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Tempomat mal wieder
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27 Jun 2012 23:06 #11
von S t e f a n
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
S t e f a n antwortete auf Tempomat mal wieder
Guck mal Flo - so habe ich das gemacht und sogar ´nen Bericht getippelt...
Vielleicht helfen die Bilder.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... s50#p12018
Gruß Stefan
Vielleicht helfen die Bilder.
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewtop ... s50#p12018
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
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- flamingo
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28 Jun 2012 09:10 #12
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Tempomat mal wieder
Moin,
die schwarze Kabelbrücke mußt Du trennen,war bei mir genau so.
Wenn's nicht funktionieren sollte,wieder verbinden.
Habe bei meinem die Magnete verwendet.
die schwarze Kabelbrücke mußt Du trennen,war bei mir genau so.
Wenn's nicht funktionieren sollte,wieder verbinden.
Habe bei meinem die Magnete verwendet.
Gruß Torsten
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- Flo
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28 Jun 2012 16:54 #13
von Flo
Flo antwortete auf Tempomat mal wieder
Update
Nach ewigen hin und her hab ich rausgefunden was es war.
Das muss doch einem gesagt werden das wenn man die Magnete hernimmt alle 3 Stück verbaut werden sollen.
Hab es immer mit einem Versucht und das war nix.
Jetzt haut es hin. Kabelbrücke durchtrennt, Schalter auf H (High), und 3 Magnete montiert.
Irgendwann werde ich das mit dem Tachosignal mal Nachprüfen vieleicht hab ich da einen Fehler beim ersten Probefahren gemacht. Ich hab nämlich die SET Taste gedrückt gehalten beim Beschleunigen und das geht dann anscheinend nicht.
Muss aber schon sagen das ich die Betriebsa. irgendwie nicht gut beschrieben finde.
Learning by Doing ist da angesagt. Vieleicht bin auch nur zu Blöd dafür.
Und auch Supertoll finde ich die Aussage, LED am Elektromodoll blinkt schnell, bei falscher oder unkorekter Einstellung.
Ja wie soll ich die LED kontrollieren. Einer fährt, eine zweite Person legt sich dann seitlich vor mir in den Fußraum und kontroliert die LED.
Das ganze dann noch wärend der Fahrt oder wie
. Geschweige denn man hat das Elektromodul im Motorraum verbaut, dann wird es ja richtig lustig, wenn ich mir das bildlich Vorstelle.
Naja wie gesagt vieleicht bin ich dafür einfach zu blöd und Denke zu kompliziert.
Auf alle Fälle ist es eine richtige Sch....arbeit.
Gruß Flo
Nach ewigen hin und her hab ich rausgefunden was es war.
Das muss doch einem gesagt werden das wenn man die Magnete hernimmt alle 3 Stück verbaut werden sollen.
Hab es immer mit einem Versucht und das war nix.
Jetzt haut es hin. Kabelbrücke durchtrennt, Schalter auf H (High), und 3 Magnete montiert.
Irgendwann werde ich das mit dem Tachosignal mal Nachprüfen vieleicht hab ich da einen Fehler beim ersten Probefahren gemacht. Ich hab nämlich die SET Taste gedrückt gehalten beim Beschleunigen und das geht dann anscheinend nicht.
Muss aber schon sagen das ich die Betriebsa. irgendwie nicht gut beschrieben finde.
Learning by Doing ist da angesagt. Vieleicht bin auch nur zu Blöd dafür.
Und auch Supertoll finde ich die Aussage, LED am Elektromodoll blinkt schnell, bei falscher oder unkorekter Einstellung.
Ja wie soll ich die LED kontrollieren. Einer fährt, eine zweite Person legt sich dann seitlich vor mir in den Fußraum und kontroliert die LED.
Das ganze dann noch wärend der Fahrt oder wie

Naja wie gesagt vieleicht bin ich dafür einfach zu blöd und Denke zu kompliziert.
Auf alle Fälle ist es eine richtige Sch....arbeit.
Gruß Flo
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- flamingo
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28 Jun 2012 17:44 #14
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Tempomat mal wieder
Ach,
---zu blöd, naja da bist Du nicht der 1.ste.
---zu blöd, naja da bist Du nicht der 1.ste.

Gruß Torsten
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02 Apr 2013 21:22 - 02 Apr 2013 21:27 #15
von Flo
Flo antwortete auf Tempomat mal wieder
Hi
Hab den Fred mal wieder rausgekramt.
Probleme über Probleme mit der Sch... GRA.
Bis jetzt hat sie ja eigentlich ganz gut funktioniert.
Aber letzte Fahrt nur noch ein ruckeln und auf dauer so rumfahren ist echt nervig.
Hat die Geschwindigkeit nur unter zucken und ruckeln gehalten.
Test A und B funtionieren auch nicht mehr.
Meine Frage an Flamingo: wo genau hast du eigentlich die Magnete angebracht????
Ich glaub das ist der Fehler bei mir. Hab die nämlich in der Nähe vom Getriebe (Motorseitig) montiert. Und da ja der Motor auch wackeln kann hab ich gesehen das die Magnete nicht immer richtig zum Geber liegen. Geber fest am Unterboden.
Den die Welle zum hinteren Getriebe ist ja auch flexibel gelagert.
Ich werd mit dem Teil noch echt Wahnsinnig.Ich weiß nicht wo ich den Halter für den Geber so anbringen kann das er immer denselben Abstand zu den Magneten hat.
Alles (Welle,Kreuzgelenk oder Getriebe) gehen ja und da ist immer Spiel.
Bei nur 5mm Abstand (Magnet zum Geber)ist das schier unmöglich den so zu Befestigen das, das immer Passt.
Vieleicht hast du mal ein Bild wie und wo die Magnete bei dir montiert sind.
Gruß Flo
Hab den Fred mal wieder rausgekramt.
Probleme über Probleme mit der Sch... GRA.
Bis jetzt hat sie ja eigentlich ganz gut funktioniert.
Aber letzte Fahrt nur noch ein ruckeln und auf dauer so rumfahren ist echt nervig.
Hat die Geschwindigkeit nur unter zucken und ruckeln gehalten.
Test A und B funtionieren auch nicht mehr.
Meine Frage an Flamingo: wo genau hast du eigentlich die Magnete angebracht????
Ich glaub das ist der Fehler bei mir. Hab die nämlich in der Nähe vom Getriebe (Motorseitig) montiert. Und da ja der Motor auch wackeln kann hab ich gesehen das die Magnete nicht immer richtig zum Geber liegen. Geber fest am Unterboden.
Den die Welle zum hinteren Getriebe ist ja auch flexibel gelagert.
Ich werd mit dem Teil noch echt Wahnsinnig.Ich weiß nicht wo ich den Halter für den Geber so anbringen kann das er immer denselben Abstand zu den Magneten hat.
Alles (Welle,Kreuzgelenk oder Getriebe) gehen ja und da ist immer Spiel.
Bei nur 5mm Abstand (Magnet zum Geber)ist das schier unmöglich den so zu Befestigen das, das immer Passt.
Vieleicht hast du mal ein Bild wie und wo die Magnete bei dir montiert sind.
Gruß Flo
Letzte Änderung: 02 Apr 2013 21:27 von Flo.
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