Ersatztank Umbau
- quattro
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
12 Aug 2009 10:36 #11
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Ersatztank Umbau
Ich bin mit dem 67 L Serientank schon 760 km weit gefahren.
Mein Bordcomputer steht auf 8,8 L/100 mit 265/75/16 Reifen,
was knapp über 8 L/100 entspricht (ca. 10% Abweichung zur Serienbereifung).
Mein Bordcomputer steht auf 8,8 L/100 mit 265/75/16 Reifen,
was knapp über 8 L/100 entspricht (ca. 10% Abweichung zur Serienbereifung).
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- auemaxx
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
12 Aug 2009 12:51 #12
von auemaxx
auemaxx
etiswieetis
auemaxx antwortete auf Ersatztank Umbau
8 Liter ist ja super ( äh Diesel . . .naja weißt schon ) ,da Träum ich von. War letzte Woche bei der 40 000er Inspektion und hab mal über den hohen Verbrauch gemeckert.
Deren eigener Vorführ- Max liegt auch nur bei 8,5 Liter.
Gibt jetzt ein Up Date der Motorsoftware. Und wenn das nicht hilft sollen die Injektoren überprüft werden. Hatte am Anfang auch weniger doch durch OME (+ 4cm ) und Reifen 245/75R15
+ Hardttop mit Auszug etc. geht der Verbrauch ja automatisch hoch. Aber die wolltens trotzdem probieren. Die Jungs von Linke und Tacke in Herford sind nicht nur nett und freundlich sondern auch noch günstig.
. . . und 700- 900 km sind nicht viel Renè. Glaube Schon (die Hoffnung stirbt zuletzt ) das ich die 1000 km Marke schaffe.
Deren eigener Vorführ- Max liegt auch nur bei 8,5 Liter.
Gibt jetzt ein Up Date der Motorsoftware. Und wenn das nicht hilft sollen die Injektoren überprüft werden. Hatte am Anfang auch weniger doch durch OME (+ 4cm ) und Reifen 245/75R15
+ Hardttop mit Auszug etc. geht der Verbrauch ja automatisch hoch. Aber die wolltens trotzdem probieren. Die Jungs von Linke und Tacke in Herford sind nicht nur nett und freundlich sondern auch noch günstig.
. . . und 700- 900 km sind nicht viel Renè. Glaube Schon (die Hoffnung stirbt zuletzt ) das ich die 1000 km Marke schaffe.
auemaxx
etiswieetis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2271
- Dank erhalten: 109
12 Aug 2009 22:52 #13
von idealist
idealist antwortete auf Ersatztank Umbau
Hi Auemaxx,
von Verbräuchen um die 8 Liter träume ich nicht mehr. Ich glaube, die habe ich nur ein bis zweimal geschafft. Und von LKW-Geschwindigkeit halte ich nicht so viel.
Mein L verbraucht ehrliche 12-14 Liter. Und das nach dem Totalumbau und mit Kabine, bei einem Lebendgewicht von 2,8-3 Tonnen und einer Reisegeschwindigkeit von 120-140 km/h. Ich muss noch dazu sagen, dass ich hier in D mind. 90% Autobahn fahre.
Gruß René
von Verbräuchen um die 8 Liter träume ich nicht mehr. Ich glaube, die habe ich nur ein bis zweimal geschafft. Und von LKW-Geschwindigkeit halte ich nicht so viel.
Mein L verbraucht ehrliche 12-14 Liter. Und das nach dem Totalumbau und mit Kabine, bei einem Lebendgewicht von 2,8-3 Tonnen und einer Reisegeschwindigkeit von 120-140 km/h. Ich muss noch dazu sagen, dass ich hier in D mind. 90% Autobahn fahre.
Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3627
- Dank erhalten: 90
13 Aug 2009 04:55 #14
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Ersatztank Umbau
servus rene,
endlich mal einer, der dazu steht und nicht in irgendwelchen nicht spaßmachenden geschwindigkeiten (windschatten von lkw´s) irgendwelchen imaginären minimalverbräuchen hinterherhechelt.
vom verbrauch her haben wir so eine fahrzeugklasse! vom rest ja auch fast (eisenschweine halt)
gruß tomax
endlich mal einer, der dazu steht und nicht in irgendwelchen nicht spaßmachenden geschwindigkeiten (windschatten von lkw´s) irgendwelchen imaginären minimalverbräuchen hinterherhechelt.
vom verbrauch her haben wir so eine fahrzeugklasse! vom rest ja auch fast (eisenschweine halt)
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hartmut Bös
- Offline
- Platinum Boarder
13 Aug 2009 09:18 #15
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Ersatztank Umbau
Moin & Mahlzeit Ihr MAXEN,
ist ja wieder ein interessanter Diskussionsweg hier vom Tank einbau zum Verbrauch, nun gut hier mein Senf.
Zu erst an Quattro, schau doch einmal in die Bedienungsanleitung deines D MAX - bei steht bei Tankinhalt 76 Liter
und nicht 67 l !! Sicher ich habe inzwischen dreimal nachgeschaut.
Zum lustigen Verbrauchsthema ich brauche bei konstant 135 (fahre ich auch in 120er Zonen) 9,8 l/100km
und im gesamt Schnitt über die jetzigen 59.455 km genau 10,4 l/100 km.
Dafür ist mein D MAX aber richtig :k_s_cool OK ned cool eher prüde - da ist nix gepimpt - total langweilig :k_lachkrampf
Gruß
Hartmut
ist ja wieder ein interessanter Diskussionsweg hier vom Tank einbau zum Verbrauch, nun gut hier mein Senf.
Zu erst an Quattro, schau doch einmal in die Bedienungsanleitung deines D MAX - bei steht bei Tankinhalt 76 Liter
und nicht 67 l !! Sicher ich habe inzwischen dreimal nachgeschaut.
Zum lustigen Verbrauchsthema ich brauche bei konstant 135 (fahre ich auch in 120er Zonen) 9,8 l/100km
und im gesamt Schnitt über die jetzigen 59.455 km genau 10,4 l/100 km.
Dafür ist mein D MAX aber richtig :k_s_cool OK ned cool eher prüde - da ist nix gepimpt - total langweilig :k_lachkrampf
Gruß
Hartmut
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- auemaxx
- Autor
- Offline
- Fresh Boarder
13 Aug 2009 15:20 #16
von auemaxx
auemaxx
etiswieetis
auemaxx antwortete auf Ersatztank Umbau
. . . ja ja dicke Kisten fahren und dann den Verbrauch diskutieren. Wir sind ja selber Schuld Aber wer will schon mit nem Panda in Urlaub fahren oder das Holz aus dem Wald holen ??? Obwohl son Panda hätte auch noch untern Max gepasst. Frage ist nur ob der nach dem Volltanken auch dicht hält? . . . oh,oh böser auemaxx. . .
Also bgesten Dank für die Tipps und es ist doch schön auch mal andere Erfahrungen mit zu bekommen.
Melde mich wieder. . .
Also bgesten Dank für die Tipps und es ist doch schön auch mal andere Erfahrungen mit zu bekommen.
Melde mich wieder. . .
auemaxx
etiswieetis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
- Offline
- Platinum Boarder
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3980
- Dank erhalten: 616
13 Aug 2009 20:25 #17
von S t e f a n
Moin.
3 Tonnen? Nicht gerade Leichtbau! Wie ist das zGG? Aufgelastet die Fuhre?
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Ersatztank Umbau
idealist schrieb: ... das nach dem Totalumbau und mit Kabine, bei einem Lebendgewicht von 2,8-3 Tonnen...
Gruß René
Moin.
3 Tonnen? Nicht gerade Leichtbau! Wie ist das zGG? Aufgelastet die Fuhre?
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
- Abwesend
- Moderator
Weniger
Mehr
- Beiträge: 6522
- Dank erhalten: 647
13 Aug 2009 21:16 #18
von OffRoad-Ranger
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Ersatztank Umbau
Servus Stefan,
um ein maximales Gewicht von 2,8 bis 3t zu erreichen mußt du Leichtbau betreiben.
Ich liege auch Reisefertig bei 3t je nach Ausrüstung (zB mit Fahrräder, Kanu oder beides) da kommt schnell so ein GesGewicht zusammen, obwohl die Kabine zu erst recht leicht erschien und das Gewicht nicht zum Problem werden sollte aber weit gefehlt, da kommt dann noch die Axt, eine Plane, ein... und ... und so weiter.
Werner
...wenn dann noch der Flüssigproviant für Skandinavien mit muß, dann wirds eng
um ein maximales Gewicht von 2,8 bis 3t zu erreichen mußt du Leichtbau betreiben.
Ich liege auch Reisefertig bei 3t je nach Ausrüstung (zB mit Fahrräder, Kanu oder beides) da kommt schnell so ein GesGewicht zusammen, obwohl die Kabine zu erst recht leicht erschien und das Gewicht nicht zum Problem werden sollte aber weit gefehlt, da kommt dann noch die Axt, eine Plane, ein... und ... und so weiter.
Werner
...wenn dann noch der Flüssigproviant für Skandinavien mit muß, dann wirds eng
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden