- Dank erhalten: 90
Crashtest
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
also ich hab?s getestet!!!!! oder eigentlich auch wieder nicht!?
wenn ein crashtest nur ein crashtest ist wenn sich beide autos bewegen, dannn war?s irgendwas anderes!

also: wir (ich und 2 weitere insassen) auf dem weg von unserer unterkunft zum gel?nde in teutschental (2001 mitsubishi-ralli) hat ein opel-kalibra-kamikaze uns "?bersehen"! wir standen bereits ganz rechts, rechte spur beeits im unbefestigtem, angebremst, also ich stand auf der bremse! und mit mud-reifen. auf jeden fall hat der lebensm?de,ca 100m vor uns noch mal richtig nach (aus seiner sicht) links gezogen und beschleunigt. somit hatten wir die klassichen 2/3 ?berschneidung.
verletzungen bei uns: ich auf dem fahrersitz, mit schrothhosentr?gergurt: brandverletzung linker unterarm durch airbag. beifahrer normaler gurt: brille kaputt. der hinten hinter den beifahrer sa?: haarri? im brustbein.
L laut spuren angebremst um 4,5 m nach hinten versetzt, also sch?tze jeder selber wie schnell der calibra war.
ich hab auch sch?ne fotos gefunden! jetzt werd ich mal versuchen die hier reinzubekommen

viele gr??e tomas, der seinem frittendampfer vertraut!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Bis jetzt hab ich mich im L (und jedem klassischen Gel?ndewagen) ziemlich sicher gef?hlt. Allerdings, dass der den Gegner auch ziemlich platt machen wird, steht f?r ausser Frage...
Wie?s f?r die anderen aussieht, ist mir dann in dem Moment ziemlich egal, auch wenn das vielleicht etwas egoistisch klingt...
dem kann ich irgendwie nur zustimmen! Wir beide, die wir unseren L fahren sind vorsichtige, gem?tliche Fahrer, und riskieren nix, und wenn so ein M?chtegern-Rennfahrer sich in Gefahr bringen muss, ist das sein Problem. Und wenn ich das so seh, was manche f?r ?berholman?ver drauf haben, oder sonst irgendwie mit abgeschaltetem Hirn unterwegs sind

Das einzige, was mich nachdenklich stimmt -- davor, dass Dir ein Kind vor's Auto rennt, bist Du nie gefeit....

Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Davor, da? einem ein Fu?g?nger (besonders ein Kind) ins Auto rennt, hat wohl jeder Angst! Da kann man noch so defensiv fahren...

Das ganze Geschrei hatten wir ja schon mal mit den Frontb?geln! Diese B?gel gibt?s jetzt auch noch - nur sind sie etwas "fu?g?ngerfreundlicher", was immer das auch hei?en mag!
Wenn man mit 50 Sachen in der Stadt f?hrt, und ein Kind rennt auf die Stra?e, wird das wohl keinen gro?en Unterschied machen, ob PKW, LKW oder sonstwas! Jetzt auf einmal hat man festgestellt, da? gewisse Frontb?gel sogar den Aufprall mildern k?nnen... Davon war vor zwei Jahren noch keine Rede! Schon irgendwie komisch...

Ich jedenfalls werde auch bei meinem n?chsten Gel?ndewagen nicht darauf achten, ob er zwei, vier oder sechs Airbags hat! Und wie Thomas schon schrieb, wer Kamikazem??ig unterwegs ist, hat halt dann Pech gehabt, wenn gerade ein L entgegenkommt!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Strada
- Autor
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
jaja, wenn man selber zu doof ist!
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
also, der arme L schaut shon etwas mitgenommen aus, aber nach der Beschreibung eigentlich nicht soo schlimm!!! Und dem anderen gschiehts recht!!! Hauptsahce aber, ihr seid heile geblieben!!
Entspricht meinen Erfahrungen (mit "richtigen" Gel?ndewagen). So'n popeliger Kadett dachte mal, er m?sst probieren, ob er meinen geparkten (!!) Trooper beiseite schieben k?nnt.... ist von hinten wohl mit gut 50 Sachen und etwa 10 cm ?berschneidung mehr oder weniger parallel zur die Fahrerseite drauf gefahren. Am Trooper sah man auf den ersten Blick nur den ein paar cm rausgezogenen Ziergummi des Trittbretts. Dem Kadett hats das ganze vordere rechte Eck zermatscht, das Vorderrad komplett rausgerissen, und dann durch das Trittbrett die ganze Seite aufgeschlitzt, schlie?lich noch hinten die Felge d?moliert.
Effektiv hatte bei uns die Hintere Felge einen Schlag, der Reifen ein paar Kratzer, die Verbreiterungen am Kotfl?gel ein paar Kratzer, Vorderrad entsprechend, und eben der besagte Trittbrettgummi... *grins* der Kadett jedenfalls bewegte sich aus eigener Kraft keinen Milimeter mehr!!!
Recht geschehn, was muss man auch friedlich schlafenden Leut am Sonntagmorgen vorm eigenen Schlafzimmerfenster so nen Schrecken einjagen!!!
Gru?
Elke

- Jannes M-Sp
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 0
Wenn man mit 50 Sachen in der Stadt f?hrt, und ein Kind rennt auf die Stra?e, wird das wohl keinen gro?en Unterschied machen, ob PKW, LKW oder sonstwas!
Dem Stimme ich nicht ganz zu, f?r so was gibt's ne Bremse! Und ab 30km/h hat man eine gute Chance, wenn die Motorhaube durch den Kopf eingedellt werden kann und man nicht gleich auf den Motor durchschl?gt.
Vergesst nicht, dass man Leuten eine 2. Chance geben sollte, ich glaube kaum das jemand absichtlich seinen blechernen Schatz untern L setzt (Obwohl man einige f?r ihre Dummheit bestrafen sollte!). Wobei es mir auch in erster Linie um mein eigenes Wohl gehen w?rde.Wie?s f?r die anderen aussieht, ist mir dann in dem Moment ziemlich egal, auch wenn das vielleicht etwas egoistisch klingt...
aber das Geschrei des ADAC, wie man diesen Wagen auf deutsche Stra?en loslassen kann, ist mir unverst?ndlich!
Vergesst nicht, dass es auch noch andere Gesch?digte geben kann, z.B. die Rettungskr?fte. Ich hoffe auch, dass ihr alle den Sicherheitsgurt im ?ffentlichem Stra?enverkehr anlegt, den Anblick von zermatschten Menschen vergisst man nicht so schnell.
MfG Jannes
gettingforwardbythinkingahead
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
@Jannes M-Sp
zitat:
Vergesst nicht, dass man Leuten eine 2. Chance geben sollte, ich glaube kaum das jemand absichtlich seinen blechernen Schatz untern L setzt (Obwohl man einige f?r ihre Dummheit bestrafen sollte!).
mir ist weiter oben beschrieben gerade jener begegnet

so, nun frag ich mal bl?d: was w?hre denn gewesen wenn ich ihn nicht "aufgehalten" h?tte

und zu dem thema frontschutzb?gel und fu?g?ngerschutz und sicherheit der anderen: in deutschland mu? (oder sollte zumindestens!!!) f?r jedes kfz das in den verkehrsraum gebracht wird (es mu? nicht bewegt werden

oder nochwas sehr seltsames und aktuelles: es heist ja in der steuerbegr?ndung, die uns z.z. alle ein wenig nervt: umweltpolitisch sei sie in ordnung, weil: gro?er motor

es ist einiges im schiefen hier in D!
gru? und nicht entmutigen lassen!
tomas
ach, ja, noch eine bitte in eigener sache: nennt mich doch bitte lieber drachen! danke!
der, der seinen eigenen namen richtig schreibt, auch wenn?s nicht danach ausschaut!
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
hab's grad erst gesehen -- dass ich Dir ein unerw?nschtes "H" hab zukommen lassen - Macht der gewohnheit...

War keine Absicht - tschuldigung....
Gru?
Elke -- die mit falsch geschriebenen (Nach-)Namen auch so ihre Erfahrungen hat, und vollstes Verst?ndnis hat

- Steini
- Gold Boarder
-
mal ne kurze Frage vielleicht wei? ja jemand etwas. Wei? vielleicht jemand eine Seite wo die Crashtests der einzelnen Autos aufgef?hrt sind?
Ich h?tte den Thread nicht im Beisein meiner Freundin lesen sollen. Jetzt ist sie ganz aufgeregt ob mein Ranger sicher ist oder nicht.
Meine pers?nliche Meinung ist, sicher ist man nirgends. Ich bin erst 22 habe schon mein drittes Auto (aber nicht durch lauter Unf?lle) das erste musste weg weil die versicherung zu teuer war, das zweite wurde mit zwei hunden zu klein. ich selbst kann von mir sagen, was ich von vielen gleichaltrigen nicht sagen kann, das ich ein ruhiger gewissenhafter vorrausschauender fahrer bin. wozu schnell fahren? langsam komme ich auch ans ziel, und hab sogar noch mehr von meinem auto.
sicherlich, wenn wir alle sicher fahren, nicht rasen, vorrausschauend fahren, fahren wir sicher, so wie wir das alle wollen. wir haben dabei ein gutes gef?hl.
jedoch gibt es genug deppen (vorzugsweise aus meinem alterskreis, aber auch etwas ?ltere mit einer dicken brieftasche und einem entsprechendem auto) die ihre eigenen verkehrsregeln haben. auch wenn das jetzt fast schon assozial klingt, aber ich w?nsche mir jedesmal wenn mal wieder so eine situation ist, dass so ein junger spund gleich f?nf autos ?berholen muss in einem zug, in einer kurve ?berholen, oder viel zu schnell fahren wenn menschen ?ber die stra?e gehen wollen, das sich dieser dann um den n?chsten baum wickelt.
so denn
Allzeit sichere und gute Fahrt
Steini
TSV 1860 München