ich gehe (fahre) fremd....

• upigors
  • upigorss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jan 2005 07:23 #1 von upigors
ich gehe (fahre) fremd.... wurde erstellt von upigors
guten morgen an alle,
ich fahre jetzt mal nach wolfsburg in die autostadt auf den gel?ndeparcours und werde mal ne halbe stunde touarek testen 8) .
die haben da wohl ne strecke mit flussdurchfahrt, verschr?nkung, wippe, sand usw. ich werde auf jeden fall berichten, wenn ich es ?berstehe.... :roll:
war ein geschenk und ich wills nicht verfallen lassen. und etwas neugierig bin ich auch :twisted: .
liebe gr?sse
uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• upigors
  • upigorss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jan 2005 08:01 #2 von upigors
upigors antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
jetzt weiss ich warum touarek so komisch aus sah, der wird mit g geschrieben, oder?

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
07 Jan 2005 19:41 #3 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
Hi Uwe,

ausprobieren w?rde ich den Touareg auch gerne mal. Aber kaufen.....?
Ist mir wohl 2-3 Nummern zu teuer. Au?erdem hat er keine Ladefl?che.
Und dann ist der so rundgelutscht, und sieht so nach XXL-Kombi aus. Ich w?rde mich wohl nicht trauen, mit `nem Familientouareg durch den Wald zu heizen.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
07 Jan 2005 21:05 #4 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
@eliminator,
warum nicht?wenns nicht der eigenen ist und der kommt durch den Wald bestimmt besser als unser L!!

Gruss
Gerd

Der fliegende L

Mehr
07 Jan 2005 23:26 #5 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
@Micha,
wie w?hrs damit:https://www.wir-bei-volkswagen.de/sz/b2eportal/data/static/module/ht_00121/img/wp_1024_aac.jpg

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

• upigors
  • upigorss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2005 08:45 #6 von upigors
warum nicht?wenns nicht der eigenen ist und der kommt durch den Wald bestimmt besser als unser L!!

und mit einer h?chstgeschwindigkeit von ich glaub 218 kmh beim v6 auch auf der autobahn. :twisted:

guten morgen.
ich glaub der eleminatotr hat recht.ter vw kommt durch ein ganzes paket elektronischer spielerein besser im gel?nde klar als mein L. mal abgesehen vom allrad und des manuell h?henverstellbaren fahrwerks, machen nat?rlich die differenzialsperren ne menge aus. und dann diese asr geschichte. war im sand ?berzeugend. sch?ne spielerrei (hab den namen vergessen) ist das ich bergauf/bergab einfach keine bremse brauche. der ofen rollt einfach nicht los.
also ich mag meinen L aber einige dieser spielerein w?rd ich gern umbauen. hat da jemand erfahrung? :wink:
war nat?rlich quatsch. ist vom preis her nat?rlich ne ganz andere liga, und nicht meine !!!!
aber ein super auto. wenn ihr mal in der n?he von wolfsburg seit, macht den spass mal mit.
liebe gr?sse von uwe
(der jetzt erst mal seinen eifers?chtigen L streicheln geht...)

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2005 12:33 #7 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
Hallo zusammen,

wie gesagt, solch ein Touareg ist schon ein sch?nes Auto. Aber diese ganzen elektronischen Kinkerlitzchen ?berzeugen mich einfach nicht. Ich bin ja auch kein Automatik-Fahrer, will selbst noch mein Auto beeinflussen k?nnen. Au?erdem sehe ich da zu viele Fehlerquellen. Ob ich wohl so konservativ und r?ckst?ndig bin, wie meine Frau immer behauptet? :oops: Ich stamme eben noch aus dem "mechanischen" Zeitalter.
Und jetzt freue ich mich auf den Aufschrei, der durch das Forum geht!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
08 Jan 2005 13:57 #8 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
@eleminator

Hehe, noch so ein konservativer Schubkarrenfahrer wie ich! :lol: :P

Der Touareg ist ein feines W?gelchen, aber bei so viel Elektronik kann auch viel kaputtgehen. Und die Reparaturkosten... :!: :evil:

Bei unseren knarrenden, quietschenden Kisten kann man wenigstens noch was selber richten. Bei so einer Hightech-Karosse wie der von VW ist man dem Geldsauger der Werkstatt hilflos ausgeliefert. :wink:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• upigors
  • upigorss Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Jan 2005 16:46 #9 von upigors
hallo @ all.
klar bei mehr elektronik kann mehr kaput gehen.....
aber sie hilft auch ungemein. die hatten da eine teststrecke, wo das verhalten bei verschr?nkung getestet werden kann. nimm mal den L ohne differenzialsperren und stell dich mal so hin das nur noch das rad vorn links und hinten rechts kontakt zum boden haben und die beiden anderen mindestens 10 cm in der luft h?ngen. verloren!!!!
hab das mit dem T. gemacht. der kippelte einfach ?ber die stehenden r?der hin und her. dann fuss von der bremse und er fuhr los :evil:
und wenn du keine automatik magst (wie ich auch) schiebst du einfach den hebel kurz nach rechts und hast tiptronik. und als reinen schalter gibts ihn auch.
lg uwe
der trotzdem bei seinem L bleibt...

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
08 Jan 2005 16:47 #10 von Elki
Elki antwortete auf ich gehe (fahre) fremd....
*Aufschrei*
Hallo!!!!

Also, da bin ich doch auch der Meinung: Was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen! Und ansonsten: Ich fahr gern Auto, wenn ich alles der Technik ?berlassen will, kann ich (mir selber) ja gar nicht mehr beweisen, dass ich auch was kann. Und dann kann ich gleich Bahnfahren... :wink:
Ein absolutes Schreckgespenst ist f?r mich da die Zukunftsvision, dass alle Autos ?ber GPS geleitet werden sollen. Man k?nne auf 10 cm genau die Position auf der Stra?e erfassen (die dann nat?rlich auch erfasst ist), und ?ber eine Leitstelle die Autos automatisch f?hren....keine Crashs, keien Geschwindigkeits?bertretung,..... Wenn das jemals so weit kommt, wander ich aus, wohin wo's keine Computer gibt (auf die Gefahr hin, dass ich dann nimmer ins Forum komm :shock: ) --- Stellt Euch mal vor, was bei einem Ausfall der Leitstelle passieren w?rde :roll:

Gru?
Elke --- die Technikverweigererin.... (teilweise zumindest.... :roll: )

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden