Neuer Steuerbescheid ???

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mai 2006 13:30 #551 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

Keine schlechte Idee! Aber dann drehen die den Spie? wieder um und verlangen Bearbeitungsgeb?hren etc... - f?r einen Aufwand, den sie gar nicht haben!

J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2006 15:59 #552 von Dirk
Dirk antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???

gifthunter schrieb: ...ist schon mal ein "zum FA geladener" L-Fahrer auf die Idee gekommen, f?r das Vorfahren (Sprit, Zeit) eine Rechnung zu stellen?

:shock: :lol: :!:

Hy,

n?, ich war froh genug dar?ber, dass die optische Begutachtung meines Doka mit Kindersitzen dazu beigetragen hat, dass mein L doch wirklich wie im Brief ein LKW ist. ;-) :roll:

Gruss
Dirk

Mehr
02 Jun 2006 09:18 #553 von sandlak
sandlak antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
ich lese hier immer dass eine steuer von 401 ? geszahlt wird.
habt ihr schon alle den kat eingebaut?
bei mir sind es n?mlich 683? mit der ich unsere wirtschaftswunder finanziere.
mein l ist bj 2001 und als lkw offener kasten im brief eingetragen

Mehr
02 Jun 2006 11:44 #554 von Richard
Richard antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi sandlak,

erstmal willkommen im Forum. :)

Einige haben sich den Kat eingebaut und bei den anderen handelt es sich um j?ngere Baujahre, die diesen Kat schon drinne haben. Und bei diesen betr?gt die Steuer 401?. :?

Gru?
Richard :wink:

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
02 Jun 2006 12:13 #555 von Elki
Elki antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi sandlak,
die Ausgabe f?r den Kat ist doch nach 2 Jahren voll amortisiert!!! zumal dein L nicht sooo alt ist, und das auch zum besseren Wiederverkaufswert beitr?gt.

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
03 Jun 2006 09:57 #556 von sandlak
sandlak antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
hi
danke f?r die schnellen antworten
das forum ist hier ist echt genieal f?r l200 fahrer
da steckt richtig viel info drinn.

Mehr
03 Jun 2006 11:57 #557 von Richard
Richard antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hi Leute,

heute stand bei uns ein kleiner Bericht in der Tageszeitung mit der ?berschrift: Streit um Ru?filter
Es ging darum, da? sich die L?nder nicht einig ?ber die Einf?hrung des Ru?filters sind. Ansonsten das ?bliche BlaBla bis auf zwei S?tze.
Der Einbau soll mit 300? subventioniert werden und wie diese Zeche gezahlt werden soll. Und nun kommen wir an die Reihe.
Das alles soll von denjenigen gezahlt werden, die keinen Ru?filter besitzen und zwar durch eine Anhebung der Kraftfahrzeugsteuer um 11% f?r diese Fahrzeuge. :twisted:
Gute Nacht Deutschland. :roll:

Gru?
Richard :cry:

Mehr
04 Jun 2006 00:04 #558 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Mit dem w?rd ich mal gern zum Finanzamt fahren :wink:

gruss Herby

PAJERO

Mehr
04 Jun 2006 11:38 - 04 Jun 2006 13:08 #559 von Arno
Arno antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
Hallo

Ich war dieser Tage bei meinen Mitsu H?ndler und hab ein Freiexemplar von OffRoad bekommen,darin fand ich einen Artikel den Ich mit einen
lachenden und einen weinenden Auge gelesen habe .

Die Steuer Probleme

Mehrere Hundert Ingenieure arbeiten an der Entwicklung eines Pickup,damit der seinen Zweg als LKW optimal erf?llt,alle Sicherheitsvorschriften einh?lt und den neuesten Abgasbestimmungen entspricht .Ist der Pickup dann dann fertig,bringt der Ober-Ing. einem zertifizierten Pr?finstitut -einen von wenigen in Europa,das berechtigt ist,Typisierungen f?r Neufahrzeuge vorzunehmen-das neue Auto,alle Zeichnungen und Papiere zur Nachpr?fung und sagt : "Das ist ein neuer LKW,pr?ft ihn."
In diesen Pr?finstitut pr?fen wiederum einige dutzend hoch qualifizierte Ing. ,ob die Hundertschaft Entwickler wirklich sauber gearbeitet hat.
Kommen sie einhellig zu der Meinung, das der neue Pickup alle europ?ischen Bestimmungen einh?lt und ein guter LkW ist,geht der Ober-Pr?fer zum KBA und sagt:"Hier sind unsere Pr?fprotokolle und die Unterlagen des Herstellers XY zum neuen Pickup YZ .Wir haben Ihn gepr?ft .Es ist ein ein LKW-und der ist okay."
Und jetzt schauen die Baur?te ,die G?tter der Branche, noch einmal alles durch: die Unterlagen der Entwickler und die Pr?fprotokolle der Pr?fer. Erst wenn die KBA-G?tter mit dem Kopf nicken wird eine ABE ausgestellt,in der steht :

DAS IST EIN LKW.

Und jetzt kommts : Sie kaufen diesen Pickup und lassen ihn zu.Dann sagt Ihnen ein Finanzbeamter des unteren Dienstes :"Ja-f?r misch is dat aber ein PKW ,weil f?r ein PKW da bekomm isch mehr Steuern. Entwickler,T?v und KBA, dat sin ja alle Idioten."
Das KBA hat f?r LKW und PKW jedoch unterschiedliche Schadstoffschl?sselnummern vergeben .Beide sind zweistellig,aber nicht vergleichbar . Ein PKW-53 und einer LKW-53 liegen v?llig verschiedene Pr?fregeln zugrunde. Das st?rt die Finanz?mter aber nicht weiter.Sie schl?sseln Ihr Auto einfach mit einer PKW-Schl?sselnummer um und verlangen Hubraumsteuer. Das aber ist unzul?ssig,denn die Feststellungen der Verkehrsbeh?rde sind verbindlich: KraftStG ? 2.2, Begrifsbestimmungen,Mitwirkung der Verkehrsbeh?rden.
Wir k?nnen in den technischen Daten von Pickups nicht vorhersagen ,welchen Steuersatz Ihr Finanzamt willk?rlich erheben wird ,sondern geben den legalen Steuersatz nach Gewicht an .Wer sich gegen die Willk?r des Finanzamts wehren will,findet Mitstreiter bei Pro Allrad Deutschland e.V.

Gefunden in der Off Road 6/06 Seite 25
Letzte Änderung: 04 Jun 2006 13:08 von Arno.

• MarkusP100
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2006 11:50 #560 von MarkusP100
MarkusP100 antwortete auf Neuer Steuerbescheid ???
*lol*

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden