Einbau DVD-Autoradio

• samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
19 Jan 2005 14:16 #1 von samm
Einbau DVD-Autoradio wurde erstellt von samm
Moinmoin,

hab spontan mit der Suche nix gefunden also haut nicht gleich zu wenn es bereits einen entsprechenden Thread gibt ;-)

Hab mir nach dem Diebstahl meines alten Radios jetzt ein DVD-Autoradio gekauft und wollte es gestern einbauen.
Leider ist das Ger?t recht tief und mit dem 4x gefalteten Kabelbaum dahinter ist es mir unm??glich, das Ger?t ganz in den Schacht reinzuschieben. gute 30% stehen noch nach vorne raus.
Gibt es irgendeinen Trick, wie man am Besten mit einer hand dahinter kommt um beim Reinschieben des Radios die Kabel nach oben und unten wegzudr?cken ? Konnte seitlich so auf Anhieb (und im Dunkeln) nichts sehen was man leicht entfernen k?nnte.

Bin f?r alle Hinweise sehr dankbar !

cu
samm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2005 20:34 #2 von MF
MF antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
Moin

Wei? nicht mehr genau wie ich das bei Elli's L gemacht habe,
aber entweder mit kleiner Hand von unten durch den "Aaschebesch?r"
(vorher rausziehen :wink: ) oder das kleine Staufach unter dem Radio
ausbauen.

Glaube das ging so, ist aber schon etwas her.
Hat dein L ?berhaupt noch so ein Staufach?
Bei den neuen ist doch son neumodischer Kram drin, :wink:
wie hie? das noch? Klimaautomatik?

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

Mehr
19 Jan 2005 21:41 #3 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
@MF,
du kannst ruhig mit deinen Spitzfindigkeiten aufh?ren, wir k?nnen auch nix daf?r das du so einen alten Hobel hast der keine Klimaautomtil hat!
La? doch einfach jedem seinen Spa? an dem Auto so wie er es ausgestattet hat oder es ist!!!!!!!!!

Gruss
Gerd

Der fliegende L

Mehr
19 Jan 2005 22:23 #4 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
@ gerd,

du hast die Smilies vergessen :D

@ samm,
wie Mario schon schrieb, Aschenbecher oder Fach darunter rausmachen, dann geht es.

@ Mario,
die Klima sitzt ?ber dem Radio.

Gruss CHris

Mehr
20 Jan 2005 06:49 #5 von schmittepaul
schmittepaul antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
@Gerd
Denk auch daran ?wenn du n?chstes mal was ?ber Hardtop`s abl?sst! :lol:
Gru? schmittepaul

Mitglied im L200-Club

• samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2005 09:04 #6 von samm
samm antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
moinmoin,
danke f?r die infos, werd ich am wochenende mal etwas rumschrauben.
ich glaube aber den aschebescher hatte ich schonmal beim einbau des alten radios draussen und kam mit meinen dicken fingern auch nicht wirklich weiter.
richtig, die hvac-bedienung sitzt ?ber dem radio. ich habe noch die alte version ohne automatik aber wof?r hat man eine beifahrerin ? die regelt das besser als jede automatik, und das sprachgesteuert.... :-)

das dvd-radio ist echt grausam von der bedienung, halt made in china.
daf?r spielt es nun mp3-dvds ab, also tagelang musik h?ren.....

merci
samm

Mehr
20 Jan 2005 09:22 #7 von upigors
upigors antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
hallo samm
wenn du den aschenbecher rausnimmst, musst du nat?rlich auch diesen "k?fig" wo der ascher drin sitzt mit rausnehmen. sind 2 schrauben oben dran. dann kommst du super hinter das radio....
ich hab mir vor nem jahr auch ein dvd radio eingebaut. fotos sind in der galerie, und hatte die gleichen probleme. sind irgendwie tiefer die teile. aber auf die art und weise gehts...
viel erfolg beim einbau.
lg uwe

• samm
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Jan 2005 13:05 #8 von samm
samm antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
Hmmm ja das k?nnte es sein. Man kommt auch um den K?fig rum mit der Hand oder zumindest mit den Fingern aber nur sehr schlecht.
Wochenende ist Bastelzeit !
Hab mir gerade Dein Radio angeschaut, nicht schlecht Herr Specht sogar mit Deckenmonitoren. Aber kannst Du da was w?hrend der Fahrt erkennen ? Ich meine keine Videos aber z.B. MP3 Ordner/Titel-Infos ?

Hab meinen Monitor mit Schwanenhals an der Befestigungsschraube des Beifahrersitzes montiert, er steht jetzt rechts neben dem Radio. Man muss halt da auch immer den Blick von der Strasse nehmen um hinzuschauen.

Ich m?chte mir auch gern meinen PDA (Sony Clie mit Navi) irgendwo im Blickfeld montieren, hab aber noch keine geeignete Stelle gefunden. Sind ?berall wichtige Kn?pfe im Weg (Warnblinker etc.).

cu
samm

Mehr
20 Jan 2005 13:30 #9 von upigors
upigors antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
@ samm
ich hab die deckenmonitore gew?hlt weil sie am besten im blickfeld beim fahren sind. urspr?nglich wollte ich hinten an der decke und vorn so einen flip-down im radioschacht.... hatte dann aber bedenken wegen dem doch recht tief sitzenden din-schacht im L. war mir nicht sicher ob der dann richtig ausf?hrt...
wie gesagt, bei den deckenmonitoren werd ich am wenigsten abgelenkt. ich hab ja noch den navi-monitor unter dem radio und da muss man schon kurz die blicke von der strasse nehmen. aber es gibt ja gott sei dank die sprachausgabe.... :roll:
nat?rlich zeigt der monitor auch das men? beim mp3 h?ren, wahlweise dann noch TV und r?ckfahrkamera. ausserdem hab ich hinten das ganze so vorbereitet, das ich einen 2. portablen dvd player anstecken kann. vorteil: auf langen fahrten muss ich mir nicht 5x hintereinander "findet nemo" oder "schneewittchen" ect ansehen . dann bekommt das kind kopfh?rer und ende ist :twisted:
leider hab ich bis heute keine vern?nftige l?sung gefunden das RGB signal vom navi auf den monitor (AV)zu bringen. soll da adapter geben :?:
vor dem navi hatte ich nen laptop dran, das hat funktioniert.
so, ich glaub so ausf?hrlich wolltest du es garnicht, aber sollten doch noch fragen sein.... her damit
lg uwe

Mehr
20 Jan 2005 21:50 #10 von MF
MF antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
Moinmoin

Balou1000 schrieb: @MF,
du kannst ruhig mit deinen Spitzfindigkeiten aufh?ren, wir k?nnen auch nix daf?r das du so einen alten Hobel hast der keine Klimaautomtil hat!

Gruss
Gerd

Wowwowwow :(

Ich glaube da hat mich jemand mi?verstanden.
Ich hab nichts gegen Elektrische Helferlein.
Und schon gar nichts gegen neue Fahrzeuge mit Vollausstattung.

Nun poste ich hier nicht st?ndig,
daher kannst du auch nicht wi?en was meine Affassung von Humor ist.
Daher bin ich dir da auch nicht b?se.
Ich erkl?r dir nur mal was ich mit dem Zitat meinte:
Also ich l?stere grundsetzlich nicht ?ber andere,
deshalb gehen solche Anmerkungen immer in Richtung
selbstironie.
Eben, weil ich nicht so einen sch?nen neuen habe wie einiege von euch,
sondern nur dei "Bauernvariante" des V20, nehm ich mich eher selbst auf dem Arm, mit solchen Bemerkungen, da meiner nur elktrische spiegel hat, und das wars auch schon an Sonderausstattung.
Also, wer mich schon kennengelernt hat, oder wei? wie ich ?blicherweise poste, hat das wohl auch so verstanden, und ich hoffe ich konnte dir
meinen Stil n?her bringen.
Vieleicht k?nnen wir ja mal bei Ralliart einen Ausschnacken.

Also nichts f?r ungut, ich denke wir sind wieder im Reinen :)

Gru? Mario

Ex L200 Fahrer

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden