194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0

  • quattro
  • quattros Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Nov 2008 13:47 #1 von quattro
194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0 wurde erstellt von quattro
Hab ich auch bei den Franzosen gefunden.
Die schreiben im Forum: Minderverbrauch 1 L/100.
Ich weiß, gibt's auch in Deutschland.

http://www.sport-tuning.com/asp-boutique/boutique/default.asp?x_prodid=2&x_rubrique=1023&pp=1&x_soldelist=&x_newslist=&x_gondole=&x_promolist=&x_accueil=&motscles=

Mich würden mal Erfahrungen interessieren.
Nitrox, Du fährst doch mit Chip, oder?

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2008 16:19 #2 von nitrox
nitrox antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Hi, ja.

Wenn man echt sachte fährt 1-1,5 l weniger wie original, da ich aber meist auf den Pinsel drück und den halben tag nen Anhänger drann eigentlich wie vorher.

Aber Spass ohne ende

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2008 16:23 #3 von nitrox
nitrox antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Beim Schalter 196 und 430NM

Automat aber nur 400Nm zur sicherheit, macht der Wandler aber wieder wett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Nov 2008 20:32 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
nur mal so am rande für die sparfüchse:

bei dem preis (420,-) müßt ihr 35000 km fahren und konsequent 1 lieter weniger als vorher verbrauchen bis ihr wieder auf null sein. ich hab mal einen dieselpreis von 1,20 unterstellt.
ob´s das wert ist? zumal der chip eigentlich eingetragen werden muß und auch der versicherung gemeldet (damit die wegen des höheren risikos mehr beitrag fordern können!) alles nur mal so als gedanken.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Nov 2008 22:01 #5 von nitrox
nitrox antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Nun ich glaube nicht das einer nen Chip verbaut um zu sparen ( lkw) mal ausgenommen.

Das macht denke ich nur zum spaß oder weil es in serie keinen d-max mit 200 ps gibt :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mär 2010 10:57 #6 von stein1101
stein1101 antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Hallo Nitrox!

welchen Chip hast du denn eingebaut? der Link funktioniert leider nicht mehr.
hab den 3 L Schaltgetriebe
Grüße Martin

D-Max 3.0 SpaceCab + GEOCAR Vikunja

Reisen ist tödlich ...
....für Vorurteile (Mark Twain)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2010 09:40 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Hallo Steini,

mein Händler in Fulda / Künnzell hat bei einem 3.0 l D MAX Schalter (wichtig!) das Motormanagement
direkt optimiert und so auch eine knapp 200 PS Version daraus gezaubert. :mrgreen:
*Sorry-war noch gar nicht fertig und bin auf den falschen Button gekommen*

Aber von Dir aus isser ,der Händler weit weg :k_s_troest

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2010 22:35 #8 von nitrox
nitrox antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Steinbauer, das was ich verkaufe fahre ich auch.

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Apr 2011 10:01 #9 von kluebub
kluebub antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Habe mir von ISP einen Chip gegönnt.
Jetzt wolln wir mal sehen ob der Verbrauch sinkt. Ist aber eigentlich egal, denn der Fahrspaß ist jetzt enorm.
Wenn mein Mäxchen bei den 10 L bleibt ist alles gut. :mrgreen:

Das Leistungsdiagramm entspricht genau dem was man am hintern so spürt :wink:
http://www.isp-tuning.com/products.php
Da gibt man bei 1500 Touren Gas und dann gehts ab.


Gruß Klaus

Da fällt mir noch ein, mein Freundlicher hat den schon mal verbaut. Auf dem Prüfstand 199 PS auf der Hinterachse :mrgreen:

MB Trac - Alles andere ist behelf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
29 Okt 2011 21:32 #10 von JanR
JanR antwortete auf 194 PS, 420 Nm für den D-Max 3,0
Gibt´s denn noch mehrere im Forum die sich nen Chip eingebaut haben?

Hatte mal die Software bei meinem A180 CDI automat umrüsten lassen und war begeistert. War viel mer Piff im Auto und der Verbrauch ging um nen knappen Liter runter. Bin aber auch viel AB gefahren mit Tempomat. Weniger Russ, der Auspuff war nach knapp 10.000 km fast blank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden