Reifenschaden
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2005 08:56 #1
von Highlander
Reifenschaden wurde erstellt von Highlander
Hi Leuts,
ich hab an einer Reifenflanke ne ca 6 bis 8 mm tiefe Wunde, Gummi fehlt keiner, ist nur so aufgerissen, auf ca 6 bis 8 mm L?nge.
Der Reifen ist noch ziemlich neu, deshalb die Frage ist da was "Reparabel"? bzw. ist der Reifen noch Langstreckentauglich?
Es ist ein BFG / AT mit der 3-fach Flanke, bis jetzt kein Druckabfall.
Gru? Jogi
ich hab an einer Reifenflanke ne ca 6 bis 8 mm tiefe Wunde, Gummi fehlt keiner, ist nur so aufgerissen, auf ca 6 bis 8 mm L?nge.
Der Reifen ist noch ziemlich neu, deshalb die Frage ist da was "Reparabel"? bzw. ist der Reifen noch Langstreckentauglich?
Es ist ein BFG / AT mit der 3-fach Flanke, bis jetzt kein Druckabfall.
Gru? Jogi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
09 Aug 2005 09:03 #2
von Strada
Strada antwortete auf Reifenschaden
Hi,
6-8 mm tief, ist schon recht viel.
Ich w?rde keine Langstrecke mehr damit fahren.
Gruss Basti
6-8 mm tief, ist schon recht viel.

Gruss Basti
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Aug 2005 09:05 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Reifenschaden
Servus Jogi!
Der BF Goodrich ist normalerweise ein sehr robuster Reifen, wo hast Du Dir denn den Schlitz geholt?
Wenn an der Lauffl?che ein Schaden entsteht, ist das reparieren kein Problem, kann mit einem Stopfen (bei einem eingefahrenen Nagel oder Schraube) geflickt werden.
Bei einem Schaden an der Flanke - so wie bei Dir - ist normalerweise keine Reparatur m?glich, lt. Auskunft meines Reifenh?ndlers. Kommt halt auch drauf an, wie tief die "Wunde" ist... Wenn es nur oberfl?chlich ist, und der Reifen keine Luft verliert, w?rde ich nichts unternehmen. Wir fahren ja mit diesen Reifen auch keine 200 Sachen..
Wenn der Schnitt tiefer ist, w?rde ich den Reifen schon wechseln, auch wenn der BFG sauteuer ist! 
Gru?, J?rgen
Der BF Goodrich ist normalerweise ein sehr robuster Reifen, wo hast Du Dir denn den Schlitz geholt?
Wenn an der Lauffl?che ein Schaden entsteht, ist das reparieren kein Problem, kann mit einem Stopfen (bei einem eingefahrenen Nagel oder Schraube) geflickt werden.
Bei einem Schaden an der Flanke - so wie bei Dir - ist normalerweise keine Reparatur m?glich, lt. Auskunft meines Reifenh?ndlers. Kommt halt auch drauf an, wie tief die "Wunde" ist... Wenn es nur oberfl?chlich ist, und der Reifen keine Luft verliert, w?rde ich nichts unternehmen. Wir fahren ja mit diesen Reifen auch keine 200 Sachen..

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
09 Aug 2005 09:17 #4
von Highlander
Highlander antwortete auf Reifenschaden
Ihr seid aber flott heut morgen 
ja wie gesagt, Luft verliert er keine, und wo ich mir das geholt hab w?rd mich auch interressieren!
Im Juni auf den Alpenschotterstra?en haben die schon leiden m?ssen, und auf denTrophy-Gel?nden gibts auch oft b?sartige Gegenst?nde, aber wenns daher w?re k?nnte das Innere der Verletzung nicht so sauber sein, denk ich.
Ist schon ne Frechheit, da qu?lst du den Gummi ?ber die unm?glichsten Strecken, und er Lacht, und im Stadt-Verkehr (glaub ich jedenfalls) holt man sich sowas
Gru? Jogi

ja wie gesagt, Luft verliert er keine, und wo ich mir das geholt hab w?rd mich auch interressieren!
Im Juni auf den Alpenschotterstra?en haben die schon leiden m?ssen, und auf denTrophy-Gel?nden gibts auch oft b?sartige Gegenst?nde, aber wenns daher w?re k?nnte das Innere der Verletzung nicht so sauber sein, denk ich.
Ist schon ne Frechheit, da qu?lst du den Gummi ?ber die unm?glichsten Strecken, und er Lacht, und im Stadt-Verkehr (glaub ich jedenfalls) holt man sich sowas

Gru? Jogi
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
09 Aug 2005 09:23 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Reifenschaden
Wer wei?, vielleicht hat da jemand ein bi?chen nachgeholfen? Denn von einem Bordstein in der Stadt geht kein BFG kaputt!
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ingo
-
- Administrator
-
09 Aug 2005 09:25 #6
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Reifenschaden
Moin Jogi,
hatte ich in Lettland bei meinem BFG auch.Hab ich mir bei einer Flu?durchfahrt geholt...Pfffffffffffffffffffff... platt war der :shock:
Sind dann zu einem lettischen Reifendoktor gefahren und der hat den dann f?r ca.5? demontiert und von innen geflickt! Bin damit noch ewig rumgefahren und hat prima gehalten!
In D w?rde dir niemand einen Reifen in der Flanke flicken....
W?rde den an deiner Stelle zumindest hinten montieren oder als Ersatzrad verwenden....
Glatte Fl?che? Sauber? K?nnte aber auch von einem neidischen Reifenstecher sein!
Gru? Ingo
hatte ich in Lettland bei meinem BFG auch.Hab ich mir bei einer Flu?durchfahrt geholt...Pfffffffffffffffffffff... platt war der :shock:
Sind dann zu einem lettischen Reifendoktor gefahren und der hat den dann f?r ca.5? demontiert und von innen geflickt! Bin damit noch ewig rumgefahren und hat prima gehalten!

In D w?rde dir niemand einen Reifen in der Flanke flicken....
W?rde den an deiner Stelle zumindest hinten montieren oder als Ersatzrad verwenden....
Glatte Fl?che? Sauber? K?nnte aber auch von einem neidischen Reifenstecher sein!

Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2005 09:32 #7
von Strada
das seh ich auch so, denn mein BFG AT musste auch schon einiges ertragen und er hat immer durchgehalten.Also, ich w?rde da stark auf Fremdeinwirkung tippen
.
Gruss Basti
Hi,Redneck schrieb: Denn von einem Bordstein in der Stadt geht kein BFG kaputt!
das seh ich auch so, denn mein BFG AT musste auch schon einiges ertragen und er hat immer durchgehalten.Also, ich w?rde da stark auf Fremdeinwirkung tippen

Gruss Basti
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
09 Aug 2005 09:34 #8
von Highlander
JAJA bestimmt so n?Off-Roader-Hasser
, hab ich auch schon gedacht, aber dann h?tte der ihn doch ganz abgestochen!?
Aber wer weis...
He Ingo soll ich jetzt nach Lettland fahren zum Reifen reparieren
F?hrst grad vorraus!

Aber wer weis...
He Ingo soll ich jetzt nach Lettland fahren zum Reifen reparieren

F?hrst grad vorraus!
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Aug 2005 09:36 #9
von Strada
Vielleicht ist der Reifenstecher durch die Tri-Gard-Technologie nicht durchgekommen

Gruss Basti

Gruss Basti
- Highlander
- Autor
- Platinum Boarder
-
09 Aug 2005 10:05 #10
von Highlander
Ja also Gott sei dank hab ich mich f?r den etwas teureren BFG entschieden...
Die Messer sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren...
jedenfalls ists sowieso hinten, also lass ichs erst mal.
Gru? Jogi
Die Messer sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren...
jedenfalls ists sowieso hinten, also lass ichs erst mal.
Gru? Jogi
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.022 Sekunden