- Dank erhalten: 3
KA0T nimmt bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an!!
- Saujäger
- Autor
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
08 Mär 2016 00:35 #1
von Saujäger
KA0T nimmt bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an!! wurde erstellt von Saujäger
Hallo,
habe da seit gestern ein Problem. Wenn ich normal hochbeschleunige, nimmt mein L200 bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an. Es fühlt sich an als ob jemand ab dem Zeitpunkt auf der Bremse steht. Vorher zieht er ganz normal. Hab ihn ausgelesen aber im Fehlerspeicher war keine Meldung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin gerade mal überfragt. Im Motorraum kann ich keinen Defekt erkennen. Hatte schon einen Schlauch vom Ansaugtrakt in Verdacht weil die sich innen ja mal gerne ablösen und dann keine Luft mehr durchlassen. Hab sie aber alle kontrolliert. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ralf
habe da seit gestern ein Problem. Wenn ich normal hochbeschleunige, nimmt mein L200 bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an. Es fühlt sich an als ob jemand ab dem Zeitpunkt auf der Bremse steht. Vorher zieht er ganz normal. Hab ihn ausgelesen aber im Fehlerspeicher war keine Meldung. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Bin gerade mal überfragt. Im Motorraum kann ich keinen Defekt erkennen. Hatte schon einen Schlauch vom Ansaugtrakt in Verdacht weil die sich innen ja mal gerne ablösen und dann keine Luft mehr durchlassen. Hab sie aber alle kontrolliert. Wäre für jeden Tipp dankbar.
Gruß Ralf
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sisko
-
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
08 Mär 2016 09:56 #2
von Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
Sisko antwortete auf KA0T nimmt bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an!!
Hallo Ralf,
ich hatte vor Jahren mal das gleiche Symptom bei einem Passat TDI (erste Generation), war der Luftmassenmesser...
Könnte aber auch noch andere Ursachen haben, eventuell Druckabfall im Dieselkreislauf, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, Dieselvorförderpumpe.
Turboprobleme, Turboregelprobleme / Druckdosen...
Schläuche hast Du ja schon kontrolliert....
Gruß Sisko
ich hatte vor Jahren mal das gleiche Symptom bei einem Passat TDI (erste Generation), war der Luftmassenmesser...
Könnte aber auch noch andere Ursachen haben, eventuell Druckabfall im Dieselkreislauf, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe, Dieselvorförderpumpe.
Turboprobleme, Turboregelprobleme / Druckdosen...
Schläuche hast Du ja schon kontrolliert....
Gruß Sisko
don' t dream it, be it!
Amarok / 132 KW BiTDI / Highline / Untersetzung / Diff-Sperre
- Madd!n
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Mär 2016 18:00 #3
von Madd!n
Madd!n antwortete auf KA0T nimmt bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an!!
Hatte ich auch mal. Da war der kleine Schlauch an der Ansaugbrücke ab gegangen. Könnte ich auch erst sehen als die motorverkleidung ab war
- fretuckler
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
16 Mär 2016 20:19 #4
von fretuckler
Gruß
Fretuckler
Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
fretuckler antwortete auf KA0T nimmt bei 3200 Umdrehungen kein Gas mehr an!!
Hallo Ralf,
funktioniert die Tankentlüftung über den Tankdeckel noch?
funktioniert die Tankentlüftung über den Tankdeckel noch?
Gruß
Fretuckler
Mitsubishi L200 KA0T, Bj. 2007, 30 Jahre Edition mit Ralli Art Chip, Reifen: Cooper Discoverer AT3, Laderaumabdeckung Mountain Top.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.017 Sekunden