- Dank erhalten: 1
Verkabelung Dachlampen an Dachträger
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Feb 2011 14:41 #11
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
thomas - das ist natuerlich ein problem - ich hab meine fuesse milimetergenau positioniert - schon ein paar mm daneben & schon ist ein kleiner spalt zw dach&fuss
(ok - die dichtung gleicht was aus, sollte aber doch gleichmaessig aufliegen)
ich trau mich mal wetten, dass eine navara-reling nur auf navara passt-
da ist ja nicht nur die fordere / hintere woelbung, sondern auch noch die seitliche
kannst du nicht warten bis einer seinen max-originalen wegen umbau verkauft ?
alter ist ja ziemlich egal - die einzigen abnutzungsspuren lassen sich ja durch lackieren beheben..
mfg J
(ok - die dichtung gleicht was aus, sollte aber doch gleichmaessig aufliegen)
ich trau mich mal wetten, dass eine navara-reling nur auf navara passt-
da ist ja nicht nur die fordere / hintere woelbung, sondern auch noch die seitliche
kannst du nicht warten bis einer seinen max-originalen wegen umbau verkauft ?
alter ist ja ziemlich egal - die einzigen abnutzungsspuren lassen sich ja durch lackieren beheben..
mfg J
no mountain high enough

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Feb 2011 19:26 #12
von Donald80
Der mit dem H
Donald80 antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
Hi Jester,
das mit der Wölbung hab ich mir schon fast so gedacht. Orginale für den D-Max? Hab ich noch nicht gefunden, gibts denn welche? Wenn ja, dann wäre das ja eigentlich das, was bei mir an erster Stelle stehen würde.
@Klaus: Naja, für den Wald würde ichs auch so machen, wenn ich noch was anderes hätte, dann könnte ich meine beiden Jonnys schonen. Ich muss aber mit denen arbeiten, nicht nur Hobbymässig...
MfG Thomas
das mit der Wölbung hab ich mir schon fast so gedacht. Orginale für den D-Max? Hab ich noch nicht gefunden, gibts denn welche? Wenn ja, dann wäre das ja eigentlich das, was bei mir an erster Stelle stehen würde.
@Klaus: Naja, für den Wald würde ichs auch so machen, wenn ich noch was anderes hätte, dann könnte ich meine beiden Jonnys schonen. Ich muss aber mit denen arbeiten, nicht nur Hobbymässig...
MfG Thomas
Der mit dem H
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2011 09:11 #13
von jester
no mountain high enough
HJL
hi - fuern max klingts schwierig - goo*** spuckt zwar haufenweise ergebnisse aus, auf die schnelle hab ich aber nix gefunden....
was mir aufgefallen ist: bei den ganzen bildern hab ich keinen einzigen mit dachreling gesehen... gab's da nie eine variante mit orig oder origzubehoer (und ich mein nicht die, die in die tuerkante eingreifen)
mfg J
was mir aufgefallen ist: bei den ganzen bildern hab ich keinen einzigen mit dachreling gesehen... gab's da nie eine variante mit orig oder origzubehoer (und ich mein nicht die, die in die tuerkante eingreifen)
mfg J
no mountain high enough

- Donald80
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
26 Feb 2011 11:45 #14
von Donald80
Der mit dem H
Donald80 antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
Hi,
ja, das ist auch mein Problem, es gibt keine Orginalen (glaub sonst hätte ich auch gleich einen mit bestellt).
Aber es könnte ja sein, das jemand vielleicht nen anderen eingebaut hat.
Ansonsten werde ich wohl auf die Klemmvariante zurück greifen.
MfG Thomas
ja, das ist auch mein Problem, es gibt keine Orginalen (glaub sonst hätte ich auch gleich einen mit bestellt).
Aber es könnte ja sein, das jemand vielleicht nen anderen eingebaut hat.
Ansonsten werde ich wohl auf die Klemmvariante zurück greifen.
MfG Thomas
Der mit dem H
- ossiossi68
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2011 12:23 #15
von ossiossi68
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
ossiossi68 antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
Hallo zusammen,
ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt, das Problem ist, das Isuzu nur 20 oder 30 kg Dachlast freigibt und sich die Zubehöranbieter wohl dementsprechend zurückhalten. Taubenreuther konnte mir was anbieten, ich glaube Rhinorack war's, aber auf Nachfrage bei Isuzu Montage auf eigene Verantwortung. Ich habe ein 07er Modell, vielleicht hat sich mittlerweile was geändert.
Gruß
Andreas
ich hatte mich mit dem Thema auch beschäftigt, das Problem ist, das Isuzu nur 20 oder 30 kg Dachlast freigibt und sich die Zubehöranbieter wohl dementsprechend zurückhalten. Taubenreuther konnte mir was anbieten, ich glaube Rhinorack war's, aber auf Nachfrage bei Isuzu Montage auf eigene Verantwortung. Ich habe ein 07er Modell, vielleicht hat sich mittlerweile was geändert.
Gruß
Andreas
Isuzu D-Max Doka 3,0 Automatik
- blackpickup
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2011 13:51 #16
von blackpickup
gruss blackpickup !
blackpickup antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
Moin Moin !
Die Dachlast beträgt 35 kg darum bietet Isuzu auch nix an .
Thomas hol dir doch von Taubenreuther ein Fußkit kostet 65,27 € oder ein Schienenkit für 68,34 € das Stück und bau dir selber was dann brauchste nur noch ein Loch machen für dein Kabel .
Da gibt es auch schöne Lampenhalter .
Gucks du http://www.rhinorack.de/Vehicle_ISUZU_D-MAX_4439.aspx
Die Dachlast beträgt 35 kg darum bietet Isuzu auch nix an .
Thomas hol dir doch von Taubenreuther ein Fußkit kostet 65,27 € oder ein Schienenkit für 68,34 € das Stück und bau dir selber was dann brauchste nur noch ein Loch machen für dein Kabel .
Da gibt es auch schöne Lampenhalter .
Gucks du http://www.rhinorack.de/Vehicle_ISUZU_D-MAX_4439.aspx
gruss blackpickup !
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
26 Feb 2011 14:43 #17
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
308 euro und dann mußt du immer noch die füße kaufen: :shock: :shock:
gruß tomax
ps: ach ne, falsch gedacht/gelesen! 308 sind für alles und 2 träger, also (wenn man noch jemanden findert, mit dem man sich die sache teilen kann) 154 für einen träger! (oder 169 wenn du nur einen willst) aber trotzdem noch ein guter preis!
gruß tomax
ps: ach ne, falsch gedacht/gelesen! 308 sind für alles und 2 träger, also (wenn man noch jemanden findert, mit dem man sich die sache teilen kann) 154 für einen träger! (oder 169 wenn du nur einen willst) aber trotzdem noch ein guter preis!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2011 16:00 #18
von jester
no mountain high enough
HJL
naja - das gelbe vom ei
:
da kann ich ja gleich zum atu...
zur dachlast: wenn der max nur 1/10mm dachblech hat, ist es klar dass die dachlast mit 35kg angegeben ist.
aber wenn du nur den vorderen montieren willst, hast du ja kaum vor eine skibox zu montieren
hast du schon diesen (mir faellt der name nicht mehr ein) windabweiser mit integrierten sw gesehen?
mfg J

da kann ich ja gleich zum atu...
zur dachlast: wenn der max nur 1/10mm dachblech hat, ist es klar dass die dachlast mit 35kg angegeben ist.
aber wenn du nur den vorderen montieren willst, hast du ja kaum vor eine skibox zu montieren
hast du schon diesen (mir faellt der name nicht mehr ein) windabweiser mit integrierten sw gesehen?
mfg J
no mountain high enough

- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
26 Feb 2011 16:34 - 26 Feb 2011 16:52 #19
von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Verkabelung Dachlampen an Dachträger
hallo jester,
meinst du [url]den[/url] für 153 euro?
gruß tomax
ps: nö!
ich mag keine "ungekürzten link´s" und ein bissel "suchen" hat noch keinem geschadet!

ps²: donald,
1. wo genau kommst du aus th her?
2. du bekommst doch einen neuen max, den, der die antenne in der mittte des daches hat? rüste um auf scheibenantenne (da gibt es richtig gute dinger, hab so eine zum [url]tmc[/url]empfang in der frontscheibe. schon hast du ein loch im dach übrig! da einen antennenfuß, den du durchbort und das kabel eingeklebt hast rein. ferdsch.
(achtung dieser beitrag enthält 2 versteckte links!) (besser so, jester
)
meinst du [url]den[/url] für 153 euro?
gruß tomax
ps: nö!

ps²: donald,
1. wo genau kommst du aus th her?
2. du bekommst doch einen neuen max, den, der die antenne in der mittte des daches hat? rüste um auf scheibenantenne (da gibt es richtig gute dinger, hab so eine zum [url]tmc[/url]empfang in der frontscheibe. schon hast du ein loch im dach übrig! da einen antennenfuß, den du durchbort und das kabel eingeklebt hast rein. ferdsch.
(achtung dieser beitrag enthält 2 versteckte links!) (besser so, jester

Letzte Änderung: 26 Feb 2011 16:52 von schwarzer Drachen.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Feb 2011 16:51 #20
von jester
no mountain high enough
HJL
hi tomax ! exact dieser - hab ihn in irgendeinen anderen thread gesehen
und nicht mehr gefunden.
mir persoenlich gefaellt er ja nicht (weil nicht bis zum rand rausgeht)
aber vllt isser ja wirklich aerodynamischer & entspricht dem was wer sucht
danke mfg J
edit: ja danke - jetzt ist die sonne hinterm haus verschwunden - jetzt seh ich die blau-auf-blau-links wieder
und nicht mehr gefunden.
mir persoenlich gefaellt er ja nicht (weil nicht bis zum rand rausgeht)
aber vllt isser ja wirklich aerodynamischer & entspricht dem was wer sucht
danke mfg J
edit: ja danke - jetzt ist die sonne hinterm haus verschwunden - jetzt seh ich die blau-auf-blau-links wieder

no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger, monty, Dynomike
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden