- Dank erhalten: 41
KFZ Steuer+Versicherung in DE
- ALF-SON
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
23 Jan 2015 19:33 #31
von ALF-SON
ALF-SON antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Hallo Balu.Mein L200 KA0T Extracap Bj:2010-Euro 4(Oxikat)Kostet in Deutschland 172,- Euro Steuern.Versicherrung Haftpflicht SF20-27% ,Vollkasko SF-50% 524,- Euros.Bei der Besteuerung zählen nur die Einzel,-und Anderthalbkabiner als LKW`s.Doppelkabiner zählen als PKW`s obwohl im Fahrzeugschein noch LKW-Offener Kasten steht.Als Bemessungsgrundlage gilt:Die Länge der Ladefläche muß größer sein wie die Länge der Fahrgastzelle(Berechnung vom Fußpedal bis zur hinteren Kabinenwand).Gruß ALF-SON aus Thüringen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
26 Jan 2015 23:46 #32
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Vielleicht sollte man gerechter Weise sagen das die Ingenjöre leider nicht genug Eier in der Hose haben, weil sie effektiv schuld sind.
Übrigens kenne ich jemanden der seinen Doka Amarok als Lkw besteuert bekommen hat , leider sind unsere Behörden korupt.....
Man kann nur jedes Mal Widerspruch einlegen und wenn genug zusammengekommen ist einfach mal vorm eu Gericht klagen. Ich denke die Chancen sind nicht schlecht.
Übrigens kenne ich jemanden der seinen Doka Amarok als Lkw besteuert bekommen hat , leider sind unsere Behörden korupt.....
Man kann nur jedes Mal Widerspruch einlegen und wenn genug zusammengekommen ist einfach mal vorm eu Gericht klagen. Ich denke die Chancen sind nicht schlecht.
Der Weg ist das Ziel
- takanata
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 199
27 Jan 2015 09:04 #33
von takanata
Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
takanata antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Hallo Schrauber 1
Du kannst ja Widerspruch einlegen, zahlen mußte erstmal trotzdem
und dass haben alle die Jahre vorher auch schon andere versucht mit mäßigem bis gar keinen Erfolg.
Du kannst ja Widerspruch einlegen, zahlen mußte erstmal trotzdem

Grüße aus dem Münsterland
Reinhard
- Ralph
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 130
27 Jan 2015 12:55 #34
von Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Ralph antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Das ganze Chaos was hier herrscht kommt alleine von unseren gewählten Volksvertretern.
Sprich den Politikern in Land, Bund, und Europa.
Die Ingenieure müssen sehen wie sie in diesem rechtlichen Chaos durchkommen.
Das die dann bei fraglichen Stellen, und davon gibt es mehr als genug, die für sie sichere Wahl treffen, kann ihnen wohl niemand übel nehmen.
Klagen gegen die Steuerbescheide sind sinnlos. Die gesetzliche Regelung gibt genau das her was jeder von uns zu bezahlen hat. Das ist schon oft genug durch die Gerichte, mit immer dem gleichen Ergebniss, gegangen.
Der einzige Ansatzpunkt ist eine Klage gegen das Kfz Steuergesetz an sich, um dieses als unvereinbar mit anderen Gesetzen ( Grundgesetz, Verfassung, EU..) als ungültig zu erklären.
Das heißt aber das eine neue Regelung kommen muss, und ob wir damit besser stehen ist dann die nächste Frage.
Erfolgsaussichten ? Ich denke minimal, und das wird solange dauern, das unsere aktuellen Pickups schon längst in Afrika ihr 3. Leben führen bis das entschieden wäre.
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn wir alle unseren jeweiligen Abgeordneten im Wahlkreis oft genug auf die Füße springen das die mal etwas in Bewegung setzen.
Hoffnung hab ich da aber keine.
Ist mit dem Sonntagsfahrverbot genau das gleiche.
Gruß,
Ralph
Sprich den Politikern in Land, Bund, und Europa.
Die Ingenieure müssen sehen wie sie in diesem rechtlichen Chaos durchkommen.
Das die dann bei fraglichen Stellen, und davon gibt es mehr als genug, die für sie sichere Wahl treffen, kann ihnen wohl niemand übel nehmen.
Klagen gegen die Steuerbescheide sind sinnlos. Die gesetzliche Regelung gibt genau das her was jeder von uns zu bezahlen hat. Das ist schon oft genug durch die Gerichte, mit immer dem gleichen Ergebniss, gegangen.
Der einzige Ansatzpunkt ist eine Klage gegen das Kfz Steuergesetz an sich, um dieses als unvereinbar mit anderen Gesetzen ( Grundgesetz, Verfassung, EU..) als ungültig zu erklären.
Das heißt aber das eine neue Regelung kommen muss, und ob wir damit besser stehen ist dann die nächste Frage.
Erfolgsaussichten ? Ich denke minimal, und das wird solange dauern, das unsere aktuellen Pickups schon längst in Afrika ihr 3. Leben führen bis das entschieden wäre.
Vielleicht bringt es ja etwas, wenn wir alle unseren jeweiligen Abgeordneten im Wahlkreis oft genug auf die Füße springen das die mal etwas in Bewegung setzen.
Hoffnung hab ich da aber keine.
Ist mit dem Sonntagsfahrverbot genau das gleiche.
Gruß,
Ralph
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
- schrauber1
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
28 Jan 2015 23:23 #35
von schrauber1
Der Weg ist das Ziel
schrauber1 antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Also Schuld haben s ganz klar die Ingenieure die nicht Eier genug haben das automeindeutig in eine gewisse Klasse zu schieben , sondern halbherzig reinschreiben lkw . Bei uns fahren von doka von der gemeinde wo die Ladefläche gröstenteils kleiner als der Fahrgastraum ist, die brauchten nur lkw Steuer zahlen , nach unbekannter Beschwerde jetzt nicht mehr.
Und selbstverständlich lege ich immer Widerspruch ein udn beschäftige das Amt auch so lange mit den Kfz Steuern das sie Evektiv 6.50€ die Stunde von den Steuern rumrechen können , einfach beim Sachbearbeiter sich das jedes Jahr auf s kleinste erklären lassen, das letze mal dauerte das insgesamt 30 Stunden und diesmal wies nicht besser ich hab ja schließlich auf den ihr alzheimer, und wenn sie es nicht erklären wollen dann Beschwerde . Ich weis ihr habt alle nicht so viel Zeit , ich habe aber die Zeit um alles ausreichend zu hinterfragen. Und ich bin guter Dinge das ich mein zuvielgezahltes wieder bekomme.
Und selbstverständlich lege ich immer Widerspruch ein udn beschäftige das Amt auch so lange mit den Kfz Steuern das sie Evektiv 6.50€ die Stunde von den Steuern rumrechen können , einfach beim Sachbearbeiter sich das jedes Jahr auf s kleinste erklären lassen, das letze mal dauerte das insgesamt 30 Stunden und diesmal wies nicht besser ich hab ja schließlich auf den ihr alzheimer, und wenn sie es nicht erklären wollen dann Beschwerde . Ich weis ihr habt alle nicht so viel Zeit , ich habe aber die Zeit um alles ausreichend zu hinterfragen. Und ich bin guter Dinge das ich mein zuvielgezahltes wieder bekomme.
Der Weg ist das Ziel
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 90
29 Jan 2015 00:25 #36
von schwarzer Drachen
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
schwarzer Drachen antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
mensch schrauber,
villeicht solltest du, statt ie ämter sinnfrei zu nerven, mal dich ein wenig mit rechtschreibung, grammatik und interpuntion beschäftigen. zeit hättest du ja genug und uns würde es dann beim lesen deiner posts leichter fallen zu erkennen was du uns eigentlich sagen willst.
schöne nacht noch
villeicht solltest du, statt ie ämter sinnfrei zu nerven, mal dich ein wenig mit rechtschreibung, grammatik und interpuntion beschäftigen. zeit hättest du ja genug und uns würde es dann beim lesen deiner posts leichter fallen zu erkennen was du uns eigentlich sagen willst.

schöne nacht noch
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: schrauber1
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Jan 2015 06:14 - 29 Jan 2015 06:14 #37
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf KFZ Steuer+Versicherung in DE
Guten Morgen!
Also, Herr Schrauber, solche "Kunden" wie Dich mögen wir am liebsten!!!
Damit erreichst Du sicher sehr viel, wenn wir unsere Zeit verschwenden müssen, um stundenlang mit Leuten über Sachen zu disktutieren, die an anderer Stelle geklärt werden müßten und uns als kleinen Beamten sowieso der Arsch viel zu tief hängt!
Was würdest Du im umgekehrten Fall tun? Es würde Dich genauso nerven, oder?
Mann, Leute gibt´s...
Aber ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß beim Beamten-zutexten! Die 30 Stunden, die man sich mit Dir beschäftigen mußte, hat man übrigens weniger Zeit, um für andere e-Mails, Faxe und Briefe zu beantworten!
Gruß, Jürgen
Also, Herr Schrauber, solche "Kunden" wie Dich mögen wir am liebsten!!!

Was würdest Du im umgekehrten Fall tun? Es würde Dich genauso nerven, oder?
Mann, Leute gibt´s...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 06:14 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: toxic-toy
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden