Eigenbau Bodylift f?r den L

Mehr
06 Jul 2005 13:19 #1 von harry
Eigenbau Bodylift f?r den L wurde erstellt von harry
hi leute,

nachdem ich in werben die sch?nen L mit bodylift gesehen habe, habe ich heute die distanzst?cke in einer dreherei in auftrag gegeben. der gute mann dort macht mir welche aus aluminium mit materialnachweis. das w?rde ungef?hr 80eu kosten f?r die 8 st?ck 62x30mm und 6 st?ck 50x30mm. (ohne rechnung)
wer hat eventuell noch interesse an dem material? k?nnte m?glich sein, das bei einer gr??eren bestellung der preis etwas niedriger wird. bei interesse bitte PN an mich oder mail an do6at@gmx.net

gru?
hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2005 16:51 #2 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
hmm, hast du mal mit einem T?V-Menschen gesprochen von wegen Eintrag in die Fahrzeugpapiere?

Wenn das m?glich ist, w?rde ich evtl. mitmachen.

Gruss Chris

Mehr
06 Jul 2005 19:30 #3 von harry
harry antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
hallo chris,

ich habe mich eigentlich an der aussage vom offroad-ranger orientiert. er meinte ja, mit materialnachweis und einem gutachten von einem 100mm bodylift w?re es kein problem beim t?v. (bei ihm)
ich habe den entsprechenden thread extra nochmal nachgelesen, auch wegen der ma?e.
nat?rlich mu? man das vorher mit seinem personengebundenen :roll: pr?fer absprechen, aber das hatte ich eigentlich vorausgesetzt.
wenn ich die teile habe, werde ich mir das gutachten versorgen (hat das jemand als kopie?) und dann mal beim pr?fer vorbeischauen. ich denke, f?r 80eu kann man da nichts verkehrt machen.

gru?
hardy

Mehr
07 Jul 2005 09:52 #4 von Ingo
Ingo antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
Hi,

der gef?llt mir!!! ...mit personengebundenem Pr?fer... :lol: :lol: :lol:

Gut ausgedr?ckt! M?glich ist das sicherlich aber bedenke dass noch viele Teile mehr n?tig sind. Bremsleitungen und K?hlwasserschl?uche m?ssen verl?ngert werden, Luftfilteranschlu?, Frontb?gel m?ssen angepasst werden und normalerweise wird auch die Kabine noch verstrebt zur Verst?rkung.

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
07 Jul 2005 11:02 #5 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
Servus Ingo,

Hardy will ja nur 30mm liften, da brauchts noch keine Verl?ngerungen f?r die Leitungen und so. Ging bei mir auch ohne Verl?ngerungen, einzig die Halterung f?r die vorderen Bremsleitungen hab ich nach unten verlegt.

Gru?

Werner

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
07 Jul 2005 11:12 #6 von Ingo
Ingo antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
oooops,

hab ich glatt ?berlesen! :oops: Dachte der will die vollen 100mm! :wink:
Na dann sollte es kein Problem sein!

Gru? Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Mehr
09 Jul 2005 17:42 #7 von ewald
ewald antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
Hi

ich habe mir auch einen 3cm Lift mittels Alubl?cken eingebaut und auch ohne Nachweis eingetragen bekommen(allerdings erst beim 2.Pr?fer), also das ist kein Problem, denn der 1. h?tte es wohl auch gemacht wenn ich ein Gutachten eines 10cm Lifts gehabt h?tte, was ich aber nicht besorgen konnte.

Ausser den Bremsschl?uchen musste ich auch auf nichts achten. Bei mir Bj2000 war die gr??te Arbeit das Anpassen der Stossstange und des Frontb?gels. ein kleines Problem trat auf als ich den 2.Gang einlegen wollte, da war etwas im Weg, ich habe deshalb den Faltenbalg oder auch Schaltsack um eine Falte nach unten geschoben und schon gings.

Gru? Carsten

Mehr
14 Jul 2005 23:22 #8 von harry
hi leute,

gestern habe ich die distanzst?cke in der dreherei geholt und fast 100? hingebl?ttert. :twisted:
heute wollte ichs nat?rlich gleich wissen und habe mit einem kollegen die teile eingebaut. wenn man einmal den bogen raushat, gehts eigentlich fix. an den faltenb?lgen der schaltung habe ich fast 2 stunden rumgeschnippelt und angepa?t, bis ich den 2 und 4 gang wieder einlegen konnte. so 100% ist das aber auch noch nicht, man mu? ganz sch?n am schalthebel ziehen. dabei hat leider auch die mittelkonsole etwas gelitten, da mitsu ja so schlau ist und die konsole von unten verschraubt. :twisted: :twisted:
etwas kopfzerbrechen haben mir auch die bremsschl?uche bereitet. die bremsleitungen vom verteiler in die radk?sten kann man gerade noch so 3cm ziehen, dann ist wirklich sense.
alles in allem etwa 6h arbeit, zerschrammte h?nde und viel sand aus werben in den augen. :wink:
bei gelegenheit werde ich mir mal das gutachten f?r das 100mm bodylift besorgen (hat das jemand f?r mich?) und mal bei meinem personengebundenen pr?fer vorbeischauen 8)

gru?
hardy

Mehr
14 Jul 2005 23:28 #9 von Robby
Robby antwortete auf Eigenbau Bodylift f?r den L
Na Super Hardy

das ging ja flott.
Du hast sicher auch alle Ein- und ausfederwege bedacht.
Ich h?tte da beim V20 schon ein Problem mit der Benzinleitung,
Kabeln und K?hler bekommen.
Ist ja alles kein Problem, man muss es nur rechtzeitig bemerken
Auf jeden Fall Gratulation

Herzlich Robby

Offroad-Reisen 2014 online

Mehr
15 Jul 2005 11:59 #10 von harry
hallo robby

mit den federwegen gibts da wohl keine probleme, da ja nur die karosse h?herkommt. das problem sind nur die fast zu kurzen bremsleitungen. ich mu? das weiter beobachten, habe nur momentan keine verschr?nkungspassage in der n?he. :twisted:
aber das n?chste offroadwochenende kommt bestimmt. :lol:

gru? um die ecke :wink:
hardy

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden