Erfahrungsbericht mit Winterreifen

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Feb 2005 22:55 #31 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Erfahrungsbericht mit Winterreifen
.... :oops: na ich doch mehr die B?uerinnen!

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Angeliter Nordlicht
  • Angeliter Nordlichts Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
23 Feb 2005 09:58 #32 von Angeliter Nordlicht
Angeliter Nordlicht antwortete auf Erfahrungsbericht mit Winterreifen
Hallo Leute,

So, seit gestern haben wir ordentlich Schnee bekommen. Die Schneeh?he ist bei uns sehr unterschiedlich, das liegt an den Schneeverwehungen! Die sind stellenweise bis ca. 1m hoch!

Da ich gestern zur Nachtschicht musste, bin ich doch ein wenig eher los gefahren. Also Allrad rein und los. Trotz vereister Fahrbahn unter dem Schnee bin ich gut durchgekommen :) ! Die R?ckfahrrt heute war auch kein Thema! Es machte sogar Spass durch die hohen Schneewehen zu fahren :lol: !
Nat?rlich sollte man es mit der Geschwindigkeit nicht ?bertreiben :wink: . Denn wenn ca. 2t ins Rutschen kommen, hat man doch schlechte Karten. Schau wir mal wie sich die Wetterlage so weiter entwickelt. Bis Freitag hab ich ja erstmal Schichtfrei.

Viele Gr??e aus dem verschneiten Norden vom
Angeliter Nordlicht

Pickup fahren ist Fun :D !

Mehr
23 Feb 2005 15:16 #33 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Erfahrungsbericht mit Winterreifen
@Bj?rn

Hehe, das mit dem Trecker zur Disco fahren kenne ich auch noch aus meiner Sturm-und-Drangzeit!!! Zwar bin ich keine Bauerntochter, aber wir sind als Lehrlinge des?fteren Donnerstags die 8 km zur n?chsten Disco mit nem "Russen" gefahren. 3 Mann in der Kabine und zwei hinten auf der Ackerschiene. Boah, hamm wir manchmal Mecker gekriegt, wenn uns der Boss auf die Schliche kam!!! :lol: Aber ausser einmal ist nie was passiert. Da hatten doch zwei Probanden von uns glatt die Strasse verfehlt und sind mit ihrem Belarus gegen einen Baum gehirscht. Als sie dann r?ckw?rts wieder klarkommen wollten, fiel die Achse vorne ab. Diagnose: Herzbolzen gebrochen. *hihi* Sch?n doof. Wir haben damals herzlich gelacht. :P :twisted:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Feb 2005 15:54 - 23 Feb 2005 20:50 #34 von eliminator0815
Hallo zusammen,

seit gestern Abend schneit es. Heute fr?h hatte ich keine Lust/Zeit zum Schneefegen, nach dem Morgenausritt und dem Mittagessen ein sch?nes Schl?fchen und dann wollte ich eben frohen Mutes raus zum Schneefegen. Also Stiefel an, Hut auf, Besen gepackt, T?r aufgerissen! Dann T?r zu, Besen zur?ckgestellt, Hut ab, Stiefel aus. Ohne Zwischenaufenthalt auf der Stra?e. Weil: Schnee ist WEG! Nieselregen, Plustemperaturen.
Nix mit Schneefegen. Geschweige denn Driftversuche auf verschneiten Wiesen.
So ist das eben bei uns im Tiefland. Und darum bin ich bisher mit meinen stinknormalen Duellern ausgekommen.

Nicht mal beim 4x4travelorg-Treffen in Ballenstedt AM Harz zum letzten Wochenende lag Tiefschnee. Nur Schlamm und Dreck.
(Foto von Olaf)

Tsch?? Micha

Letzte Änderung: 23 Feb 2005 20:50 von eliminator0815.

Mehr
23 Feb 2005 20:00 #35 von harry
harry antwortete auf Erfahrungsbericht mit Winterreifen

eliminator0815 schrieb: Hallo zusammen,
So ist das eben bei uns im Tiefland. Und darum bin ich bisher mit meinen stinknormalen Duellern ausgekommen.

Tsch?? Micha

hallo micha

irgendwie versteh ich das nicht. bei uns sind seit tagen(wochen?) minusgrade, gestern hats den ganzen tag geschneit, insgesamt liegen etwa 30cm schnee und ich wohne kaum 100km von dir entfernt..
aber anscheinend wohnst du im schatten des harzes :?:
heute hatte ich ?brigens herzklopfen kostenlos: im wald gewesen, die waldwege sind sowas von glatt und in einer kurve drehts mich weg und fast gegen einen baum.. :oops: :oops:
grad nochmal gutgegangen :P

gru?
harry

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
23 Feb 2005 20:57 #36 von eliminator0815
Hi Harry,

da hat der Baum aber Gl?ck gehabt! :wink: Gegen einen L ......, na ich wei? nicht.
Aber mal im Ernst: wenn wir hier jedes Jahr Berge von Schnee h?tten und die ganze Fahrerei wiklich gef?hrlich w?re, dann h?tte ich auch ganz sicher Winterreifen drauf. Aber so...
Bin schon am ?berlegen, ob ich nicht einen Satz Stahlfelgen vo, Pajero (16") mit Wintereifen best?cke. Runderneuerte sind doch nicht ganz so teuer. Und 235er m??ten auch auf die Felgen passen. Mal sehen!

Tsch?? Micha

• Angeliter Nordlicht
  • Angeliter Nordlichts Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
01 Mär 2005 11:01 #37 von Angeliter Nordlicht
Angeliter Nordlicht antwortete auf Erfahrungsbericht mit Winterreifen
Hallo aus dem verschneiten Norden,

So, hier nun ein Paar Schneebilder:

Das sind die mittleren Schneewehen bei uns

Hier hat man doch Spa? an seinem L 8) !

Es es lohnt sich bei solchen Schneemassen mit Winterreifen zu fahren!

Heute haben wir wieder Schnee bekommen, so ca. 25 cm im Schnitt.

Gru? vom
Angeliter Nordlicht

Pickup fahren ist Fun :D !

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Mär 2005 20:09 #38 von eliminator0815
Hallo zusammen,

:D p?nklich zum metereologischen Fr?hlingsanfang fing es nun heute Nachmittag bei uns an zu schneien. Bisher werden so 8-10cm zusammen gekommen sein. Also schon genug, um den Schneeschieber in Aktion zu setzen, aber noch nicht genug, um mit dem L auf einer Wiese zu driften.
Mal sehen, wieviel Schnee noch runterkommt. Es soll ja jetzt erstmal ein paar Tage kalt bleiben.
Jedenfalls hatte ich heute zum ersten Mal Schnee in den Turnschuhen!

Tsch?? Micha

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden