genauso wie vorher, da wird wohl mal eine Stück geleckt haben und aus Angst und weil's der Lieferant bezahlt wurde der Rückruf gestartet.
Ich hab jetzt gut 17.500 km drauf

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2007 16:43 #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
moin.....habe heute meinen händler angerufen......
.....meiner fällt nicht unter die baureihe mit dem b-zylinder.....

da bin ich ja mal wieder fein raus :k_green3

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2007 21:13 #5 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
Hallo MB-Mobil, es würde mich interessieren welchen D-Max du fährst, also welcher Typ (Motorgrösse, Jahrgang, Doka, usw.)

Besten Dank

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Sep 2007 07:24 #6 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
hallo fourwheelandy,

ich bin zwar nicht angesprochen, aber ich weiß es:

"...ich hab für meinen 2,5 spacecab ls 22450 oggen geblättert"

schaust du

[url]hier![/url]

(letzter beitrag)


gruß tomas

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2007 16:47 #7 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
Hallo Isuzu Freaks, nun habe ich vom Generalimporteur Isuzu Schweiz (MIDI International S.A.) auch einen netten Brief erhalten, worin mein Isuzu D-Max, 3.0 wegen eines möglichen Austauschs des Hauptbremszylinders und wegen eines Problems mit dem Einspritzsystem zum Händler beordert wird. :k_bash
Nach Rückfrage mit meinem äusserst netten und kompetenten Isuzu-Händler, hat mich dieser beruhigt und erklärt, dass bei den fraglichen Hauptbremszylindern festgestellt worden sei, dass möglicherweise ein Führungsschraube abbrechen könnte (noch nie vorgekommen) und danach Bremsprobleme verursachen würde. Beim Einspritzsystem müsse eine Schraube überprüft werden, die möglicherweise mit dem falschen Anzugsdruck (richtig 24 Nm) angezogen worden sei. That's it. Es wird alles gratis durchgeführt (Arbeit + Material) zusätzlich erhalte ich auch gratis ein Ersatzfahrzeug. :k_green3 Mein Händler hat ja sämtliche Daten meines Fahrzeugs und auch unverzüglich bei Isuzu einen Hauptbremszylinder bestellt, da er wusste, dass ich ihm bei Erhalt des Briefes unverzüglich telefonieren würde. Na das ist trotz der Hiobsbotschaft doch ein kundenfreundlicher Isuzu-Händler.
Ich werde sofort berichten, wenn ich weitere Infos über die Rückrufaktion erhalte.

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Nov 2007 20:18 #8 von MB-Mobil
MB-Mobil antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion

Fourwheelandy schrieb: Hallo MB-Mobil, es würde mich interessieren welchen D-Max du fährst, also welcher Typ (Motorgrösse, Jahrgang, Doka, usw.)

Besten Dank

Gruss Fourwheelandy


Ups, ich habe jetzt erst Deine Anfrage gelesen.
Natürlich gebe ich gern die Daten meines D-Max bekannt:
Es handelt sich um einen der ersten D-Maxe, die auf Deutschlands strassen rollten. Erstzulassung war der 01.02.2007.
Es ist ein Doppelkabiner mit dem 3-Liter Diesel und Automatik-Getriebe.

In meinem D-Max-Tagebuch http://isuzudmax.de kannst Du den gesamten Lebenslauf des Autos nachvollziehen. Dort gibt es auch eine Galerie, in der auch Du Dein Auto ausstellen kannst.

Besten Gruß - Hans-Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2007 17:31 #9 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
@ MB-Mobil
Hab den Isuzu Lebenslauf gelesen, gut gemacht. Nun aber als ich den letzten Beitrag gesehen habe, musste ich laut lachen, ich sage nur "KNARRENDER SITZ". Genau dieses Problemchen habe ich auch. Der Fahrersitz gibt leichte Knarrgeräusche von sich. Hast du etwas in Verdacht, welches diese Geräusche verursacht?? Bitte lass es mich wissen, langsam geht mir dieses Geräusch auf den Sack.

Gruss Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Nov 2007 17:34 #10 von Fourwheelandy
Fourwheelandy antwortete auf ISUZU D-Max Rückrufaktion
Oder sollte man einen eigenen Thread erstellen? Mit dem Titel "Unruhig sitzende D-Maxler verusachen knarrendes Geräusch"!!!

Fourwheelandy

Isuzu Spacecab 3.0, Carryboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden