?lwechsel ohne Filterw.

Mehr
31 Mär 2005 16:33 #1 von vegas
?lwechsel ohne Filterw. wurde erstellt von vegas
Ein herzliches Hallo an Alle,
habe letzte Woche in meiner Werkst?tte einen ?lwechsel
durchf?hren lassen (37.500 km). Auf der nun erhaltenen
Rechnung finde ich aber keine Posten f?r Filter.
Nach R?ckruf bei der Fa. (Mitsu-Vertragsh?ndler) sagte
man mir, ein Filterwechsel werde nur alle 15.000 km gemacht.
Ich kann das nicht glauben.
Die alten Filter versauen doch gleich wieder das neue ?l.
Was meint Ihr dazu ?

Er gr??t Euch
der vegas

L 200 - was denn sonst ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2005 11:31 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf ?lwechsel ohne Filterw.
Servus Vegas,

das ist richtig so, laut Wartungsanweisung mu? nur das ?l gewechselt werden. Viele Werkst?tten machen aber noch zus?tzliche Arbeiten.

Gru?

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
01 Apr 2005 15:12 #3 von vegas
vegas antwortete auf ?lwechsel ohne Filterw.
Hallo Werner,

Danke f?r Deine schnelle Antwort.
Jetzt wei? ich Bescheid. "Andere Arbeiten" wurden
auch noch gemacht.
Nochmals Danke.

Gru?
vegas

L 200 - was denn sonst ???

Mehr
01 Apr 2005 16:05 #4 von Vaddi
Vaddi antwortete auf ?lwechsel ohne Filterw.
Jo Leuts, richtig. Da ich mich aber sehr dar?ber ?rgere, dass das ?l gleich wieder schwarz aussieht, wenn ich den Motor nach dem ?lwechsel kurz anwerfe, lasse ich alle 7.500 km den Filter mit wechseln. Dazu kommt noch, dass unsere Kisten (Motor,Turbo) ziemlich empfindlich sein sollen, wenn es um verschmutztes ?l geht, hab ich mal in einer Zeitschrift gelesen. Naja, den Luxus g?nne ich meinem L. Ich w?rde ja meine edelsten Teile auch nicht in Jauche baden wollen. :P :lol:

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
01 Apr 2005 17:56 #5 von Wizzard of Oz
Wizzard of Oz antwortete auf ?lwechsel ohne Filterw.
Hi Ihrs,

also das mit dem Filter halte ich auch so, dass ich bei jedem ?lwechsel, auch den Filter mit wechsle.

Schlie?lich nehmen die Raucher unter uns auch nicht eine Schachtel lang nur einen Filter :shock: ... und mein L ist ein Raucher :lol:

Gr??e

WoO

"L" fah'n is, wie wenn se fliechs'!!!!

Mehr
01 Apr 2005 20:47 #6 von harry
harry antwortete auf ?lwechsel ohne Filterw.
hi,

ich wechsle grunds?tzlich bei jedem ?lwechsel den filter mit (ob auto oder traktor ist dabei egal) und gleich dazu noch den dieselfilter.
die filter sind nicht allzu teuer und ich denke, im laufe der jahre wird sich das bezahlt machen.

gru?
hardy

Mehr
02 Apr 2005 18:17 #7 von Vaddi
@harry

Wat denn, den Dieselfilter auch noch? :shock: Das w?re doch nicht n?tig, denke ich, zumal die Dinger nicht so billig sind, wie du sagst (knapp 21 Euro) und auch nicht so schnell verschmutzen. Beim ?lfilter sehe ich es anders. Der kostet ca. 15 Euro und verschmutzt sehr schnell bei unseren "Rauchern". :wink:

Gruss Vaddi

Mehr
02 Apr 2005 21:04 #8 von harry
hallo vaddi,

ich habe mal eine zeitlang nur aus kanistern getankt und jetzt au?erdem flei?ig reinen biodiesel. (im traktor) wer schonmal mit verstopften dieselfilter stehengeblieben ist, wei?, wovon ich rede.
deshalb habe ich mir angew?hnt, auch den dieselfilter mit zu wechseln, falls der nicht zu reinigen geht. gibts denn die dieselfilter f?r den L nur von mitsu? keine vergleichstypen von mann oder so?
da mu? es doch was geben.
mit dem L hab ich noch keine erfahrung mit filtern, meiner hat erst 6000km auf der uhr und die erste durchsicht ist noch weit entfernt.
ich werde auf jeden fall bei der 7500er inspektion alle filter wechseln lassen. wei? jemand, was bei der 7500 alles dran ist? am liebsten w?re es mir, wenn s?mtliche getriebe?le auch gewechselt w?rden.

gru?
hardy

Mehr
03 Apr 2005 14:52 #9 von Vaddi
Mahlzeit @Harry!

Jo, wenn du den Traktor meinst, sehe ich das ein, denn bei solchen Teilen kommt mal schnell irgendwo Dreck dazwischen, besonders wenn man aus Kanistern oder F?ssern mit Handpumpe tankt und das vielleicht auch noch auf einem staubigen Acker.
Ich musste fr?her, als ich noch auf Landwirtschaft gemacht habe, auch ?fter den Filter bei meinem "Russen" s?ubern. Aber beim L d?rfte das normalerweise nicht so der Fall sein, denke ich. Da findet man meist immer die Zeit, sauberes "Zapfgeschirr" zu verwenden. :wink:
Was den Dieselfilter von Mitsu angeht, habe ich mich noch nicht erkundigt, ob es auch preiswertere Alternativen gibt. Sicher wird es die geben, aber ich bin bei meinem L noch nicht so versiert, dass ich ihn selber wechseln k?nnte, bzw. fehlt mir der Platz, wo ich dieses tun k?nnte. Ich habe schliessl?ch keine Werkstatt zuhause. :)

Gruss Vaddi

Mehr
03 Apr 2005 18:08 #10 von harry
na vaddi,

f?r dich als alten russenfahrer d?rfte das doch kein problem darstellen. :P :P
das foto sieht auch gut aus, wo du neben dem ZT stehst mit deiner frau wahrscheinlich. leider habe ich aus meiner zeit bei der lpg kein foto mehr von mir, und wer bei uns ZT fahren durfte, war schon privilegiert. :roll:
?brigens steht in der neuen TopAgrar ein artikel ?ber den l200.
unter positive eigenschaften steht da biodieseltauglich. wundert mich etwas, mein h?ndler meinte, der w?re nicht biodieseltauglich.
wegen den filtern mache ich mich mal kundig, vielleicht l??t sich ja was preiswertes auftreiben.

gru?
hardy

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden