L200 Dakar Sport

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Aug 2005 09:15 #11 von Redneck
Redneck antwortete auf L200 Dakar Sport
@ Ralf:
Shit. Dann klappt das nat?rlich nicht. Wenn sie mir gefallen w?rden, w?rd ich sie trotzdem montieren. Glaube nicht, da? man wegen diesen kleinen Dingern die Plakette nicht kriegen w?rde... Und wenn, dann w?ren das h?chstens leichte M?ngel im Pr?fbericht, und damit k?nnte ich leben! :D
Bei mir haben sie auch die kleinen Leuchten in der Frontsch?rze bem?ngelt, stand halt im Pr?fbericht: "Beleuchtung entspricht nicht der StVZO..."
P.S.: Habe vorige Woche zusammen mit einem Kumpel den Universalauspufftopf eingebaut, zwei Stunden geflext und geschwei?t. Der Auspuff bl?st jetzt vor der Hinterachse ins Freie... Das Resultat? Entt?uschend! Das einzige, was am Klang ver?ndert wurde, ist das Pfeifen des Turbos, das h?rt man jetzt besser. :) Aber ansonsten war?s die Arbeit nicht wert, ich dachte eigentlich, der Klang wird etwas dumpfer, was aber beim L nicht der Fall ist... Schade. Damals beim Landcruiser (war ein 3,0 Turbodiesel mit auch 4 Zylindern) brachte dieser Topf einen super Sound, beim Wrangler sowieso (war aber auch ein Sechszylinder-Benziner), auch bei unserem Chevy ist der Sound geil (klingt wie ein Achtzylinder). Da? aus dem Vierzylinder im L keine Soundmaschine wird, war mir klar, hab? mir auch keine Wunder davon erhofft - aber das es so wenig bringt, h?tt ich nicht gedacht! :( Das nur mal so nebenbei, weil wir mal einen Thread hatten, wo?s um Auspuff ging, nur leider find ich den nicht mehr. :oops:

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2005 11:23 #12 von Strada
Strada antwortete auf L200 Dakar Sport
@Redneck
Hi,
meinst du den [url]Thread[/url] :?: Und zum Sound kann ich nur sagen, dass der Ausbau des MSD viel gebracht hat. :wink:

Gruss Basti

Mehr
04 Aug 2005 11:35 #13 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf L200 Dakar Sport
@Redneck

Danke J?rgen f?r die Auskunft. Da werd ich es wohl lieber lassen. :)

Schade das es nichts brachte. :(

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Mehr
04 Aug 2005 11:44 #14 von Karscht
Karscht antwortete auf L200 Dakar Sport

Strada schrieb:
Und zum Sound kann ich nur sagen, dass der Ausbau des MSD viel gebracht hat. :wink:

Gruss Basti

echt? Bei mir hat das gar nix gebracht... :cry:

Gru? Karsten

[url]guggst du hier[/url]

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Aug 2005 12:14 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf L200 Dakar Sport
@ Basti:
Ja, genau den Thread hab? ich gemeint! :oops:

@ Ralf:
Kann sein, da? der "Sound" mit der Zeit noch etwas besser wird, der Topf mu? erst "ausbrennen"... Aber wie gesagt, alles in allem wars die Umbauerei nicht wert! Kannst die Konstruktion ja am Sommertreffen mal anschauen, wenn Du willst!
Eine M?glichkeit, mit Sicherheit einen besseren Klang zu bekommen, ist statt des Universaltopfes eine "Turbo-Birne" einzubauen! Aber das Ding sieht halt kriminell aus und da h?tte sicher jeder T?V-Pr?fer was zu meckern!

So long, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Aug 2005 12:22 #16 von Strada
@Karscht
Hi,
ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie Redneck,ich hatte mir f?r 540 ? die SGS-Anlage gekauft und ausser Optik war da nichts gewesen :cry: .Also hab ich den MSD gegen ein durchgehendes Rohr getauscht und danach hatte ich mein erw?nschtes Ergebnis. :wink:

@J?rgen
Eine Cherrybomb soll ja auch viel bringen, aber da w?re der T?V-Pr?fer auch nicht begeistert. :D

Gruss Basti

Mehr
04 Aug 2005 12:59 #17 von Steppenwolf
Steppenwolf antwortete auf L200 Dakar Sport
@Redneck,

J?rgen, genau so werden wir es machen. Bis zum Treffen :D

Gruss Ralf K.

Gruss Ralf K.
Steppenwolf

Mehr
04 Sep 2005 21:07 #18 von JoMcKenzie
JoMcKenzie antwortete auf L200 Dakar Sport
Hallo.Hat eigentlich jemand raus bekommen wo man die Scheinwerferblenden her bekommt ???

Gruss Steffen

IchG?nnMirJaSonstNix

Mehr
04 Sep 2005 21:19 #19 von Strada
Hi,
ich hatte mal bei meinem Mitsu-H?ndler nachgefragt und der wusste gleich gar nicht das es den Dakar Sport ?berhaupt gibt. :x :roll:
Also hatte ich dann bei Mitsu-Deutschland in Trebur angerufen und die haben dann rausbekommen, dass es die Scheinwerferblenden nicht zu kaufen gibt. (auch nicht in Thailand und nicht mal als Ersatzteil :!: )

Gruss Basti

Mehr
09 Sep 2005 15:57 #20 von Huckleberry
Huckleberry antwortete auf L200 Dakar Sport
hey :-)

habe deinen beitrag gefunden:

"ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie Redneck,ich hatte mir f?r 540 ? die SGS-Anlage gekauft und ausser Optik war da nichts gewesen. Also hab ich den MSD gegen ein durchgehendes Rohr getauscht und danach hatte ich mein erw?nschtes Ergebnis."

nun meine frage:
was ist "msd"???
und hast du nur den endtopf weggelassen, oder auch diesen vorschalld?mpfer(?) ?
was hast du f?r ein rohr als rohmaterial benutzt? muss man das dann autogen schweissen oder geht es auch elektrisch?

und wie (vergleichsweise) h?rt sich dein L jetzt an?

tausend dank f?r deine m?he schon jetzt und liebe gr??e-

steff :-)

2002er L 200 Magnum American Sport DoKa

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.029 Sekunden