M?chte L200 kaufen, aber welches Model ist zu empfehlen?

Mehr
26 Apr 2005 14:13 #1 von Akiimsen
Moin Leute,

bin erst heute auf dieses Forum gesto?en und hab mich mal direkt angemeldet und auch schon die erste Frage(n)! :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen L200 zuzulegen.
Nachdem ich bisher mal einen Nissan PickUp probegefahren bin und mich dieser einfach nur ent?uscht hat, bin ich auf den L200 gesto?en und habe mal einen 2003'er Liberty gefahren.
Im Vergleich zum Nissan ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Im Nissan f?hlt man sich wie der UPS Mann oder so und im L200 wie im hochgelegten PKW...nur geiler! :)
Hat mich echt gewundert wie es so einen Unterschied geben kann, der Nissan ist eine laute BollerKarre mit absolut grottenschlechten Sitzen und es war ein Nagelneuer!

Nunja, der L200 konnte ?berzeugen, vom fahren her absolut cool!
Hatte zun?chst Bedenken wegen der Blattfedern, hab ich aber eigentlich nix negatives gemerkt.
Einzig die Lenkung, die hat teilweise irdentlich vibriert, je nach Tempo.....ob's an schlecht ausgewuchteten R?dern lag!?

Wie erw?hnt, war es das Model Liberty mit 134PS.
Er war schwarz und hatte ca. 26000KM gelaufen und BJ: 09/03, hatte Nebelscheinw., und so'ne Riffelblech Abdeckung auf der Ladefl?che.
Soll unversch?mte 25900,- Euronetten kosten

Aber eigentlich gehts nicht speziell um diesen L200, der ist mir eindeutig ein paar tausender zu teuer!
Meine Frage ist, gibt es spezielle Modelle die als besonders zuverl?ssig oder gut gelten?
Vom American2 h?rt man ja auch hier einiges Negatives...und aktuell gibt ja nun wohl den Dakar.

Welche Motorisierung sollte man w?hlen?
Standard ist ja wohl 116PS, richtig?

Hoffe Ihr habt ein paar Tipps auf Lager, worauf man unbedingt achten sollte!

Gruss, Akiimsen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
26 Apr 2005 14:47 #2 von Redneck
Hallo!
Habe den Nissan noch nicht gefahren, kann dazu schlecht was sagen.
Ich hatte aber zwei von den ?lteren Modellen (92er Diesel und 96er Benziner), und das waren beide sehr gute und zuverl?ssige Autos. Komfort darf man nat?rlich von so einem Auto nicht erwarten, im Vergleich zu den heutigen Pickups liegen Welten dazwischen... Aber mir wars egal, sie sollten nur zuverl?ssig sein und das waren sie alle beide!
Warum der American Sport schlechter sein soll als die anderen L 200 Magnum, kann ich nicht ganz nachvollziehen! Sie kommen alle gleich im Hafen an und werden erst hier zum American Sport umger?stet. Das Auto ist aber dasselbe, nur die Anbauteile hat er halt zus?tzlich dran.
Meiner hat 113 PS, ist ein American Sport II und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Wagen. Ich fahre damit mit Wohnanh?nger, ab und zu auch mal im Gel?nde, und oft transportiere ich das Quad damit.
Von den st?rkeren Modellen mit 133 PS h?rte man immer wieder von Problemen mit der Leistung, aber das ist wohl ein Softwareproblem gewesen und scheint mittlerweile kein Thema mehr zu sein.
Die ?lteren Modelle mit dem 99 PS TD sind sicherlich auch eine ?berlegung wert, zumal der Leistungsunterschied zu den 113 PS nicht so stark ins Gewicht f?llt.
Es gibt (oder gab?!) ihn auch als Benziner mit 2,4 Liter Hubraum, der ist sicher nicht weniger zuverl?ssig als der Diesel, nur braucht er eben etwas mehr... Kommt halt auf die Kilometer an, die man zur?cklegt!
Im Moment w?rde ich lieber einen Eineinhalbkabiner kaufen, da es ja f?r die DoKa?s schlecht auszuschauen scheint zwecks der Steuer, aber da kannst Du ja im Forum ein wenig st?bern, das Thema wurde hier schon oft diskutiert!

Gru? aus Bayern, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
26 Apr 2005 15:10 #3 von Vaddi
Hi Akiimsen!

Ja, der Liberty ist schon eine feine Kiste. Er hat die meisten Spielereien und die breitesten Reifen serienm??ig auf Lager. Nur ist das wirklich ne Preisfrage. Die Motoren bei den neuen L's sind, abgesehen von den Steuerger?ten, alle gleich, da musst du nicht nach Unterschieden suchen. Zum Punkt Zuverl?ssigkeit kann man sagen, dass es hier im Forum sowohl Fahrzeuge gibt, die ?ber 100.000 oder mehr Kilometer runter haben und keine Reparaturen ausser der Reihe hatten, aber auch welche, deren Besitzer schon oft die Werkstatt aufsuchen mussten, obwohl sie wenig Kilometer haben. Die armen Jungs kamen eben gar nicht erst dazu, viel zu fahren, weil die Kiste dauernd in der Werkstatt stand. Man kennt ja den Ausdruck daf?r: Montagsautos! Die gibt es aber auch bei anderen Marken. :wink:

Falls du erw?gen solltest, dir einen Gebrauchten zu holen, w?rde ich einen Mitsubishi-H?ndler beauftragen, dir ?ber Wochen hin einen zu suchen, der deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt viele gebrauchte L's auf dem Markt, die auf dem Bau geschunden wurden, oder mit denen allgemein nicht so super umgegangen wurde. Sowas solltest du nicht nehmen. Sag dem H?ndler dies gleich, damit er dir nicht so ein Ding anschleppt. Die ganze Aktion kann nat?rlich etwas l?nger dauern. Daf?r bekommst du dann aber auch das, was du m?chtest. Es ist schliesslich dein Geld, dass das Autohaus haben will, da k?nnen die sich ruhig mal etwas mehr M?he geben.
Meinen z.B. hatten die bei einem Autohaus in G?ttingen gefunden und nach Berlin gebracht. Er war in einem tadellosen Zustand, ich war begeistert. Damit ist vorher immer die Frau eines Fahrschullehrers um die Ecke zum einkaufen gefahren, dann war er ihr zu gross und er musste ihn wieder verkaufen. Richtig, an mich. :twisted: Sie konnte mit dem Ding wohl nicht richtig bei ALDI einparken und hatte ihm hinten ne kleine Beule verpasst. Dann bekam sie pl?tzlich Angst vor dem grossen Auto und er musste zu mir. *ggg* War ich gar nicht b?se. 8)

Naja, du wirst das schon machen. :)

Gruss Vaddi

PS: ?ber den Nissan Pickup kann ich nichts sagen, bin ich noch nicht mit gefahren.

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
26 Apr 2005 16:15 #4 von Akiimsen
Danke Euch f?r die flotten Antworten.
Ja, dass mit den Motagsautos kennt man nat?rlich von jeder Marke.
War nur etwas erschrocken als ich den Thread von Doro zu ihrem AmericanSport2 gelesen hatte, worauf auch einige negativen Antworten von anderen kamen.

Also ein solches Auto sollte auch mit 150 oder 200.000KM noch kein Problem mit Motor oder Getriebe haben w?rde ich meinen!?

Also ich bin recht unentschlossen was das alter des Wagens angeht, eigentlich spekuliere ich auf das neue Modell ab BJ2002.
Aber ich denke man sollte dann auch erst nach den Fahrzeugen ab Anfang 2003 schauen oder?
Da gibt es ja schon einiges unter 20.000,- ?, aber da besteht eben, wie erw?hnt, die Gefahr eine "druchgegurkte" Karre vom Bau zu bekommen!

Der L200 den ich gefahren habe stammt angeblich auch von einer Dame die Ihn nie wirklich genutzt hat....der Verk?ufer erw?hnte dann aber auch sowas wie Gartenbaubetrieb! ;) Hmm...da kam icvh ja schon etwas ins Gr?beln...die erz?hlen einem doch eh nur was man h?ren m?chte.
Nunja, die Wanne auf der Ladefl?che hat augenscheinlich noch nicht viel Ladung gesehen, aber ein paar Kratzer links und recht an der Ladebordwand lassen wieder auf anderes schliessen....maybe neue Wanne? Wer weiss....

Ich h?tte ja gern einen mit Tempomat, die sind aber eher selten...Leder w?re sch?n, aber kein muss!
Der Rest ist ja eh meist serienm??ig.
Chrom Unterfahrschutz ist auch Pflicht finde ich, dann noch einen netten B?gel....ach ja...da gibts schon nette Sachen! ;)
Aber rein schwarz ist ein muss, mag die zweifarbigen nicht so sehr.

Aber wie Vaddi schon sagte, werd mal den Freundlichen darauf anhauen, mir mein Wunschmodel ranzuholen! ;)

Mehr
26 Apr 2005 19:19 #5 von Balou1000
@akkiimsen,
f?r 25000? kannste meinen haben; 07/2004er Liberty mit B?gel auf Ladefl?che, Ladefl?chenabdeckung, Wanne im Laderaum, Radio/CD, ganz in Silber.
Bilder sind auf der Clubseite vom letzten Sommertreff, der mit den Micky Maus Lampen auf dem b?gel ;o)

Gruss
Gerd

Der fliegende L

Mehr
26 Apr 2005 19:43 #6 von Hanjo
Hey Balou1000, die Micky Maus Lampen wo kriegt man die und sind das nur Kappen die man abnehmen kann oder ist das fest drauf :?:

Ps. mein Bruder hat seinen L f?r ungef?r 20.000? bekommen und der war da 2 Jahre alt hatte also noch werksgarantie und wie fast jeder L ein paar kleine Beulen in der Heckklappe, aber das ist ja fast serienm??ig :wink:
Und der L200 hat eigentlich in so fast allen Tests am besten abgeschnitten.

Bis dann Hanjo

Best life is 4wheel-drive

Mehr
26 Apr 2005 20:00 #7 von Akiimsen

Balou1000 schrieb: @akkiimsen,
f?r 25000? kannste meinen haben; 07/2004er Liberty
Gruss
Gerd

Hi Gerd, danke f?r's Angebot, ist mir aber eben etwas teuer! ;)
Aber die Bilder w?rd eich mir nat?rlich trotzdem gern mal anschauen, wo finde ich die? In der Galerie auf pickuptrucks.de?

Nun gut, was ihr so bisher schreibt h?rt sich ja doch sehr positiv an!
Gibt's ausser dem Nissan PickUp ?berhaupt Konkurenz (ausser US Ger?te)?
Den Hilux gibts ja offenbar nicht mehr in sch?n, ist so Lieferwagen m??ig!?

Mehr
26 Apr 2005 20:10 #8 von Defender
Hi

mein neuer L hat 19068,- netto gekostet (die 2004er version als ClubCab mit Vollausstattung, extras sind Sitzheizung+laderaumwanne+Chiptuning)

falls jemand einen L leasen will Mitusbishi hat grad Leasing wochen wo es 18% Rabatt gibt

Gru?
Robert

Mehr
26 Apr 2005 20:57 #9 von Akiimsen
Fragt sich ob Leasing f?r einen Privatmann Sinn macht!?
Hab mich bisher nie so recht daf?r interessiert, aber soweit ich es weiss, lohnt es sich nicht, oder?

Mehr
26 Apr 2005 21:18 #10 von harry
@akiimsen

nein, f?r einen privatmann ist das normal nichts. kannst du aber trotzdem machen, kein thema.

gru?
hardy

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden