Startschwiedrigkeiten im Winter

Mehr
05 Jan 2010 20:33 #1 von Nassi
Startschwiedrigkeiten im Winter wurde erstellt von Nassi
Hallo, wir sind neu im Pickup-Forum. Wir haben folgendes Pickup: Opel Campo (ISUZU) 2,5 l T-Diesel zugelassen 01/2002. Im Winter bei zweistelligen Minusgraden kann man ihn starten, dann geht er aus und springt nicht mehr an. In Schweden hatten wir im Winter dieses Problem allerdings noch nicht. Wahrscheinlich ist der Kraftstoff dort ein anderer.

Mit Hoffnung auf Hilfe grüßt Nassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 20:37 #2 von Alex86
Alex86 antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Herzlich Willkommen

Wechsel mal dein Kraftstofffilter, dann sollte er wieder laufen. Hatte das gleiche bei unserm Pajero

Gruß Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jan 2010 20:56 #3 von Nassi
Nassi antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Danke Alex, der Filter wurde schon des öfteren ausgetauscht. Opel und eine freie Werkstatt haben ihn schon auf den Kopf gestellt. Wir haben auch eine Standheizung. Die hilft bei diesem Problem leider nicht. Ich starte den Wagen, er fährt ein paar Meter und geht aus. Dann springt er nicht mehr an. Ich habe den Eindruck, er bekommt in diesem Moment keinen Sprit mehr, wie abgeschnitten.

Nassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2010 10:43 #4 von syberbruno
syberbruno antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
ich würde auch auf den dk-filter tippen....

wahrscheinlich wasser im filter...zuerst saugt er den restsprit aus der leitung, dann kommt ein schluck wasser und er bleibt stehen

entwässer mal den filter

das mit dem wasser wird in zukunft wohl ein dauerproblem werden mit dem hohen anteil von biodiesel der nun beigemischt wird..der zieht wasser förmlich an....

D-Max 2,5 spacecab 7,9ltr/100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 11:48 #5 von Nassi
Nassi antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Ich probiere es mal mit einer Kraftstoffvorwärmung und hoffe, daß in Berlin noch mal 2stellige Minusgrade in der Nacht herrschen, bevor der Winter vorbei ist. Oder ich muß mal schnell auf ein Test-Wochenende nach Schweden.

Gruß Nassi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 17:33 #6 von idealist
idealist antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Hallo Nassi,

ist das der 2,5 Liter VM-Diesel?

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2010 19:10 #7 von volki
volki antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
hi,

so überlegen wir mal zusammen, ich hoffe da gibt es eine lösung

also der pu springt an und fährt ein paar meter und geht dann aus.
zuerst also dino filter
so denn habt ihr gewechselt, also sollte es dieser nicht sein um sicher zugehen diesen überbrücken und aus sicherheit einen mini filter rein.

aber auch an eins denken ein bekannter im internet sagt 90% aller probleme sind luft im der leitung, dies bitte durch pumen auch noch abstellen.

sollte er dann immer noch nicht möchten, gibt es ein tanksieb oder ein mini sieb in der esb???????????????????????????????????????
könnte mir vorstellen das da was dicht ist und durch den dickeren sprit wegen der tep. da nichts mehr durchgeht.

also mal mal und wie immer einer sagt berichte#

bis denne

volki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 09:51 #8 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Hallo René,

welche Frage :k_bash - der OPEL Campo wurde immer zusammen mit dem ISUZU Campo in Thailand gebaut - das ist immer eine ISUZU DIESEL drinnen.

ISUZU ist der weltgrößte Dieselmotoren herstellen - da kauft nicht nur Toyota sonder auch andere.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 13:31 #9 von idealist
idealist antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Hallo Hartmut,

ich denke, dass die Frage schon berechtigt ist. Die ersten Frontera waren nichts weiter als Isuzu Rodeo. Und im Frontera der ersten Generation ist unter anderem ein 2,5 Liter VM-Diesel verbaut. Deshalb ist die Frage für meine Begriffe berechtigt.

Aber entschuldige bitte, dass ich mit meiner Frage Deinen Intelekt beleidigt habe. Ich erhebe für mich nicht den Anspruch, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2010 13:53 #10 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Startschwiedrigkeiten im Winter
Hallo René,

sorry wenn ich wieder verbessern muss: :k_green8

die 1.Generation hatte einen ISUZU Diesel drinnen - ich hatte einen 2.8 TDI von ISUZU in meinem 96er Frontera lang.

Aber Du hast ja FAST Recht, denn in der 2. Frontera Generation war ein VM Diesel drinn'

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden