L200 Dakar Sport

Mehr
09 Sep 2005 16:43 - 09 Sep 2005 17:00 #21 von Strada
Strada antwortete auf L200 Dakar Sport
Hi,
MSD ist die Abk?rzung f?r Mittelschalld?mpfer (also der Vorschalld?mpfer :wink: ) und der wurde auch aus gebaut und der Endtopf blieb drin. :D
Als Material hab ich ein einfaches 2.5" Stahlrohr verwendet,(du kannst nat?rlich auch eins aus V2A nehmen, h?lt zwar l?nger, ist aber viel teurer) was normal E-geschwei?t wurde.. :wink:
Das Problem ist blo? das der L ein 2.25" Auspuffrohr hat und so eins hatte ich damals nicht gefunden :oops: , also hab ich noch 2 Reduzierungen mit bestellt (von 2.5" auf 2.25") und halt noch 2 Schellen.
Ist zwar kein V8 Sound, aber man hat jetzt schon ein richtig dumpfes R?hren :twisted: , es passt aber zum Auto, also kein Golf GTI verschnitt. :wink:

Ich versuch am WE mal ein Video zu machen, das du den Sound mal h?ren kannst. :wink: (ich hab n?mlich jetzt endlich eine Webspace gefunden mit der ich Video?s hochladen kann)

... noch ein Bild vom guten St?ck...

Gruss Basti
Letzte Änderung: 09 Sep 2005 17:00 von Strada.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2005 16:51 #22 von Huckleberry
Huckleberry antwortete auf L200 Dakar Sport
hey :-)

habe deinen beitrag gefunden:

"ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem wie Redneck,ich hatte mir f?r 540 ? die SGS-Anlage gekauft und ausser Optik war da nichts gewesen. Also hab ich den MSD gegen ein durchgehendes Rohr getauscht und danach hatte ich mein erw?nschtes Ergebnis."

nun meine frage:
was ist "msd"???
und hast du nur den endtopf weggelassen, oder auch diesen vorschalld?mpfer(?) ?
was hast du f?r ein rohr als rohmaterial benutzt? muss man das dann autogen schweissen oder geht es auch elektrisch?

und wie (vergleichsweise) h?rt sich dein L jetzt an?

tausend dank f?r deine m?he schon jetzt und liebe gr??e-

steff :-)

2002er L 200 Magnum American Sport DoKa

Mehr
09 Sep 2005 16:58 #23 von Huckleberry
Huckleberry antwortete auf L200 Dakar Sport
sorry - habe das ganze aus versehen nochmal gesendet :-(
bitte um nachsicht - ist ja schon freitag und 30 grad im b?ro...

aber vielen dank f?r das bild und die tipps!!!!!
sehr hilfreich.

2002er L 200 Magnum American Sport DoKa

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden