Getriebegr?usche

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2006 06:50 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf Getriebegr?usche
Hi!
Ich finde das dickfl?ssigere Getriebe?l nicht so toll! Bei mir hatten sie das auch reingef?llt, und wie Dirk richtig schreibt, gehen die G?nge total schlecht rein! Ich hab? das beanstandet und mir wieder das d?nnfl?ssigere reinf?llen lassen. Seitdem gehts wieder...

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2006 08:08 #12 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Getriebegr?usche
Hi,

Hab das Problem nochmal genau beobachtet, morgens(wenn das Getriebe noch kalt ist) tritt das Ger?usch nicht auf bzw nur so leise wie schon immer. W?hrend der Fahrt h?hrt man nur den Motor und die MT`s.
Hab mich mal bei laufenden Motor untern eL gepackt und ich denke das Ger?usch kommt genau von da, wo das Getriebe am Motor sitzt.
War dann gestern Abend mal bei Mitsu zur Vorf?hrung.
Ergebnis: Fachsimpelei ?ber Getriebe und ratloses Schulterzucken!
Hoffnung: Die haben seit ein paar Tagen einen eL mit genau dem gleichem Problem in der Mache. Der hat jetzt ne neue Kupplung drin, aber das Ger?usch ist immer noch da. Also geht die Suche weiter.
Ich soll in 14 Tagen nochmal vorbeischaun, vielleicht wissen die dann schon mehr.
Die Kupplung mu? es also nicht unbedingt sein!

Tschau Frank

Garderobe für das Grobe

Mehr
28 Jul 2006 15:54 #13 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Getriebegr?usche
Hallo Gemeinde,

Ich glaube wir haben hier 2 Sorten von Rasseln 8)
Das worauf Emmess sich hier bezog,betrifft den L auch mit niedriger Laufleistung.Sein beschriebenes Rasseln hab ich auch,L 2003 und mitllerweile 45000km seit ca.30000 km.
Dasselbe Ger?usch hatte ich auch schon bei diversen anderen Fahrzeuge und wie Emmess beschrieb beim Tritt auf die Kupplung ist es weg.
Ich nehme an das es vom Ausr?cklager kommt und messe dem auch keine gro?artige Bedeutung zu.
Alles was klappert ist auch noch da :wink:
Gru?
Siggi

Errare humanum est

Mehr
28 Jul 2006 17:02 #14 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Getriebegr?usche
Hi!

Bei meiner Kiste ist es auch so, dass ohne Kupplung treten ein Ger?usch da ist, wenn man sie dann tritt, ist es weg. Aber das ist schon immer so und muss wohl so sein. Was bei meinem L aber verst?rkt auftritt, ist, dass es ein seltsames Ger?usch gibt, wenn ich schnell hochschalte und die Kupplung dann springen lasse. Das ist undefinierbar, so ein dumpfes kreischen. :shock: Naja, ich lasse die Kupplung eben nicht springen und schon ist Ruhe im Geb?lk. :lol:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
29 Jul 2006 15:37 #15 von Elki
Elki antwortete auf Getriebegr?usche

dass ohne Kupplung treten ein Ger?usch da ist, wenn man sie dann tritt, ist es weg. Aber das ist schon immer so und muss wohl so sein.

dito.... seit 115.000 km....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden