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Anlasser ausbauen und überholen
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26 Nov 2012 16:47 #1
von jo1960
Anlasser ausbauen und überholen wurde erstellt von jo1960
Der Anlasser von meinem L200 2.5l TDI Bj. 2005 hat das Zeitliche gesegnet (rastet nicht mehr ein). In ebay gibts ja ganz viele Alternativen zu dem doch recht teuren Originalteil. Hat jemand Erfahrung, welche was taugen, da viele ja Schrott sein sollen.
Ists eigentlich ein grosser Act, den Anlasser auszutauschen? Hab ehrlich gesagt noch nie an meinem Truck geschraubt. Freue mich auf Eure Erfahrungen.
Lieber Gruß
Jo
Ists eigentlich ein grosser Act, den Anlasser auszutauschen? Hab ehrlich gesagt noch nie an meinem Truck geschraubt. Freue mich auf Eure Erfahrungen.
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26 Nov 2012 18:28 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße vom Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Werner
OffRoad-Ranger antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Servus Jo,
es muß nicht ein Originalteil MD315548 (über 700€) sein, jedoch würde ich bei den ganz billigen Anbietern aufpassen, die goldene Mitte wirds wohl sein.
Du schreibst weiters:
"Hab ehrlich gesagt noch nie an meinem Truck geschraubt."
Machst du Kundendienst an deinen Autos selbst oder bist du ein Schrauberneuling?
Denn dann würde ich dir zu einer freien Werkstatt raten, denn auch hier muß es nicht original Mitsubishi sein.
es muß nicht ein Originalteil MD315548 (über 700€) sein, jedoch würde ich bei den ganz billigen Anbietern aufpassen, die goldene Mitte wirds wohl sein.
Du schreibst weiters:
"Hab ehrlich gesagt noch nie an meinem Truck geschraubt."
Machst du Kundendienst an deinen Autos selbst oder bist du ein Schrauberneuling?
Denn dann würde ich dir zu einer freien Werkstatt raten, denn auch hier muß es nicht original Mitsubishi sein.
Grüße vom Fahrer der:
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2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
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05 Nov 2013 20:44 - 12 Sep 2016 14:14 #3
von OV28
Magnum ClubCap 2,5l TD BJ2000
er ruhe in Frieden
Intense Doppelkabine BJ2010 2,5l DI-D 178Ps Automatik
OV28 antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Hallo Freunde
Ich muß warscheinlich bald meinen Anlasser wechseln. Den muß ich manchmal mit leichten Hammerschlägen zum Drehen überreden.
Nun meine Frage: Was muß ich alles ausbauen um den Anlasser raus zu kriegen?
Nach der ersten Besichtigung sah alles sehr beengt aus.
Ist es möglich den Starter zu regenerierern. Gibt es die Kohlen als Ersatz im Handel? Wer kann mir da Hinweise geben?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Mike
Ich muß warscheinlich bald meinen Anlasser wechseln. Den muß ich manchmal mit leichten Hammerschlägen zum Drehen überreden.
Nun meine Frage: Was muß ich alles ausbauen um den Anlasser raus zu kriegen?
Nach der ersten Besichtigung sah alles sehr beengt aus.
Ist es möglich den Starter zu regenerierern. Gibt es die Kohlen als Ersatz im Handel? Wer kann mir da Hinweise geben?
Vielen Dank im Voraus
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Letzte Änderung: 12 Sep 2016 14:14 von OffRoad-Ranger.
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05 Nov 2013 23:48 #4
von hab auch einen
hab auch einen antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Hallo
hab an meinem l200 k74t doppelk,
den anlasser bei mir vor der Garage ausgebaut so viel ich noch weis musste nur Motor schutzwanne ab Batterie abklemmen anlasser abklemmen und abschrauben
da er ab und zu hängte
der anker hatte an den kontaktflächen wo die kohlen sind ablagerrungen die den Strom überbrückten
schleifflächen gesäubert mit 600er Schleifpapier anschliessend zusammen gesetzt und eingebaut läuft seit gut ein einhalb jahren.
hoffe das hilft dir weiter
Hexenwerk ist es nicht
MfG Ralf
hab an meinem l200 k74t doppelk,
den anlasser bei mir vor der Garage ausgebaut so viel ich noch weis musste nur Motor schutzwanne ab Batterie abklemmen anlasser abklemmen und abschrauben
da er ab und zu hängte
der anker hatte an den kontaktflächen wo die kohlen sind ablagerrungen die den Strom überbrückten
schleifflächen gesäubert mit 600er Schleifpapier anschliessend zusammen gesetzt und eingebaut läuft seit gut ein einhalb jahren.
hoffe das hilft dir weiter
Hexenwerk ist es nicht

MfG Ralf
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07 Nov 2013 15:59 #5
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Moin,
hatte mal n Alasser zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Danach lief er wie neu.
Auf Ebay werden auch immer wieder neue angeboten!
hatte mal n Alasser zerlegt, gereinigt und neu gefettet.
Danach lief er wie neu.
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Gruß Torsten
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10 Nov 2013 05:55 - 10 Nov 2013 16:13 #6
von OV28
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OV28 antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Hallo Freunde
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und den Anlasser ausgebaut. Dann noch zerlegt und gereinigt. Die Kohlen sind aber am Ende.
Ich hänge mal ein paar Bilder mit an. Kann ja sein es interresiert sich jemand dafür.
Ein Ausbau nach unten war nicht möglich, da Kardanwelle und Bremsleitungen im Weg waren. Ich habe ihn dann oben zwischen ESP und Hauptbremszylinder durchgefädelt.
Gruß Mike
Ich habe mich mal an die Arbeit gemacht und den Anlasser ausgebaut. Dann noch zerlegt und gereinigt. Die Kohlen sind aber am Ende.
Ich hänge mal ein paar Bilder mit an. Kann ja sein es interresiert sich jemand dafür.
Ein Ausbau nach unten war nicht möglich, da Kardanwelle und Bremsleitungen im Weg waren. Ich habe ihn dann oben zwischen ESP und Hauptbremszylinder durchgefädelt.
Gruß Mike
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10 Nov 2013 05:58 - 10 Nov 2013 16:15 #7
von OV28
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10 Nov 2013 07:14 #8
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Moin Mike,
endlich mal jemand der Fotos von einer Reparatur einstellen kann.
Klasse Bilder.
Hast Du auch Bilder nach dem reinigen sowie dem einbau.
Dann können sich auch andere danach richten,und brauchen nicht überlegen.
Wenn Du die neuen Kohlen eingebaut hast,sollte er schnurren wie neu.
Mein Anlasser hat jetzt die 12 1/2 Jahre gut überstanden
,und ob ich den heutzutage nochmal zerlegen würde,keine Ahnung.
Wohl nur wenn das Konto schlapp macht!
Ist aber auch n Aspekt den orginal Motor solange wie möglich zu erhalten,da er jetzt die 307tkm überschritten hat.
endlich mal jemand der Fotos von einer Reparatur einstellen kann.
Klasse Bilder.
Hast Du auch Bilder nach dem reinigen sowie dem einbau.
Dann können sich auch andere danach richten,und brauchen nicht überlegen.
Wenn Du die neuen Kohlen eingebaut hast,sollte er schnurren wie neu.

Mein Anlasser hat jetzt die 12 1/2 Jahre gut überstanden

Wohl nur wenn das Konto schlapp macht!
Ist aber auch n Aspekt den orginal Motor solange wie möglich zu erhalten,da er jetzt die 307tkm überschritten hat.


Gruß Torsten
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11 Nov 2013 09:51 #9
von OV28
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Hallo Flamingo
Ich habe die Fotos vom 1.Beitrag vor der Reinigung gemacht und die im 2. sind nach der Reinigung. Die habe ich aber nur sehr sparsam durchgeführt. Weil ich noch keine Quelle für neue Kohlen gefunden habe, diese dadurch noch nicht gewechselt habe. Der Kollektor sieht mir auch ziemlich angegriffen aus (sehr rauh an der Oberfläche). Den Anlasser habe ich dann wieder einbauen müssen, da ich den L ständig brauche.
Fotos vom Einbau waren schlecht möglich da alles so eng zugeht, das man ständig im Weg ist.
Wer die Demontage und Montage dieses Anlassers mal als Video sehen will der Guckt hier:
Wer noch einen Hinweis hat wo ich die Kohlen kaufen kann, immer her damit.
Gruß Mike
Ich habe die Fotos vom 1.Beitrag vor der Reinigung gemacht und die im 2. sind nach der Reinigung. Die habe ich aber nur sehr sparsam durchgeführt. Weil ich noch keine Quelle für neue Kohlen gefunden habe, diese dadurch noch nicht gewechselt habe. Der Kollektor sieht mir auch ziemlich angegriffen aus (sehr rauh an der Oberfläche). Den Anlasser habe ich dann wieder einbauen müssen, da ich den L ständig brauche.
Fotos vom Einbau waren schlecht möglich da alles so eng zugeht, das man ständig im Weg ist.
Wer die Demontage und Montage dieses Anlassers mal als Video sehen will der Guckt hier:
Wer noch einen Hinweis hat wo ich die Kohlen kaufen kann, immer her damit.
Gruß Mike
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11 Nov 2013 15:09 #10
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Anlasser ausbauen und überholen
Moin,
ich hatte damals die mit der Drehbank sauberdrehen dürfen,und die zwischenräume auskratzen,damit keine überbrückung da ist.
Den Magnetschalter fürs Ritzel reinschieben hast Du auch überarbeitet?
Da man deswegen kurz vor dem "ENDE" mit dem Hammer nachhelfen muß,um zu starten.
ich hatte damals die mit der Drehbank sauberdrehen dürfen,und die zwischenräume auskratzen,damit keine überbrückung da ist.
Den Magnetschalter fürs Ritzel reinschieben hast Du auch überarbeitet?
Da man deswegen kurz vor dem "ENDE" mit dem Hammer nachhelfen muß,um zu starten.
Gruß Torsten
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