Tankinhalt geklärt
- Hartmut Bös
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Sep 2009 21:38 #11
von Hartmut Bös
Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft
Hartmut Bös antwortete auf Tankinhalt geklärt
Hallo Jo,
Also wenn Du die Costum Ausstattung hast, dann hast Du Sie - die Kontrollleuchte.
Dass man die beim Start nicht sieht - ja da ist bei mir auch so. trotzdem habe ich Sie -
sie leuchtet in saftigen orange nach ca. 500 - 550 km bei einem angezeigtem Verbrauch um die 10,5 l/100km.
3.0 l - Automatik.
Probier's aus und fahre doch einmal bis die Lampe leuchtet - aber bitte mit Kanister und auf eigenes Risiko.
Und bei Dir mit einem 2,5 l Schalter müsstest Du einem geschätzten Verbrauch um 9 l max haben,
das bedeutet das Du um die 600 - 630 km weit kommen könntest bis die Lampe leuchtet.
Vorher leuchtet wohl nix - wie weit kommst Du denn mit einer Tankfüllung?
Gruß
Hartmut
Also wenn Du die Costum Ausstattung hast, dann hast Du Sie - die Kontrollleuchte.
Dass man die beim Start nicht sieht - ja da ist bei mir auch so. trotzdem habe ich Sie -
sie leuchtet in saftigen orange nach ca. 500 - 550 km bei einem angezeigtem Verbrauch um die 10,5 l/100km.

Probier's aus und fahre doch einmal bis die Lampe leuchtet - aber bitte mit Kanister und auf eigenes Risiko.

Und bei Dir mit einem 2,5 l Schalter müsstest Du einem geschätzten Verbrauch um 9 l max haben,
das bedeutet das Du um die 600 - 630 km weit kommen könntest bis die Lampe leuchtet.
Vorher leuchtet wohl nix - wie weit kommst Du denn mit einer Tankfüllung?
Gruß
Hartmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- rammjo
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
11 Sep 2009 21:59 #12
von rammjo
D-MAX 2,5L SPACE-CAB
rammjo antwortete auf Tankinhalt geklärt
Hallo Hartmut,
werds dann wohl mal drauf ankommen lassen.
Angezeigter Verbrauch ist bei mir z. Zt. so um die 9 l.
Jetzt getankt bei ca. 540 km. Und keine Lampe an.
Versuch macht klug...I'm walking...
M.f.G. Jo.
werds dann wohl mal drauf ankommen lassen.
Angezeigter Verbrauch ist bei mir z. Zt. so um die 9 l.
Jetzt getankt bei ca. 540 km. Und keine Lampe an.
Versuch macht klug...I'm walking...
M.f.G. Jo.
D-MAX 2,5L SPACE-CAB
- MB-Mobil
-
- Gold Boarder
-
12 Sep 2009 16:51 #13
von MB-Mobil
Besten Gruß - Hans-Jörg
MB-Mobil antwortete auf Tankinhalt geklärt
Bei mir leuchtet das Lämpchen auch erst, wenn der Zeiger schon am untersten Strich der Tankanzeige vorbei ist. Ist übrigens wirklich Mist, dass das Teil beim Start seine Funktion nicht bestätigt :-/
Besten Gruß - Hans-Jörg
- Hartmut Bös
-
Autor
- Platinum Boarder
-
12 Sep 2009 20:50 #14
von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Tankinhalt geklärt
Hallo Jo und H Jörg,
stimmt das mit dem Lämpchen, ich habe heute extra geschaut die Kontrolllampe (3LLL) geht beim Starten NICHT an.
Und Jo wie ich schon vorgerechnet habe, wenn Du bei 540 km tankst - bei einem Verbrauch von 9 L/100km,
gehen wohl nicht mehr als 48 - max 50 Liter rein, oder? Dann geht selbstverständlich noch kein Lämpchen an
sind ja noch mindestens 17 Liter drin :k_x1
Also nur Mut und fahr doch mal bis 600 km vielleicht kommt dann das
Wir müssten mal Syberbruno fragen wie weit der Kommt, der fährt auch 'nen 2,5er mit 'nem Verbrauch
von unter oder um 8 l/100km.
Gruß
Hartmut
stimmt das mit dem Lämpchen, ich habe heute extra geschaut die Kontrolllampe (3LLL) geht beim Starten NICHT an.
Und Jo wie ich schon vorgerechnet habe, wenn Du bei 540 km tankst - bei einem Verbrauch von 9 L/100km,
gehen wohl nicht mehr als 48 - max 50 Liter rein, oder? Dann geht selbstverständlich noch kein Lämpchen an
sind ja noch mindestens 17 Liter drin :k_x1
Also nur Mut und fahr doch mal bis 600 km vielleicht kommt dann das

Wir müssten mal Syberbruno fragen wie weit der Kommt, der fährt auch 'nen 2,5er mit 'nem Verbrauch
von unter oder um 8 l/100km.
Gruß
Hartmut
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 669
13 Sep 2009 11:13 #15
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Tankinhalt geklärt
Servus,
seid doch nicht immer so schisser, ich fahre meine Autos oft bis auf den vorletzten Liter leer. Hab da aber keine Verbrauchsanzeige aber ich weiß halt wie weit man kommt und das nutze ich aus.
Werner
...natürlich nicht im Winter oder bei Gefahr in einen Urlaubsstau zu geraten.
seid doch nicht immer so schisser, ich fahre meine Autos oft bis auf den vorletzten Liter leer. Hab da aber keine Verbrauchsanzeige aber ich weiß halt wie weit man kommt und das nutze ich aus.
Werner
...natürlich nicht im Winter oder bei Gefahr in einen Urlaubsstau zu geraten.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- alexm1003
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
13 Sep 2009 11:42 #16
von alexm1003
Ssangyong Actyon Sports
alexm1003 antwortete auf Tankinhalt geklärt
Also, bei mir passen etwas weniger als 70 l rein. Aber ich habe wohl die beste Kontrolleuchte erwischt: geht an wenn noch ca 10 l im Tank sind, bei ca 5 l fängt sie sogar an zu blinken.
Ssangyong Actyon Sports
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
13 Sep 2009 12:01 #17
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Tankinhalt geklärt
servus werner,
ja, ich geb es zu, ich bin "bekennenter schisser" :k_s_tease !
unterdessen fahr ich nur noch nach anzeiger! lieber noch 2 l mehr im tank gehabt, als wieder 8 km zu fuß unterwegs!
gruß tomax
(schon einmal kontrollleuchtengeschädigt!)
ja, ich geb es zu, ich bin "bekennenter schisser" :k_s_tease !
unterdessen fahr ich nur noch nach anzeiger! lieber noch 2 l mehr im tank gehabt, als wieder 8 km zu fuß unterwegs!
gruß tomax
(schon einmal kontrollleuchtengeschädigt!)
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Off Road Reisende
-
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Sep 2009 11:04 #18
von Off Road Reisende
Off Road Reisende antwortete auf Tankinhalt geklärt
Also ich kann da nicht mitreden grins hab 126 liter im Tank

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Sep 2009 15:22 #19
von schwarzer Drachen
und wann leuchtet deine kontrollleuchte? ich mein, wie weit kommst du dann noch?
gruß tomax
gruß tomax
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Sep 2009 17:10 #20
von schwarzer Drachen
ist der tankinhalt (normal!nb gilt nicht für gerd und anne!
) wirklich geklärt????
nachdem der jo die frage nach der kontrollleuchtchen gestellt hat: hat mich gestern auf der autobahn 500m vor der ausfahrt eben dies orange teil angegrinst. ich also nach ca 500 m (können auch bis zur säule 600 gewesen sein) schnorchel rein und bis zum ersten abschalten mit halber leistung laufen lassen! und man schaue und staune: 76,27 liter!!!!! wohlbemerkt bis zum ersten abschalten! und reserve sollte ja auch noch drin gewesen sein!???
das ist schon ein seltsames thema! ob das noch unter toleranzen läuft? verschiede tanks verbaut wurden? tanks von verschiedenen herstellern?> dann könnte sowas schhon mal vorkommen! ob wenn ich weiterin richtig voll tanke, ob ich dann irgendwann mal das volumen (sorry, ich mein natrürlich nicht eures, sondern das des tankes, eures maxes!) von gerd und anne erreiche?
wieder mal nur fragen und wenig antworten!
gruß tomax

nachdem der jo die frage nach der kontrollleuchtchen gestellt hat: hat mich gestern auf der autobahn 500m vor der ausfahrt eben dies orange teil angegrinst. ich also nach ca 500 m (können auch bis zur säule 600 gewesen sein) schnorchel rein und bis zum ersten abschalten mit halber leistung laufen lassen! und man schaue und staune: 76,27 liter!!!!! wohlbemerkt bis zum ersten abschalten! und reserve sollte ja auch noch drin gewesen sein!???
das ist schon ein seltsames thema! ob das noch unter toleranzen läuft? verschiede tanks verbaut wurden? tanks von verschiedenen herstellern?> dann könnte sowas schhon mal vorkommen! ob wenn ich weiterin richtig voll tanke, ob ich dann irgendwann mal das volumen (sorry, ich mein natrürlich nicht eures, sondern das des tankes, eures maxes!) von gerd und anne erreiche?
wieder mal nur fragen und wenig antworten!
gruß tomax
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden