Alu-Riffelblech auf verbeulte Heckklappe!

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Feb 2005 23:30 #31 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Alu-Riffelblech auf verbeulte Heckklappe!
die spiegelung der teile darf bei maximal 25 % liegen, das sollte bei riffelblech mit unbehandelter oberfl?che kein problem sein.

im ?brigen geht individualit?t vor.

die besten ideen sind bisher immer aus geldmangel enstanden.

an meiner harley jedenfalls ist alles selber geschraubt und einiges improvisiert inklusive hammerschlaglackierung.

sogar an der sitzbank hab ich mitgewirkt (fa. gts) nur um 50 euro zu sparen und ne menge zu lernen.

mir jedenfalls ist jedes mittel recht, um sich etwas abzusetzen,
machen lassen und zahlen ist sch?n aber selber machen gibt einem das gewisse etwas.

prima idee

gruss

stefan

Alles f?r die Katz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2005 17:33 - 04 Jun 2011 12:19 #32 von Vaddi
Hi Manne!

Ja, gegen ein kleines Treffen habe ich nichts einzuwenden. Schicke mir doch bitte mal eine E- Mail, dann k?nnen wir das alles besprechen.

[Edit]

Gruss Vaddi :)

Hi Stefan!

Ich habe das Riffelblech ja extra noch mit feiner Stahlwolle abgerieben, um so den Spiegeleffekt zu minimieren und wenn ich es so belasse wie es jetzt ist, d?rfte der T?V auch nicht meckern. Ansonsten stimme ich dir gerne zu, wenn du sagst, Individualismus am L ist kein Nachteil. :lol:
Und ja, die besten Dinge entstehen meist aus Geldnot und in Handarbeit. :wink:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)
Letzte Änderung: 04 Jun 2011 12:19 von Vaddi.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2005 21:07 #33 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Alu-Riffelblech auf verbeulte Heckklappe!
Hallo Vaddi und Stefan,

wenn`s zu einem solchen Treffen kommen sollte, w?re ich auch dabei. Nat?rlich nur, wenn`s zeitlich pa?t.
Es m??ten ja eigentlich noch mehr Interessenten f?r ein solches Treffen rund um Berlin unterwegs sein, ich denke da an Tino und upigors.
Vorschlag: ich gucke mal einen freien Termin in unserer Hafensch?nke aus und lade ein. Was haltet Ihr davon? Kommt, st?hnt nicht, Burg ist gerade mal eine Stunde von Berlin entfernt.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
16 Feb 2005 16:08 #34 von Vaddi
@eleminator

Jepp, ich habe gerade den Meister Kastor gebeten, mir einen Mitgliedsantrag f?r den Club zuzusenden, damit die Sache Form bekommt. Gegen regionale Treffen habe ich nichts einzuwenden, muss aber sagen, dass mich meine Familie nebst grosser Bekanntschaft sehr einbindet und ich nicht allzuoft Zeit haben werde, durch die Gegen zu d?sen. Zumal meine werte Gattin auch keine Lust hat, mit mir mitzukommen, da sie mein grosses Interesse f?r den L nicht teilt. Klar, sie f?hrt gerne mit. Das war's aber auch schon.
Ich hatte letztens mal erw?hnt, ich w?rde einen Kumpel fragen, ob er in seinem D?rfchen (Neuglobsow am Stechlinsee) etwas mit Unterkunft ect. deichseln k?nnte. Ja, grunds?tzlich schon, nur besteht dort kaum die M?glichkeit, mal von geteerten Pisten ins Gel?nde abzuweichen.
Naja, sollte l?ngerfristig ein Termin zustande kommen und ich habe Zeit, bin ich dabei. Schaun wir mal. :)

Gruss Vaddi

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Feb 2005 18:26 #35 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Alu-Riffelblech auf verbeulte Heckklappe!
Hallo Vaddi,

genau: schau wer mal!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
15 Apr 2005 17:29 #36 von Vaddi
Jepp, und wir haben geschaut! In Finow! :lol:

• der kleine stefan
  • der kleine stefans Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
25 Apr 2005 02:47 #37 von der kleine stefan
der kleine stefan antwortete auf Alu-Riffelblech auf verbeulte Heckklappe!
so, im fr?jahr war mein unterfahrschutz dermassen rostig,
das ich den scheiss abgeschliffen, grundiert und mit d?nnem riffelblech umantelt habe.

wird umantel wie abkantbank mit einem c geschrieben?

wird beim sommertreffen wohl auffallen.

genauso wie der riffelblech-unterfahrschutz.

jetzt fehlen nur noch die riffelblech-trittbretter, sind in vorbereitung,

und bei ebay bestell ich mir irgendwann noch riffelblech-reitzw?sche.

wird wohl ein einsamer abend.

gruss

stefan

Alles f?r die Katz!

Mehr
25 Apr 2005 16:58 #38 von Vaddi
Hi Stefan!

Du in Riffelblech-Reizw?sche - das will ich seh'n!!! :lol: :mrgreen:

Bei mir w?rden Unterfahrschutz und Frontb?gel wohl auch leichten Rost zeigen (besonders an den Schwei?n?hten), wenn ich sie im Winter nicht jeden Monat einmal mit Sillikon?l einreiben w?rde. Das Zeug hilft wirklich und deswegen blinkt und blankt alles an meiner Kiste. *gg* :P

Gruss Vaddi

PS: Trotzdem glaube ich, deine Idee alles mit Riffelblech zu verkleiden, ist schickt. Sieht bestimmt nen Hammer aus, wenn du fertig bist.

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
26 Apr 2005 07:49 #39 von Elki
Moin Leut,
also das Riffelblech hat einen gro?en nachteil: Nach mittlerweile 6 Jahren sehn meine Trittbretter aus... *w?rg* ganz vergraut und vergammelt... :cry:
Dabei hab ich allj?hrlich nach'm Winter versucht, mit Poliermittel, bzw. Stahlwolle dem ganzen wieder ein ansehnliches ?u?eres zu geben, sogar abgebaut hab ich die Dinger dazu, damit ich mit der Maschine ordentlich rangekommen bin.... Bin fast soweit, dass ich die schwarz lackiere, und nur die Riffeln, die sich ja dann eh abnutzen, wieder silbern rauspolier..... Aber so richtig gef?llt mir das auch nicht. :?

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
26 Apr 2005 08:56 #40 von upigors
hi, richtig. ein grosser nachteil ist das dieses alu-riffelblech-imitat oxydiert. es gibt das ganze auch aus v-stahl/edelstahl, da gibts solche probleme nicht. ist sicher ne kostenfrage......
cu uwe

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden