D-MAX gebraucht kaufen

Mehr
20 Jan 2011 21:38 #1 von gollum23
D-MAX gebraucht kaufen wurde erstellt von gollum23
Hallo Gemeinde,

inzwischen habe ich mich ernsthaft auf die Suche nach einem D-MAX begeben.
Am liebsten würde ich mir einen Gebrauchten oder Vorführwagen zulegen.

Vielleicht habt ihr Lust, mich auf meiner Suche ein wenig zu begleiten.

Heute bin ich einen Probe gefahren, der hatte 60.000km und war von 2008.
Leider waren nur 3 Stempel im Checkheft, der letzte bei 20.000km.

Außerdem läuft der TüV im Mai ab. Vermutlich müssen auch die Bremsen neu (zumindest die Beläge).

Wer hat eine Vorstellung, was ich wohl anlegen müsste, um diesen Wartungsstau in den Griff zu bekommen? Was könnte das Mäxchen wohl alles verpasst haben? Tät mich sehr freuen, wenn ihr eine Hausnummer schätzen könntet.

Danke und viele Grüße,
Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2011 21:57 #2 von creol
creol antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
Hi Daniel,

selbst machen oder machen lassen wäre dann die nächste Frage....... :)

Phil

Don't forget to have fun!

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Jan 2011 23:12 #3 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
servus daniel,

2008 sagst du? dann sollten die 3 stempel, die auslieferungsdurchsicht oder eine bei 1000km, bei 10000 und bei 20000km gewesen sein. wenn er jetzt 60000 hat fehlt die 40000 und jetzt ist eine dran. was die beinhaltet kannst du dir [url]hier[/url] ausdrucken. im 3. beitrag der wartungsplan 2 (1.pdf) sollte der für dich zutreffende sein. ich würde versuchen ob die 60000er und der tüv noch auf den verkäufer geht. egal ob du da theoretisch 3 monate tüv verschenkst.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Mehr
21 Jan 2011 08:15 #4 von gollum23
gollum23 antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
Danke für die schnellen Antworten!
Ich denke, ich würde den Wagen zu Isuzu bringen, um auch herauszufinden, ob sonst was ist.

Also fehlt vermutlich die 40.000er und 60.000er Inspektion.
Wenn der Verkäufer die macht + TüV dann wäre es ja ok. Falls er nicht will oder kann, könnte man das ja finanziell kompensieren. Die Frage dann: Was kosten die beiden Inspektionen + TüV?
Ich denke, so 1500-2000€ würde ich dafür mal ansetzen. Denn evtl. muss ja was dran gemacht werden.

Viele Grüße,
Daniel

Mehr
21 Jan 2011 08:47 - 21 Jan 2011 09:47 #5 von creol
Hi Daniel,

also für die große Wartung werden zwischen 350,- und 800,- Euro verlangt, je nach Anbieter.
Bremse macht noch mal 250,- und Tüv(Au) sind 150,- Euro etwa.

Also insgesamt ca. 1200,- Euro.Lagst Du gar nicht schlecht.

Greets Phil

Letzte Änderung: 21 Jan 2011 09:47 von creol.

Mehr
21 Jan 2011 08:50 #6 von Olaf
Olaf antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
Hi Daniel

da es Baujahr 2008 ist fehlen die Inspektion
30.000
40.000
50.000
und 60.000

Ab 2009 gibt es erst die 20.000 km Intervalle.

Einfach mal fragen was es kosten würde.
So um den Dreh wird es liegen.

Olaf

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

Mehr
21 Jan 2011 09:10 #7 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
Hallo Daniel und Olaf,
Also So wie Olaf das sieht stimmt es nicht, der D MAX hat "nur" alle 20.000 km Inspektion auch die früheren Modell.
ICH fahre meinen jetzt mit 95.800 km und war nach Vorgabe auch nur alle 20.000 km in der Werkstatt.
Die Bremsen kannst Du vergessen, also das DU die machen lassen musst, ich habe bis jetzt noch keine neuen Beläge gebraucht.
Ich muss aber zugeben das die Bremsleistung die ersten rund 40.000 km nicht berauschend war, wobei ein großer Teil der miesen Bremsleistung auf die sch... original Reifen zurück gegangen ist.
Bekannterweise ist die Höhe der Inspektionspreise sehr variabel aber 2.000 € werden es sicher nicht werden.
Aber für die Verhandlungen mit dem Verkäufer würde ich damit auch argumentieren.

Ein großes Risiko sehe ich auch bei einem gebrauchten D MAX nicht, er ist sehr robust, andererseits achte ich
peinlich darauf immer im Intervall die Inspektionen machen zu lassen. Ich halte nichts davon alles selber zu machen,
ich habe lieber Einen der die Verantwortung übernimmt das alles richtig gemacht wurde.
Viel Erfolg
Hartmut
das muss aber jeder selber entscheiden

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Mehr
21 Jan 2011 10:23 #8 von creol
Hi Hartmut,

nichts für ungut, aber ob die Bremsen gemacht werden müssen oder nicht, muss man schon am Fahrzeug bzw. am tatsächlichen Verschleiß beurteilen.

Die werden ja je nach Fahrweise (Stadt/BaB) und Beladung beansprucht und das ist schon unterschiedlich.

Ich selbst, bzw. für mich ist es schwer das Fahrzeug
abzugeben. Habe vor langer Zeit angefangen meine Fahrzeuge selbst zu warten. Weil ich zum Einen oft nicht mit den erbrachten Leistungen einverstanden war und zum Anderen, weil es, bei mehreren Fahrzeugen, dann auch unverhältnismäßig teuer ist.

Ihr glaubt ja nicht, was da zum Teil für Entscheidungen über Euer Eigentum gefällt werden, wovon Ihr gar nichts mitbekommt. Ich will nicht generell über Werkstätten herziehen, das liegt mir fern. Es gibt auch eine Menge anständige und fachlich sehr gut qualifizierte Werkstätten. Vor allem im Bereich Umbau und Ausbau von Fahrzeugen. Aber das Murks Risiko und das anschließende Theater, war natürlich keiner, ist für mich nicht mehr annehmbar.

Leider muss ich ja wegen der Garantie die Inspektionen von einer Fachwerkstatt durchführen lassen......

greets Phil

Mehr
21 Jan 2011 10:57 #9 von Olaf
Olaf antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
Laut diesen [url]Beitrag[/url] ist es zwar so wie ich gesagt hab,
aber wenn bei dir alle 20.000 km Inspektion ist, dann wird es dann doch anders gehandhabt.

Olaf

D-Max 2012 Doka Premium 2.5 Grau

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Jan 2011 11:42 #10 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf D-MAX gebraucht kaufen
servus olaf,

fährst du eine reimport???? kein orginal D oder Ö model??? dann hast du für dich zwar richtig gelesen, aber falsche schlüsse gezogen!

d und ö model vor 2009: 10tkm, 20tkm, 40tkm, 60tkm (alle 20tkm weiter)

d oder ö model nach 2009: 20tkm, 40tkm, 60tkm (alle 20tkm weiter)

der unterschied bei den vor und nach 2009 ist nur der wegfall der 10tkmer bei den vor2009! und die verschiebung der durchsichten dadurch! (die dadurch immer verschieden sind: bei einem ist sie eine große, beim anderen eine kleine!)

reimporte müssen, da isuzu deutschland keine garantie dafür übernimmt und die garantie (zwar ÜBER isuzu d) direkt bei isuzu japan geltend gemacht werden müßte andere intervalle!

den von mir eingestellten text (mit den e-mails von isuzu) muß man ganz lesen! ist ein wenig viel und auch nicht ganz unkompliziert!

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Moderatoren: OffRoad-RangermontyDynomike
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden