- Dank erhalten: 0
Einbau DVD-Autoradio
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Apr 2005 11:04 #31
von upigors
upigors antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
hi, tip: die in der mitte f?r navi und freisprecheinrichtung nutzen. daf?r sind sie gut geeignet was den klang betrifft.
lg uwe
lg uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- samm
- Autor
- Besucher
-
08 Apr 2005 15:05 #32
von samm
samm antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
@booner: wieso, war doch superschnell
hab die serienm?ssigen kleinen im armaturenbrett gleich nach dem kauf gegen gute pioneer ausgetauscht. w?rde sie deshalb gerne weiter mitbenutzen und ich kann doch sicher 2 lautsprecher jeweils links und rechts parallel anschliessen. oder ?
oder ich bau mir das 2-wege-system so ein, dass die hocht?ner dort im armaturenbrett sitzen zusammen mit den frequenzweichen und die mittel-tieft?ner in den t?ren.
irgendwo m?sste noch ein richtiger basslautsprecher hin. der klang ist derzeit schon nicht schlecht aber es fehlt ein bisserl wumms...
@ upigors: hab leider weder noch. nur so ein olles bluetooth-handy und einen sony clie mit navi aber ohne sprachausgabe....
sch?nes wochenende
samm
hab die serienm?ssigen kleinen im armaturenbrett gleich nach dem kauf gegen gute pioneer ausgetauscht. w?rde sie deshalb gerne weiter mitbenutzen und ich kann doch sicher 2 lautsprecher jeweils links und rechts parallel anschliessen. oder ?
oder ich bau mir das 2-wege-system so ein, dass die hocht?ner dort im armaturenbrett sitzen zusammen mit den frequenzweichen und die mittel-tieft?ner in den t?ren.
irgendwo m?sste noch ein richtiger basslautsprecher hin. der klang ist derzeit schon nicht schlecht aber es fehlt ein bisserl wumms...
@ upigors: hab leider weder noch. nur so ein olles bluetooth-handy und einen sony clie mit navi aber ohne sprachausgabe....
sch?nes wochenende
samm
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Apr 2005 16:02 #33
von upigors
@ samm
du kannst sie nicht einfach parallel klemmen. das parallelklemmen ohmscher widerst?nde verringert die ohmzahl um bis zu 50 % je nach lautsprecher und das nimmt dir unter umst?nden der/die verst?rkerschaltkreise deines radios krumm.
falls du das willst, benutze eine frquenzweiche oder ?hnliches, wenn m?glich regelbar. du hast dann die m?glichkeit die lsp.paare unterschiedlich stark anzusteuern.
lg uwe
du kannst sie nicht einfach parallel klemmen. das parallelklemmen ohmscher widerst?nde verringert die ohmzahl um bis zu 50 % je nach lautsprecher und das nimmt dir unter umst?nden der/die verst?rkerschaltkreise deines radios krumm.
falls du das willst, benutze eine frquenzweiche oder ?hnliches, wenn m?glich regelbar. du hast dann die m?glichkeit die lsp.paare unterschiedlich stark anzusteuern.
lg uwe
- samm
- Autor
- Besucher
-
08 Apr 2005 16:52 #34
von samm
jau das ist richtig, im heim-hifi-bereich vertragen die meisten ger?te 4-8 ohm aber ich weiss nicht wie es mit dem autoradio ist.
cu
samm
cu
samm
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Apr 2005 19:26 #35
von upigors
meins ist bis 2 ohm stabil. jedoch weiss ich das es auch welche gibt die das nur bis 4 ohm k?nnen.
ich w?rde sie auch so nicht einfach br?cken denn wenn du sie nicht einzeln regeln kannst, ?bersteuerst du die einen oder untersteuerst die anderen. w?re schade drum.
oder hat dein radio vielleicht chinch-ausg?nge? kleinen verst?rker und gut ist.
ich hab meine in den t?ren und hinten ?ber verst?rker, die zus?tzlichen hocht?ner in den t?ren nur ?ber das radio und gut.
viel erfolg jedenfalls.
gr?sse uwe
ich w?rde sie auch so nicht einfach br?cken denn wenn du sie nicht einzeln regeln kannst, ?bersteuerst du die einen oder untersteuerst die anderen. w?re schade drum.
oder hat dein radio vielleicht chinch-ausg?nge? kleinen verst?rker und gut ist.
ich hab meine in den t?ren und hinten ?ber verst?rker, die zus?tzlichen hocht?ner in den t?ren nur ?ber das radio und gut.
viel erfolg jedenfalls.
gr?sse uwe
- samm
- Autor
- Besucher
-
19 Apr 2005 16:30 #36
von samm
jau, mein radio hat cinch-ausg?nge, aber wenn ich da nen verst?rker dranh?nge braucht der wieder strom und den sollte man glaube ich direkt von der batterie zapfen und nicht einfach an den 12v-anschluss des autoradios mit dranh?ngen. also schon etwas aufwand. und die leistung meines radios reicht mir eigentlich aus.
was mir eigentlich viel mehr im l200 abgeht ist ein vern?nftiger basslautsprecher. eine grosse r?hre scheidet aus platzgr?nden im inneraum wahrscheinlich aus, aber vielleicht ein gr?sserer basslautsprecher unter dem beifahrersitz ?
wobei man den ja auch wieder irgendwo dranh?ngen muss, also dann nicht um einen verst?rker herumkommt. oder ? meine dvd-autoradio hat ja mehrere cinch-ausg?nge (dd5.1)
habt ihr bassseitig irgendwelche ideen oder schon was installiert ?
cu
samm
was mir eigentlich viel mehr im l200 abgeht ist ein vern?nftiger basslautsprecher. eine grosse r?hre scheidet aus platzgr?nden im inneraum wahrscheinlich aus, aber vielleicht ein gr?sserer basslautsprecher unter dem beifahrersitz ?
wobei man den ja auch wieder irgendwo dranh?ngen muss, also dann nicht um einen verst?rker herumkommt. oder ? meine dvd-autoradio hat ja mehrere cinch-ausg?nge (dd5.1)
habt ihr bassseitig irgendwelche ideen oder schon was installiert ?
cu
samm
- Booner
- Platinum Boarder
-
19 Apr 2005 18:06 #37
von Booner
Booner antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
Hei,
ich hab hinterm Beifahrersitz ne riesen Bassreflexbox stehen, bzw. angegurtet.
Bei Bedarf ist die schnell rausgeschmissen.
Hab ich aber nur rein, weil ich sie noch ?brig hatte.
Extra kaufen w?rd ich keine mehr.
Gr??e,
Tom
ich hab hinterm Beifahrersitz ne riesen Bassreflexbox stehen, bzw. angegurtet.
Bei Bedarf ist die schnell rausgeschmissen.
Hab ich aber nur rein, weil ich sie noch ?brig hatte.
Extra kaufen w?rd ich keine mehr.
Gr??e,
Tom
- upigors
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
20 Apr 2005 04:37 #38
von upigors
baue einfach ein paar gute tieft?ner in die t?ren und zus?tzlich ein paar hocht?ner vorn irgendwo hin. spart die bassbox, meine ich jedenfalls. aber diese sollten dann schon getrennt regelbar sein.
cu
cu
- mcharty
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
20 Apr 2005 08:26 #39
von mcharty
mcharty antwortete auf Einbau DVD-Autoradio
Hi, ich weiss nicht ob?s das Teil noch gibt,
ich hatte das selbe Problem und fand dann von Blaupunkt einen "Subwoofer" (ca. 100 €), der passt geschmeidig unter den Fahrersitz.
Macht einen recht netten Klang und wenn man ein wenig lauter dreht auch ein ganz nettes Feeling....!!

K?nnt ich sehr empfehlen.
McHarty
ich hatte das selbe Problem und fand dann von Blaupunkt einen "Subwoofer" (ca. 100 €), der passt geschmeidig unter den Fahrersitz.
Macht einen recht netten Klang und wenn man ein wenig lauter dreht auch ein ganz nettes Feeling....!!

K?nnt ich sehr empfehlen.
McHarty
- samm
- Autor
- Besucher
-
20 Apr 2005 09:25 #40
von samm
na, die l?sung hinter dem beifahrersitz scheidet bei mir (doka, 3 kids) leider aus. unter dem beifahrersitz k?nnt ich mir gut vorstellen. wie hast du das teil denn dort befestigt ? und wie bekommt er das signal, ?ber einen zus?tzlichen verst?rker oder direkt vom radio ? welches modell ist der blaupunkt ? gibts ja vielleicht gebraucht bei ebay.
oder ich gehe das thema im rahmen des t?rumbaus an. ist sicher die eleganteste l?sung.
danke f?r die ideen !
samm
oder ich gehe das thema im rahmen des t?rumbaus an. ist sicher die eleganteste l?sung.
danke f?r die ideen !
samm
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden