Bleibt eifach stehen

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13 Dez 2003 19:02 #21 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Bleibt eifach stehen
Hallo!
meine kupplung hat sich nach 170000km verabschiedet.
gefahren wurde viel im h?ngerbetrieb bis zu 2,7 to.
nach dem ich eine neue kupplungscheibe einbauen lassen habe
gibt es ein problem:
beim auskuppeln ist im kupplungspedal ein reibendes gef?hl zu sp?hren was bei fast durchgetretenem pedal am st?rksten ist.
im leerlauf l??t sich die kupplung normal durchtreten.
hat jemand ein l?sung was die ursache ist ?

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13 Dez 2003 19:28 #22 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bleibt eifach stehen
@ schmidt 4500:

"...reibendes gef?hl im kupplungspedal ( bei getretener kupplung)"; w?rde ein verschlissenes Ausr?cklager diagnostizieren. :?
schlimmsten falles ein defektes lager der schaltwelle im getriebe :cry:
gru?
charlie k. :wink:

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13 Dez 2003 21:36 #23 von marco
marco antwortete auf Bleibt eifach stehen
@schmidt 4500
Ich habe das komplette Set einbauen lassen.
- Kupplung
- Lager
- Andruckplatte
usw.

W?rde aber sagen das h?rt sich wie das Lager an. Ich habe gelernt:
Lass das pr?fen sonst gehts Dir wir mir.

Das ist nicht billig!
Ciao
Marco

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13 Dez 2003 22:02 #24 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Bleibt eifach stehen
hmm, sollte nicht sowieso immer Ausr?cklager Andruckplatte und Kupplungsscheibe gewechselt werden?

Also, ich weis, dass wir bei uns auf der Arbeit immer alles wechseln, wird auch immer alles so geliefert.

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13 Dez 2003 22:34 #25 von marco
marco antwortete auf Bleibt eifach stehen
@chrisK
Nat?rlich, das ist ein Komplettsatz. Aber der Kunde bestimmt was eingebaut werden soll. Ich hatte fr?her nie alles getauscht. Das ist aber bei unserer m?glichen Anh?ngerlast etwas risikofreundlich.

Ist zwar nicht schwierig die Kupplung zu wecheln aber das lange Getriebe ist ganz sch?n schwer um es einfach so auszubauen.

Gru?
Marco

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14 Dez 2003 07:47 #26 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Bleibt eifach stehen
Ja, nat?rlich wiegt unser Getriebe einiges, aber so ein Ausr?cklager ist doch innerhalb von einer Minute bei den Getrieben, die ich kenne gewechselt. Ich wei? zwar jetzt nicht, wie unsere Kupplung und Ausr?cklager aussieht, denke mir aber, dass das nicht viel anderster ist.

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14 Dez 2003 11:05 #27 von marco
marco antwortete auf Bleibt eifach stehen
@ChisK
Klar Du hast gut reden. Mit einer Grube oder Hebeb?hne ist das schnell geschehen. Mach das mal ohne. Andauernd haust Du Dir irgendwo die Birne an und im liegen hat man auch nicht die Kraft ewig in den Armen.

Vom Aussehen ist die Kupplung gleich. Man kommt auch gut ran, wenn man alles andere abgebaut hat.

Ich hab das meine Wekstatt machen lassen. Unser Hof war mir zu nass, in der Garage bastelt Opa.

Aber ich konnte es nicht lassen mir das anzusehen. Sieht nicht schlimm aus, aber es kostet Zeit.

Aber, auf jedem Fall w?rde ich die Kupplung noch einmal ?berpr?fen. Ger?usche haben immer einen Haken :evil:

Ciao
Marco

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14 Dez 2003 12:46 #28 von schmidt4500
schmidt4500 antwortete auf Bleibt eifach stehen
hallo!
danke f?r eure hinweise.
an das ausr?cklager habe ich auch schon gedacht, wurde aber mit dem kit ausgetauscht.
das reibende gef?hl besteht auch nur beim auskuppeln wenn das belastete getriebe getrennt wird.
sobald der motor im leerlauf dreht egal welche drehzahl geht das kupplungspedal leich und gleichm??ig durchzutreten.
bei kaltem motor besteht das problem nicht.
werde kommende woche die werkstatt aufsuchen

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14 Dez 2003 13:52 #29 von marco
marco antwortete auf Bleibt eifach stehen
Dann ist die Prognose "Ausr?cklager" noch unterstrichen"
Ciao
Marco

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14 Dez 2003 15:26 #30 von Bully Dog
Bully Dog antwortete auf Bleibt eifach stehen
[/quote]@ Ebbo, mal eine Frage, bin mir da nicht ganz so sicher, muss man die Masse der Ladeleitung ?ber eine extra Masse laufen lassen?[/quote]
...m?ssen nicht unbedingt, es ist halt besser wenn ne extra Lade-Masse hast...oder nicht!? :roll:

@ schmidt4500,
klar das einfachste ist immer die Schuld auf das Ausr?cklager zu schieben, aber auf ein neues... :roll: kann's mir nicht vorstellen, zumal es ja anscheinend im Leerlauf keine "Gef?hls-Probs" gibt, wenn ich das richtig verstanden habe. Vermutlich muss sich die Geschichte noch einlaufen... :wink:
Ach so, Dein Pedalspiel ist ok und hast auch keine fetten Fu?matten dazwischen? :?:
Wie sah eigentlich die Reibfl?che am Schwungrad aus, k?nnte ja sein dass die verzogen ist, aber auch wieder komisch weil Du ja schreibst bei kaltem Motor hast keine Probs damit!? :?
Bin ja mal wieder soooo gespannt was die Werkstatt dazu meint. :wink:

Gru? Ebbo

Kommt noch...

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