Lackprobleme und Mitsu Werkstatt

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01 Aug 2005 16:08 #11 von B2500Fahrer
B2500Fahrer antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
Also das mit dem Zement hab ich von einem guten Freund (Autoh?ndler) und hab es mir auch von einem anderen Kollegen best?tigen lassen, dass dies eine gute L?sung ist.
Habe das Ergebnis schon auf einigen Autos gesehen und muss sagen, dass es super funktioniert.

Hab ich bei meinem aber noch nicht probiert.

Viele Gr??e

Christopher

PickUp-TRUCKERs

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01 Aug 2005 16:41 #12 von Strada
Strada antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
@B2500
Meinst du irgend einen speziellen Zement. :?

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01 Aug 2005 17:57 #13 von TomM
TomM antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
Sei mir nicht b?se, Zement ist Alkali pur - dazu h?ufig genug noch mit Partikeln versehen, die feine Kratzer machen.

Die einzige Wirkung, die ich mit vorstellen kann ist, das entstehnde Alkali l?st den Lack und der gel?ste Lack wird "verschmiert" damit wird der kratzer, zumindest f?r eine gewisse zeit, unsichtbar.

Ansonsten ist da eine Tortur f?r Lack unf Farbe!

Schlimm, was Autoschlosser so alles meinen zu wissen - die sollen ordentlich Arbeiten und nicht vergessen Radmuttern anzuziehen oder Lenkhebel zu pr?fen und die Chemiker ihren Job machen lassen - schon ist alles gut.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

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01 Aug 2005 18:09 #14 von Strada
Strada antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt

TomM schrieb: dazu h?ufig genug noch mit Partikeln versehen, die feine Kratzer machen.

Das dachte ich mir n?hmlich auch, das dadurch der Schaden nur gr??er wird.

Gruss Basti

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01 Aug 2005 18:49 #15 von ChrisK
ChrisK antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
hmm, dann k?nnte man ja grad Bremsfl?ssigkeit dr?ber sch?tten, aber bitte nur DOT 4. ;-)

Gruss Chris

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14 Aug 2005 09:56 #16 von Didi
Didi antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
Zement :shock:

Das einfachste ist ne eingef?rbte Politur. Mit Zement machst Du die ganze Lackoberfl?che kaputt.

Das die Mitsu-Lacke nicht so stabil sind wie die von anderen Herstellern ist ein Ger?cht . Fakt ist das seit ca. 1997 alle Autolacke auf 2k Wasserbasis umgestellt wurden, zwecks Umwelt blabla.

Ein 2K Wasserlack erreicht nie die Kratzunempfindlichkeit, wie ein 2K Acryllack ( l?sungsmittelhaltig). Dann spielts noch eine Rolle ob dunkler oder heller Farbton, ob Uni oder Metallic, bei Metallic ist noch eine Schicht Klarlack dr?ber.

Zum Thema Rost: Ein Auto rostet niemals von aussen nach innen, das ist hinhaltetaktik.
Rostblasen entstehen von hinten unter dem Lack, das kann sein schlechte Vorbehandlung, evtl. Flugrost auf dem Rohblech nicht beseitigt usw.

Kleiner Tipp was Hammerit betrifft, Hammerit ist auf Acryl-Kunstharzbasis, relativ elastisch eingestellt, deshalb siehts so gut aus, hat aber so gut wie kein aktiven Rostschutz . Die Oberfl?che bleibt z?h-elastisch deshalb rostet nix mehr, oder sieht zumindest so aus. Drunter rostet es munter weiter, aber von aussen sieht man es nicht da die Oberfl?che nicht aufplatzt ( elastisch). Immer einen Rostumwandler verwenden und einen ganz normalen KH-Glanzlack verwenden, ist die beste Methode.

Gru? Didi

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14 Aug 2005 10:41 #17 von Strada
Strada antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
@Didi
Hi,
bist du zuf?llig Lackierer :?:

Gruss Basti

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14 Aug 2005 12:25 #18 von Didi
Didi antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt

Strada schrieb: @Didi
Hi,
bist du zuf?llig Lackierer :?:

Gruss Basti


Ja :)
Naja obs nen Zufall war wei? ich nicht so richtig :lol:

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14 Aug 2005 12:30 #19 von Strada
Strada antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
Hi,
da du dich ja dann mit den Preisen auskennst , w?rde ich gerne mal wissen, wie viel ich f?r eine Komplettlackierung in einem normalen Hochglanzlack (einfarbig) bezahlen m?sste :?: So ungef?hr :oops: :oops:

Gruss Basti

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14 Aug 2005 12:41 #20 von Didi
Didi antwortete auf Lackprobleme und Mitsu Werkstatt
so ganz ungef?hr.....

Material und Lohnkosten, Ab-und Anbau bestimmter Teile wie Lampen T?rgummis etc. Schleifen , evtl. Rostflecken Beulen bearbeiten etc., abkleben, Grundf?ller, Nasschliff und lackieren,

ca. 1500-1700?

auf Wunsch Ladefl?che mit 2K-Polyurethan lackieren. (300?)

wenn Du nat?rlich die Vorarbeiten wie 1. mal schleifen, Teile Abbauen selber machen kannst wirds billiger.

Aber ganz ehrlich, ich w?rde kein Uni-Farbton nehmen, sondern ein Metallic-Lack, da wie schon erw?hnt, unempfindlicher gegen Kratzer, macht am Preis nicht wirklich soooo viel aus. Aber das ist widerrum Geschmacksache, und da l??t sich streiten dr?ber :wink:

Gru? Didi
Hoffe das hilft Dir ein bi?chen

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