Nach Motorwechsel springt mein L200 nicht mehr an

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09 Aug 2012 19:09 #1 von tigra07
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen:
Habe heute einen gebrauchten Motor in meinen L200, BJ ´97, 2,5D, 99PS eingebaut. Hat alles super geklappt, nur anspringen tut er nicht. Kommt auch kein Diesel aus der Zuleitung zur Einspritzpumpe(EP ist vom "neuen" Motor). Man(n) hört auch kein Brummen der Kraftstoffpumpe.

Was kann es sein???

Muß der Fehlerspeicher ausgelesen werden?
Muß die Einspritzpumpe auf das Fahrzeug neu eingelernt werden?

Ich weißes nicht. Aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

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10 Aug 2012 17:24 #2 von OffRoad-Ranger
Servus Tigra,

der L200 hat keine separate Kraftstoffpumpe, diese Aufgabe wird von der ESP übernommen.
Das heißt sie muß eine leere Leitung erst mühsam ansaugen.
Am Kraftstoffilter sitzt eine Handpumpe drauf. Eine etwa 4cm große Kappe zum niederdrücken.
Löse den Dieselvorlaufschlauch an der ESP und Pumpe solange bis Diesel kommt.

Viel Glück :wink:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

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11 Aug 2012 17:09 #3 von WOFI
Werner,

ich liebe Deine kurzen und knackigen Anleitungen :k_green3

Gruß Deine Fan

Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

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12 Aug 2012 19:54 #4 von Honny
wenn er gar nich will , könnte man auch mit startpilot (bremsenreiniger geht auch)nehmen........ABER das is die letzte lösung

mfg thomas :mrgreen:

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12 Aug 2012 21:22 #5 von flamingo
Startpilot,
-bringt aber nicht viel,wenn er kein Diesel bekommt.
Mein 01 hat noch keinen Computer,den man was anlernen kann,Fehlerspeicher ???? :shock:
Der Motor ist noch mechanisch.Gutes Teil. :wink:
Oh,diese Chip-verwöhnten. :lol:

Gruß Torsten

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13 Aug 2012 08:58 #6 von OffRoad-Ranger
Servus Tigra,

ist der Motor vor dem Einbau in deinem eL noch gelaufen oder ist der schon länger demontiert gewesen :?:
Was war bei deinem Motor kaputt :?:
Evtl solltest su deine alte ESP einbauen, wenn diese noch gut ist :!:




PS: Wer wichtige Fragen im Forum stellt, sollte eigentlich auch die Antworten ab und zu lesen :roll:

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
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14 Aug 2012 08:16 #7 von tigra07
Hallo OffRoad-Ranger,

erstmals danke für die Beiträge, natürlich lese ich sie auch.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass in der ESP ein Kraftstoffabschaltventil-ECU hat, das mit der Wegfahrsperre gekoppelt ist und auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden muß. Das ist auch gemacht worden und nun springt er auch an.
Problem nun:
max 2000 U/min.

Nun bleibt nur eins:

ESP vom "alten Motor" tauschen.

Vielleicht klappt´s dann ?

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14 Aug 2012 20:51 #8 von 4Wühler
Das kenn ich doch irgend wo her, das die Wegfahrsperre den Dieselfluß verhindert :D
Bei mir hat damals ne Zahnbürste geholfen, die Platine der Wegfahrsperre vom Modder zu befreien :mrgreen:

Gruß Frank

Garderobe für das Grobe

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15 Aug 2012 07:18 #9 von tigra07
Hallo 4Wühler,

was hast du genau gemacht? Hast du das ECU ausgebaut? Oder wo hast du die Wegfahrsperre gereinigt?

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15 Aug 2012 18:17 #10 von 4Wühler
Hallo tigra,

im Fußraum Fahrerseite ist unten links hinter der Plastikverkleidung ein kleines schwarzes Kästchen(etwa 5x7x2cm)
Das haben wir geöffnet und die Platine darin gereinigt.
Durch eindringendes Modderwasser war die abgesoffen und verursachte einen Tag später dadurch wohl Kurzschluß.

Folgen:
kein Dieselfluß durch die ESP
max 3x anlassen war möglich, danach zuckte nix mehr(erst nach Reset durch Batterie abklemmen)

Gruß Frank
(nochmal Danke Werner für den Tip, wir hätten uns nen Wolf gesucht :wink: )

Garderobe für das Grobe

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