Verstärkte Dämpfer...???
- creol
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
28 Jan 2011 14:31 #21
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
Hi Syber,
danke für die Angaben, hat mir wirklich geholfen.
Wie schätzt du die Druck- und Zugeinstellung ein?
Schnell oder eher langsam......?
Vielen Dank erstmal
greets Phil
danke für die Angaben, hat mir wirklich geholfen.
Wie schätzt du die Druck- und Zugeinstellung ein?
Schnell oder eher langsam......?
Vielen Dank erstmal
greets Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 23
28 Jan 2011 15:06 #22
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
eher langsam
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ZooChef
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 290
- Dank erhalten: 0
28 Jan 2011 17:24 #23
von ZooChef
4x4 only - but not the valves!!
ZooChef antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
Hallo,
hab auch die Bilstein drin und bin schon die Originalen und Luftfederung Probe gefahren. Mir gefallen die "Billies" am besten, aber das hängt auch immer etwas vom Einsatzzweck, den Strecken, den Lade- und Fahrgewohnheiten (und dem Geldbeutel) ab. Richtig gut federts nach meinem Empfinden allerdings erst ab 300kg "Gepäck" aufwärts.
Ciao, Thorsten
hab auch die Bilstein drin und bin schon die Originalen und Luftfederung Probe gefahren. Mir gefallen die "Billies" am besten, aber das hängt auch immer etwas vom Einsatzzweck, den Strecken, den Lade- und Fahrgewohnheiten (und dem Geldbeutel) ab. Richtig gut federts nach meinem Empfinden allerdings erst ab 300kg "Gepäck" aufwärts.
Ciao, Thorsten
4x4 only - but not the valves!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 23
28 Jan 2011 21:01 #24
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
das kann ich erst ab april beurteilen, dann kommt die kabine wieder drauf
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- creol
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
29 Jan 2011 11:29 #25
von creol
Don't forget to have fun!
creol antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
Hi Syber,
nochmal Danke, das wollte ich hören..... :k_sm25
Dann kommen die bei mir auch rein.....
Greets from Phil
nochmal Danke, das wollte ich hören..... :k_sm25
Dann kommen die bei mir auch rein.....

Greets from Phil
Don't forget to have fun!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
29 Jan 2011 18:31 #26
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
Danke Bruno,
das wollte ich auch hören.
Noch 4000 km, dann habe ich 60.000er-Service und werde mir auch
die Gelben gönnen.
das wollte ich auch hören.
Noch 4000 km, dann habe ich 60.000er-Service und werde mir auch
die Gelben gönnen.
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 23
08 Feb 2011 17:38 #27
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
@ quattro.....dann bestell die aber rechtzeitig, hat bei mir fast 3 wochen gedauert bis die da waren....
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
09 Feb 2011 10:04 #28
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
Danke für die Info.
Was mich noch interessieren würde an den Bilstein.
Sind die im ausgfahrenen Zustand länger als die Originaldämpfer?
Sprich, ist bei höher gelegten Fahrwerken auch mehr Negativfederweg zur Verfügung?
Was mich noch interessieren würde an den Bilstein.
Sind die im ausgfahrenen Zustand länger als die Originaldämpfer?
Sprich, ist bei höher gelegten Fahrwerken auch mehr Negativfederweg zur Verfügung?
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- syberbruno1
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 23
09 Feb 2011 15:14 #29
von syberbruno1
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
syberbruno1 antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
keine ahnung...meine aber, dass die gleich lang sind......
jedenfalls sind das die billstein B6 offroad- dämpfer
jedenfalls sind das die billstein B6 offroad- dämpfer
2,2 Ltd. Extracab Schalter Bj.2015 Verbrauch 8,9 ltr./ 100 km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- quattro
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
29 Apr 2011 18:14 #30
von quattro
3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
quattro antwortete auf Verstärkte Dämpfer...???
So, die Bilsteins sind drin, bei 4L ist der Allrad ausschaltbar und die 60000er ist gemacht.
Mit den Stoßdämpfern bin ich sehr zufrieden.
In schnell gefahrenen Kurven liegt er wie ein Brett. Keine Schräglage mehr, besonders bei höhergelegtem Schwerpunkt.
Ich kenne hier eine scharfe Kurve auf einer Kuppe. Wenn man da stehen lässt, hats mich früher ziemlich ausgehebelt.
Jetz alles ruhig und den roten A4 hinter mir, der mich schon seit 5 km überholen wollte abgehängt.
Außerdem federt er vorne in bestimmten Verschränkungssituationen nicht mehr so tief ein und meiner 265/85er haben wieder
Abstand zum Schmutzfänger, alles positiv.
Im Hängerbetrieb bestimmt auch, hab ich aber jetzt noch nicht getestet.
Die Dämpfer scheinen auch länger zu sein, da trotz 8 cm hinter höher immer noch volle Ausfederung.
Die Buswerkstatt hat die Dämpfer mittlerweile auf Lager! O-Bestellzeit!
Den ausschaltbaren Allrad bei 4L nutze ich jetzt schon jeden Tag, wenn ich in Reduktion bei 15% Steigung in einer 90°- Schotterkurve
loskriechen muß und und mich nicht gleich eingraben will.
Für Allrad war die Kurve immer zu eng und ich mußte die Kupplung sehr sachte loslassen.
Also alles Bestens.
Dann bis Sa. in 2 Wochen
Mit den Stoßdämpfern bin ich sehr zufrieden.
In schnell gefahrenen Kurven liegt er wie ein Brett. Keine Schräglage mehr, besonders bei höhergelegtem Schwerpunkt.
Ich kenne hier eine scharfe Kurve auf einer Kuppe. Wenn man da stehen lässt, hats mich früher ziemlich ausgehebelt.
Jetz alles ruhig und den roten A4 hinter mir, der mich schon seit 5 km überholen wollte abgehängt.
Außerdem federt er vorne in bestimmten Verschränkungssituationen nicht mehr so tief ein und meiner 265/85er haben wieder
Abstand zum Schmutzfänger, alles positiv.
Im Hängerbetrieb bestimmt auch, hab ich aber jetzt noch nicht getestet.
Die Dämpfer scheinen auch länger zu sein, da trotz 8 cm hinter höher immer noch volle Ausfederung.
Die Buswerkstatt hat die Dämpfer mittlerweile auf Lager! O-Bestellzeit!
Den ausschaltbaren Allrad bei 4L nutze ich jetzt schon jeden Tag, wenn ich in Reduktion bei 15% Steigung in einer 90°- Schotterkurve
loskriechen muß und und mich nicht gleich eingraben will.
Für Allrad war die Kurve immer zu eng und ich mußte die Kupplung sehr sachte loslassen.
Also alles Bestens.

Dann bis Sa. in 2 Wochen

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden