300 PS für den D-Max

  • quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Apr 2008 10:31 #1 von quattro
300 PS für den D-Max wurde erstellt von quattro
Ich habe gestern von einem Isuzuhändler erfahren, dass in Kürze die Chips für den D-Max von Isuzu kommen.

Für den 3,0 ca. 190 PS
für den 2,5 ca. 160 PS

Laut Isuzu verträgt der 3L Motor bis zu 300 PS.
Im Zubehörhandel kostet der 160 PS Chip z.Z. 99,-, der 190 PS Cip ca. 258,-€

Die Isuzuchips sind in der Erprobung.
Da der Isuzu aber keine elektronische Drehmomentbegrenzung beim Anfahren hat wie z.B. alle PKW, dürfte es unbeladen auf nassen Straßen nicht so "ohne" sein.
Schon jetzt "hört" man bei offenem Fenster beim Beschleunigen aus dem Stand die Kraft an den Reifen.

Aber vielleicht könnte man durch den Chip den Dieselkonsum etwas zügeln.
408 NM für den 3L statt 360 NM ist ein Wort.

Übrigens soll Isuzu vom D-Max in Asien jährlich über 300.000 Stück verkaufen.
Weltweit auf jeden Fall der meisstverkaufte PU.

Wer von euch würde den Chip kaufen
:?: :lol: :?:

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Apr 2008 11:41 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf 300 PS für den D-Max
Servus quattro!

Weltweit auf jeden Fall der meisstverkaufte PU


Das stimmt nicht ganz, sorry... Der meistverkaufte Pickup ist die F-Series von Ford, wurde 2006 über 800.000 mal verkauft! 2007 lief es ein bißchen schlechter, aber immer noch Platz 1, Platz 2 für den Chevy Silverado, und irgendwo auf dem dritten Platz erst ein PKW, der Toyota Camry. (USA)

Da kann Isuzu nicht ganz mithalten, auch nicht Mitsu, Nissan oder Toyota.

Übrigens ist die F-Series schon seit Jahrzehnten Marktführer in Amerika. Nicht nur bei den Trucks, sondern bei Fahrzeugen allgemein!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Apr 2008 12:26 #3 von quattro
quattro antwortete auf 300 PS für den D-Max
Der Händler hat was von 400.000 Stück in Taiwan erzählt. Ich konnte es auch kaum glauben.

Aber bei den Amis wird sich in Kürze was ändern. Die haben das falsche Konzept.

Produktionsstopp bei PU in USA!

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/pickupstop2.html

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2008 14:07 #4 von nitrox
nitrox antwortete auf 300 PS für den D-Max
Chips gibt es jetzt schon, mit Tüv und Garantie...allerdings net zu den ebaypreise :D

Isuzu entwickelt den auch nicht selber sondern kauft den bei renomierten Herstellern, wie alles im Zubehörkatalog.

Werd meinen wohl auch chipen, sind ja auch bis zu 1,5 l Spritersparnis drinn bei nomaler Fahrweise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2008 14:43 #5 von syberbruno
syberbruno antwortete auf 300 PS für den D-Max
...ich wart mal ab, wie das bei euch läuft...und wie es mit dem verbrauch aussieht....dann schlage ich evtl auch mit nem neuen chip zu.

...wie ist das denn mit den garantiebestimmungen mit tuningchips?? ..oder sind das isuzu originalchipse??

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr 2008 13:27 #6 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf 300 PS für den D-Max
Hallo D-MAXler,

ich hab' so meine Probleme mit dem CHIP und zwar aus folgendem Grund. Mein 3.0l AUTOMATIK hat ja "nur" 333 NM weil das Automatikgetriebe ja nicht mehr verträgt. Was macht dann das Automatikgetriebe wenn ich mit 'nem Chip auf 408 NM aufrüsten kann, ob mit oder ohne ISUZU Garantie? Da hätte ISUZU ja das Drehmoment für die Automatik nicht begrenzen müssen oder?
Da ich früher einmal bei einem "Zocke-Road" (Zahnrad)- Hersteller in der Werkstoffprüfung gearbeitet habe und als Maschinenbautechniker auch Getriebeberechnungen gemacht habe, bin ich seeehr skeptisch.
Für einen niedrigeren Spritverbrauch würde ich mir den CHIP schon einbauen lassen - bei passendem Preis. Da ich mich aber kenne und jetzt schon das ein oder andere Mal gerne richtig schnelle fahre 180 - 190 km/h bleibt die Skepsis wegen dem Getriebe. Es verreckt ja zu erst das schwächste Glied - entweder das Getriebe oder das Differential oder die Achswellen usw. schwierig schwierig :roll:

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 18:59 #7 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf 300 PS für den D-Max
Bin auch kein Freund von solchen Chip-Tunings. Da bin ich eher konservativ. Weil: irgendwas haben sich die Hersteller ja sicher gedacht, wenn sie dem Auto nur 160 statt 250 PS verpasst haben oder 200 statt 300. Sollte man zumindest meinen...
Aus meiner Sicht ist es nicht nur eine Materialfrage, sondern mit Sicherheit auch ein Frage der Maschinenstandzeiten. Mehr Drehmoment bedeutet immer auch höhere Lagerdrücke...
Vermute auch, dass die gesamte Geschichte Oxi-Kat und ggf. Partikelfilter für bestimmte Einspitzmengen kalkuliert ist und da nicht grenzenlos mehr durchgeht wie ursprünglich geplant.
Wer auf die letzen PS und Nm Wertl legt, sollte mal drüber nachdenken, ob er generell nicht das falsche Fahrzeug fährt. Weil schwächlich sind die Dieselmotoren ja heute wirklich nicht mehr. So ein3,0 li D-Max geht schon gut...
Und ein Pickup ist doch ebensowenig ein Rennauto wie ein Geländewagen schlechthin, stimmt´s?
Das Gefühl, in Ruhe zu fahren und die Sicherheit, IMMER anzukommen, ist doch erheblich mehr wert...meine Sicht, wie gesagt...


lg - Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2008 19:14 #8 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 300 PS für den D-Max
servus!

@ fritz

So ein3,0 li D-Max geht schon gut...

tztztz! wann und wo hast du denn die erfahrung gemacht? :k_green7

@hartmut

Mein 3.0l AUTOMATIK hat ja "nur" 333 NM weil das Automatikgetriebe ja nicht mehr verträgt.

die betonung liegt auf:

nicht mehr verträgt

das stimmt so nicht! die haben deinem motor keine 27 nm "zugedreht"!! sondern die "verrührt" einfach die automatik! liegt halt am system. aber ich dachte du weißt das.


gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Busfahrer
  • Besucher
  • Besucher
29 Apr 2008 20:50 #9 von Busfahrer
Busfahrer antwortete auf 300 PS für den D-Max
@Tomax: das liegt am Entwicklungsstand der Automatik. Der ist auf dem Niveau der frühen 70er Jahre...

Außerdem: draufbleiben musste, draufbleiben!!! Erst in Stellung N auf 2200 Touren bringen und dann D reinwerfen. Was meinste, wie der wickelt!!! :k_lachkrampf Da geht schon was...Wart mal, wenn der richtig freigelaufen ist, so nach 20 oder 30000... Da wird der Reifenhändler Dein bester Freund (Mann, das bin ja ich! Ich kann früher in Rente gehn, ich kann früher in Rente gehn, mindestens zwei Jahre...)

lg - der Frührentner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2008 20:58 #10 von quattro
quattro antwortete auf 300 PS für den D-Max
Also 300 PS finde ich auch Quatsch.

Aber der hauseigene Optimismus ist doch nicht schlecht.
20% Mehrleistung (191 PS) ist meiner Meinung nach noch im grünen Bereich.
Wenn man sieht, was namhafte Hersteller wie BMW, Audi....... aus 3,0 L herausholen.
Auch diese Motoren sind standhaft bis über 300000 km.
Iveco liegt mit seinem neuen 3,0L auch im Nutzfahrzeugbereich schon bei 176 PS und 400 NM.
Bis zu dieser Größenordnungvon (+20%) wird Isuzu auch Garantie gewährleisten.
Man kann ja auch eine V-Max-Begrenzung einbauen, was bei den Isuzubremsen Sinn macht.
Es geht ja um Drehmoment und Dieselersparnis. Echte 175 km/h reichen mir völlig.

Isuzu wird das Steuergerät bestimmt wie all seine Zubehörteile bei einem namhaften Hersteller zukaufen.
Da gibt es sehr große Unterschiede.
Zu den Angeboten aus der Bucht würde ich auch nicht raten.

Ich kenne z. B. diesen Hersteller aus dem Ducato-Szene der sehr kompetent und seriös ist.
Leider hat er für Isuzu noch nichts.

http://www.reinert-tuning.de/produktinformationen.php

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden