Tagfahrlicht !!

Mehr
19 Dez 2010 20:22 #21 von jester
jester antwortete auf Tagfahrlicht !!
hi lex
also meine pers meinung: schaut aufgeklebt aus (imho)
& beim tagfahrlicht geht es doch darum 'gesehen werden' & nicht sehen im dunklen wald...

vom montagewinkel, helligkeit & abstrahlwinkel scheinen mir die (fuer oesterreich) nicht tuev-konform.
aber bitte - solangs dir gefaellt (und sie den winter ueberleben) & der tuev das durchgehen laesst, ist ja alles ok
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 11:15 #22 von Elektrikmen
Elektrikmen antwortete auf Tagfahrlicht !!
Hi,

es gibt noch eine Möglichkeit von Waeco.
Auf der Waeco Homepage das
Waeco MagicTouch TFL 100.

Gruß
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 13:58 #23 von Elektrikmen
Elektrikmen antwortete auf Tagfahrlicht !!
Hi,

habe mir noch ein paar Gedanken gemacht :?: und bin auf folgende Idee :idea: gekommen.
Habe mal gemessen und die Nebelscheinwerfer haben einen Durchmesser von ca. 100mm.
Man könnte darüber einen LED Ring (Angel Eyes) befestigen der einen max. Durchmesser von 100mm
hat und innen ca. 85mm. Dann hat man einen guten Einbauplatz, die Kabel kann man schön nach innen führen also hinter die Stoßstange. Die Nebelscheinwerfer kann man noch schön weiter benutzen.
Da das TFL bei eingeschaltetm Licht ja aus geht.

Würde dann so ungefähr aussehen.

Gruß
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 17:13 #24 von LEX78
LEX78 antwortete auf Tagfahrlicht !!
@ Hartmut Bös
Kühlergrill ist serienmässig... cool oder! Im Innenbereich wurde das Modelljahr 2010 auch optisch sehr aufgewertet... und gefällt mir TOP :mrgreen: ich wahr sehr positiv überrascht!


@jester
Sind absolut Tüv konvorm / legal. Meine Positionierung ist auch darum an diesen Punkten erfolgt, damit ich den Mindestabstand von den Lampen und Boden einhalten kann.

Falls es die Lampen im Schnee abreissen sollte, währe sowieso das ganze Schutzblech-Plastik-Gedöns auch ohne Lampen abgerissen, da dies weiter nach unten reicht als die Lampen!

In "Natura" sieht es viel besser aus, da das Foto von unten gemacht wurde. Normaler Blickwinkel ist viel weiter oben.

Meine Lösung: Legal / Günstig / einfach zu montieren...aber wie alles Geschmackssache :roll:


Herzliche Grüsse von einem begeisterten D-Max Fahrer...speziell bei diesem Wetter...hihih :lol: LEX

D-Max 3.0 AT Royal Gray 2010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Dez 2010 18:17 #25 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Tagfahrlicht !!
so, ich hab heute mal meine jahresdurchsicht machen lassen.
bei der gelegenheit hab ich mir auch mal das neue modeljahr angeschaut. zumindestens grob.

LEX78 schrieb: Im Innenbereich wurde das Modelljahr 2010 auch optisch sehr aufgewertet...

das solltest du mal genauer erklären. (am besten mit fotos) weil was ich so flüchtig gesehen hab hat sich nicht groß geändert!?

und die aussage versteh ich auch nicht ganz:

LEX78 schrieb: Meine Positionierung ist auch darum an diesen Punkten erfolgt, damit ich den Mindestabstand von den Lampen und Boden einhalten kann.

mindestabstand von lampen und boden heißt bei mir: höher hätten sie sein können, tiefer nicht!? (ginge ja auch nicht, würden ja dann "schweben")

ich find die position auch nicht ganz so glücklich gewählt, eben weil sie nach unten der tiefste punkt sind. die stoßstange ist eine fläche, da hast du beim reinstauchen in eine schneewehe/haufen eher kratzer am lack, als das du das plastegedöns zerstörst (klar bekommt man das auch kaputt, aber da braucht schon was dazu und da sind deine lichterchen schon lange "unterbodenbeleuchtung" (übrigends dann, als solche nicht tüv-konform und verboten :twisted: ))

aber wie du schon schreibst: hauptsache dir gefällt´s! und vielleicht schaut´s in natura wirklich ganz anders aus!? wer weiß!

werd morgen auch erst mal dem bereich der legalen anbaufläche markieren. mal schauen wo ich dann meine hinklebe (ja, ich werde sie wohl ankleben! :twisted: )

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 18:28 #26 von quattro
quattro antwortete auf Tagfahrlicht !!
Hi Elektrikmen,

die Ringe sind gut, da könnte selbst ich TFL-schwach werden.
Ich habe in der Bucht welche gefunden.
Die müßten zwischen Gläsern und Reflektor wassergeschützt verbaut werden;
könnte das bei uns funktionieren?
Ich habe die Lampen noch nicht auseinander gehabt.
Meinst Du diese?

http://cgi.ebay.ch/1SET-LED-Ringe-Standlichtringe-Tagfahrlicht-weiss-100mm-/180534304577

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 20:17 #27 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tagfahrlicht !!

quattro schrieb:
Aber meine (bei Isuzu natürlich serienmäßigen) Nebelscheinwerfer würde ich mir nicht nehmen lassen.





Die Nebelscheinwerfer ansich bleiben ja auch bei der Hella-Variante. Nur, dass das Tagfahrlicht mit intergriert ist.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 20:28 #28 von Elektrikmen
Elektrikmen antwortete auf Tagfahrlicht !!
Hallo Stefan,

hast du einen Link oder Artikelnummer von diesem Hella Scheinwerfer.
Ich finde keine auf der Seite, die beides beinhalten (TFL und Nebelscheinwerfer).

Gruß
Elektrikmen

ISUZU D-MAX 3.0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 21:25 #29 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Tagfahrlicht !!
Guck mal da: http://www.tagfahrlicht.com/DE/index.html


dann bei PKW oder Tranporter, Produkte, Standard und dann ganz unten das 90mm Modul.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2010 21:52 #30 von quattro
quattro antwortete auf Tagfahrlicht !!
Hallo Stefan,

hat sich jetzt überschnitten.
Ich hab's gerade gefunden:
http://www.hella.com/ePaper/Tagfahrlicht/DE/html/10.html

Aber eben 90 mm.
Angeblich sind unsere Einsätze 100 mm. Ich hab's noch nicht gemessen.
Und der Preis.... :(
Ich habe was von über 100€ pro Stück gelesen.

3,0LS,Carryboy-Hardt.,265/75er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden