3,5cm Bodylift zu verkaufen!!!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
27 Mär 2013 06:06 #11
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 3,5cm Bodylift zu verkaufen!!!
Guten Morgen!
Nein, längere Schäkel hatte ich nicht verbaut. Das kommt eigentlich nur vom Bodylift. Und da er vorne am Anfang recht tief hing, eben durch die Drehstabvorspannung.
Bei mir mußten wir ein paar Flacheisen zur Verlängerung der vorderen Stoßstange fertigen und reinpfriemeln. Bei der Schaltung mußt Du schauen, ich hatte schon Probleme. Der 2., 4. und R-Gang paßten nicht mehr so ganz, am besten versuchst Du mal, den Faltenbalg vielleicht etwas nach unten zu versetzen...
Gruß, Jürgen
Nein, längere Schäkel hatte ich nicht verbaut. Das kommt eigentlich nur vom Bodylift. Und da er vorne am Anfang recht tief hing, eben durch die Drehstabvorspannung.
Bei mir mußten wir ein paar Flacheisen zur Verlängerung der vorderen Stoßstange fertigen und reinpfriemeln. Bei der Schaltung mußt Du schauen, ich hatte schon Probleme. Der 2., 4. und R-Gang paßten nicht mehr so ganz, am besten versuchst Du mal, den Faltenbalg vielleicht etwas nach unten zu versetzen...
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- manschgi83
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mär 2013 12:44 #12
von manschgi83
manschgi83 antwortete auf 3,5cm Bodylift zu verkaufen!!!
Vielen lieben Dank für deine Infos Redneck!

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Mär 2013 12:57 #13
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf 3,5cm Bodylift zu verkaufen!!!
Hey, kein Problem.
Da ich damals auf die Idee mit dem Faltenbalg tiefer setzen nicht gekommen bin, haben wir die radikale Methode probiert: Wir haben beide Ganghebel abgeflext und etwas anders wieder draufgeschweißt. Das ist beim L200 nicht so leicht, denn der Ganghebel verdickt sich nach unten und man kann ihn eigentlich nur knapp über dem Getriebeausgang abflexen... Mit dem Resultat, daß das zwar gehalten hat, aber im Winter mir der Allradhebel abgebrochen ist!
Mußten alles wieder auseinanderbauen und dann mittels einer Hülse noch mal fixieren, was aber dann für ewig hält!
Aber das sind halt so die Fehler, die man macht, wenn einem das einfachste nicht einfällt!
Verlängern brauchst Du den Hebel bei 3,5 cm eigentlich nicht, ist nicht unangenehm tief, der Hebel. Wenns 7 oder mehr cm wären, müßte man die Hebel natürlich entsprechend verlängern, sonst mußt Du zu tief runtergreifen zum Schalten! Das mußten wir damals bei meinem Wrangler und beim Nissan Pickup machen, da waren 7,5 cm verbaut, und da wird der Ganghebel zu kurz!
Sollte er Dir doch zu kurz sein, dann kauf einfach einen anderen Schaltknauf oben drauf, da gibt es welche, da wird auch der Hebel länger!
Aber versuch es erst mal mit dem Faltenbalg, ist unkomplizierter! Man kann ja irgendwas dazwischensetzen, damit der Balg tiefer kommt...
Die beste Lösung wäre es, anstelle des doch recht starren Faltenbalgs einen Lederbalg nähen zu lassen, machen z.B. Sattler. Sieht besser aus und es zwickt nichts, aber ist halt nicht ganz leicht anzufertigen und auch nicht gerade billig. Habe ich damals bei meinem Wrangler gemacht, nach langer Tüftelei hat mir eine Bekannte, die Leder nähen kann, so einen doch recht exclusiven Faltenbalg angefertigt! Sah natürlich klasse aus und das Schalten ging wie Butter, wo vorher die unteren Gänge nicht mehr einrasteten!
Nur mal so als Tipp, viel Glück!
Gruß, Jürgen
Da ich damals auf die Idee mit dem Faltenbalg tiefer setzen nicht gekommen bin, haben wir die radikale Methode probiert: Wir haben beide Ganghebel abgeflext und etwas anders wieder draufgeschweißt. Das ist beim L200 nicht so leicht, denn der Ganghebel verdickt sich nach unten und man kann ihn eigentlich nur knapp über dem Getriebeausgang abflexen... Mit dem Resultat, daß das zwar gehalten hat, aber im Winter mir der Allradhebel abgebrochen ist!

Aber das sind halt so die Fehler, die man macht, wenn einem das einfachste nicht einfällt!

Sollte er Dir doch zu kurz sein, dann kauf einfach einen anderen Schaltknauf oben drauf, da gibt es welche, da wird auch der Hebel länger!
Aber versuch es erst mal mit dem Faltenbalg, ist unkomplizierter! Man kann ja irgendwas dazwischensetzen, damit der Balg tiefer kommt...

Die beste Lösung wäre es, anstelle des doch recht starren Faltenbalgs einen Lederbalg nähen zu lassen, machen z.B. Sattler. Sieht besser aus und es zwickt nichts, aber ist halt nicht ganz leicht anzufertigen und auch nicht gerade billig. Habe ich damals bei meinem Wrangler gemacht, nach langer Tüftelei hat mir eine Bekannte, die Leder nähen kann, so einen doch recht exclusiven Faltenbalg angefertigt! Sah natürlich klasse aus und das Schalten ging wie Butter, wo vorher die unteren Gänge nicht mehr einrasteten!
Nur mal so als Tipp, viel Glück!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- manschgi83
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jul 2013 17:35 #14
von manschgi83
Hallo Woidla (hoffe ich erreiche dich über diesen Thread)!
Mir fehlen noch die 2 Bodylift-Klötze wie ausgemacht!
- manschgi83
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Jul 2013 11:15 #15
von manschgi83
Erledigt! Soeben per Post bei mir angekommen! Danke!manschgi83 schrieb: Hallo Woidla (hoffe ich erreiche dich über diesen Thread)!

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden