Erfahrungsbericht mit Winterreifen

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10160 von Vaddi
Moin Highl?nder!

Boah, so ein schaltfaules, servogelenktes Luxusgef?hrt von Traktor f?hrst du??? Ich hab in der ehemaligen DDR Landwirtschaft gelernt und musste mich entweder mit dem MTS 50/51, oder dem ZT 300/303 herumplagen. Ihr habt ja heute schon Klima und Staubfilter drin, sowas war damals f?r uns ein Fremdwort. Manchmal kam man aus der Kiste staubschwarz wie ein Neger raus, nur die Augen leuchteten noch aus der schwarzen Maske.
Aber Spass hat es trotzdem immer gemacht. Besonders im Sommer, wenn wir von morgens ab 9 Uhr bis nachts 3 Uhr Getreide gem?ht haben. Auf der Mecklenburger Seenplatte gab es damals neben massig ?ckern auch sehr viele Zelt- und Campingpl?tze und oft waren die "Miezen" sowas von neugierig mal abends mitzufahren. *hihi* Jepp, war super das damals. :lol:

?brigens w?rde ich den Job gerne wieder machen. Nur kann man heute wohl kaum noch vern?nftiges Geld mit sowas verdienen, wenn einem nicht gerade so ein Hof geh?rt. :?

Gruss Agro-Vaddi :P

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10176 von Highlander
Hi Agro-Vaddi,
ich bin nebenbei bei nem Landwirt besch?ftigt, wirklich supermoderne Maschienen Heutzutage, hat sich schon viel getan in den Letzten Jahren.
Im gegensatz zum L :P (soll jetzt keineKritik sein).
Aber wenn ich seh was da alles per Knopfdruck geht, wo wir noch ordentlich am Hebel r?hren m?ssen!
Und um beim Thema zu bleiben das Profil vom Traktorreifen H?tt ich auch gern drauf 8) oder die Raupen, die werden ersatzweise bei sehr nassem Wetter an die Stelle der M?hdreschervorderreifen montiert :lol:

Gru? Agro-Jogi

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10191 von Björn
Hier sind wohl blo? Bauern vertreten :D
Ich habe doch irgendwo her ein Bild von einem L mit vier Raupenfahrwerken statt der R?der, vielleicht mal im Mitsubishi- Zubeh?rkatalog suchen!?
Trekker bin ich auch schon gefahren, allerdings keinen ganz modernen.
Hab mich letztens erst mit einem Russen ( Belarus ) rumgequ?lt, um ?berhaupt einen Gang zu finden, dann lieber L200. ?brigens, habe gestern erstmal 3 PKW aus der Schneewehe gezogen= guter L200!!!

ein stolzer L200 Fahrer
Bj?rn

Mitglied im L200-Club

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10196 von Vaddi
Moin Highlander!

N?, Raupen am M?hdrescher hatten wir nicht. Bei uns qu?lte man sich ohne Hilfsmittel durch. Alles andere war Feigheit vor dem Feind! *ggg* :lol:

Hehe, Bj?rn! Wat haste gegen den Bauernstand einzuwenden? Abba Brot essen wollen. *grins* :wink:
Jepp, den Belarus hatten wir auch. Der nannte sich bei uns auch MTS 50/52 (nicht 51 wie ich gesern schrieb :shock: ) oder die neueren dann MTS 80/82. Mit den 9 G?ngen hatte ich eigentlich nie Probleme. Liess sich gut und schnell schalten, so ein Bock.

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10200 von eliminator0815
Hallo Bj?rn,

aus welchem Schneehaufen hast Du denn die PKW`s gezogen? Hier ist weit und breit nichts Wei?es zu sehen. Oder gibt`s in der Hauptstadt mal wieder mehr als in der Provinz? Burg liegt doch auch nur 120 km von Berlin entfernt.
Na, mal sehen, morgen ist das Wintertreffen des "4x4 travel.org"-Forums in Ballenstedt am Harz. Vielleicht ist ja da was von der wei?en Pracht zu sehen. Wenn nicht, dann mu? es eben ein paar Kilometer in den Harz reingehen.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
21 Jahre 6 Monate her #10216 von Highlander
Hi Bj?rn,
jetzt erinnere ich mich auch an das Bild, kanns aber nirgends finden!? :evil:

Wenns einer findet bitte bescheid sagen.

Ihr "Bauern" Ihr und ?berhaupt... :lol:

tsch?

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.060 Sekunden