- Beiträge: 573
- Dank erhalten: 0
Wie seit ihr zum L gekommen???
- Hanjo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
29 Sep 2005 12:07 #1
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Wie seit ihr zum L gekommen??? wurde erstellt von Hanjo
Moin Leute mich w?rd ma interessieren wie ihr zum L gekommen seit
.
Aus beruflichen Gr?nden, Kindertraum nen Pickup zu haben, Zuglast oder sonst was freu mich schon auf die Antworten!!!
Ich glaub bei meinem Bruder wars nen Kinder/ Jugendtraum ...will jezz aber auch nix falsches sagen also Hagen wenn dus liest kannste mich ja korrigieren
Gruss Hanjo

Aus beruflichen Gr?nden, Kindertraum nen Pickup zu haben, Zuglast oder sonst was freu mich schon auf die Antworten!!!
Ich glaub bei meinem Bruder wars nen Kinder/ Jugendtraum ...will jezz aber auch nix falsches sagen also Hagen wenn dus liest kannste mich ja korrigieren

Gruss Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1063
- Dank erhalten: 1
29 Sep 2005 12:59 #2
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Hi,
also bei mir war es seit Colt Seavers klar, da? mein Auto ein Pick Up sein mu?te. Als erstes hatte ich nen Nissan MD21 hoch, breit,schwarz. Und dann wollte ich den L haben, weil er meinen damaligen Vorstellungen an eine Pick Up entsprochen hat.
Gru? Ronny
also bei mir war es seit Colt Seavers klar, da? mein Auto ein Pick Up sein mu?te. Als erstes hatte ich nen Nissan MD21 hoch, breit,schwarz. Und dann wollte ich den L haben, weil er meinen damaligen Vorstellungen an eine Pick Up entsprochen hat.
Gru? Ronny
Mach mitMachs nachMachs bessä
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
29 Sep 2005 14:54 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Servus!
Bei mir gings noch fr?her los... Schon bei der Schwarz/wei?-Serie "Daktari" fuhren sie immer mit Landrovern und einem wundersch?nen Kaiser-Jeep-Pickup rum. Sp?ter kam dann Colt Seavers... Danach die Disco-Zeit, Pickup vergessen. Irgendwann wollte ich was anderes als alle anderen in meinem Alter, also tauschte ich einen BMW gegen einen Pajero, Bj. 84, Cabrio, schwarz. Sah einfach geil aus. Hat mich auch jeder drum beneidet, obwohl die Kiste schon ziemlich fertig war.
Dann kam ein Feroza. Irgendwann las ich einen Artikel in der Offroad ?ber den Mahindra - also mu?te das Ding her! Ich schreibe "Ding", denn ich wei? bis heute nicht, ob er mehr Auto oder mehr Traktor ist... Im Gel?nde und im Sommer war er klasse, im Winter hab? ich ihn verflucht! (so gut wie keine Heizung, Planent?ren, 1.Gang nicht synchronisiert, innen Scheiben kratzen usw...)
Nach drei Jahren war er h?rter als ich, wir trennten uns. Dann folgte ein Landcruiser, den ich mit Fahrwerk, Bodylift, 33ern, Lampen, B?gel und so versah. Ein super Auto, aber dann wollte Herr Waigel damals schon 1800 Mark Steuer, das war mir zu heftig. Um sicher zu gehen, da? ich billige Steuer hatte, kaufte ich einen Chevy K 30, genau der gleiche wie Colt Seavers. Allerdings als 6,2 l Diesel. Durch die vielen deutschen Vorbesitzer, von denen jeder ein bi?chen rumgepfuscht hatte, wurde ich mit der Kiste aber nicht wirklich gl?cklich (vor allem, da ich nicht der gro?e Schrauber bin
). Dann tauschte ich ihn gegen einen Wrangler, der aber mit 33ern und 2,5 L - Motor ziemlich ?berfordert war. Ich bin zwar wirklich kein Raser, aber zum Verkehrshindernis wollte ich auch nicht werden!
Dann folgten ein Nissan Pickup, ein Defender, und ein Wrangler mit dem 4-Liter-Motor, der neben einem super Sound auch mehr Power hatte.
In der Zwischenzeit hatte ich auch meine Freundin zu den Offroadfahrzeugen ?berredet, sie fuhr nach einem Nissan-Pickup auch einen Wrangler und nun einen Chevy-Pickup, der ihr ganzer Stolz ist.
Irgendwann merkten wir, da? zwei Wrangler zwar wenig Parkplatz ben?tigen, aber man kann halt auch nur mit einem Auto offen fahren und Stauraumwunder sind sie auch nicht wirklich, vor allem mit Urlaubsgep?ck.
Also kaufte ich mir einen L 200, dessen Kauf ich bis heute nicht bereut habe, auch wenn nicht Jeep drauf steht...
Nun haben wir mit zwei Pickups zwar Parkplatzprobleme, aber keine Transportprobleme mehr....
So, das war mal in K?rze meine Story. Trotz all dem Geld, das ich in diese Autos gesteckt habe, wird es wohl doch eine Never-ending-story werden, denke ich mal...
Gru?, J?rgen
Bei mir gings noch fr?her los... Schon bei der Schwarz/wei?-Serie "Daktari" fuhren sie immer mit Landrovern und einem wundersch?nen Kaiser-Jeep-Pickup rum. Sp?ter kam dann Colt Seavers... Danach die Disco-Zeit, Pickup vergessen. Irgendwann wollte ich was anderes als alle anderen in meinem Alter, also tauschte ich einen BMW gegen einen Pajero, Bj. 84, Cabrio, schwarz. Sah einfach geil aus. Hat mich auch jeder drum beneidet, obwohl die Kiste schon ziemlich fertig war.
Dann kam ein Feroza. Irgendwann las ich einen Artikel in der Offroad ?ber den Mahindra - also mu?te das Ding her! Ich schreibe "Ding", denn ich wei? bis heute nicht, ob er mehr Auto oder mehr Traktor ist... Im Gel?nde und im Sommer war er klasse, im Winter hab? ich ihn verflucht! (so gut wie keine Heizung, Planent?ren, 1.Gang nicht synchronisiert, innen Scheiben kratzen usw...)
Nach drei Jahren war er h?rter als ich, wir trennten uns. Dann folgte ein Landcruiser, den ich mit Fahrwerk, Bodylift, 33ern, Lampen, B?gel und so versah. Ein super Auto, aber dann wollte Herr Waigel damals schon 1800 Mark Steuer, das war mir zu heftig. Um sicher zu gehen, da? ich billige Steuer hatte, kaufte ich einen Chevy K 30, genau der gleiche wie Colt Seavers. Allerdings als 6,2 l Diesel. Durch die vielen deutschen Vorbesitzer, von denen jeder ein bi?chen rumgepfuscht hatte, wurde ich mit der Kiste aber nicht wirklich gl?cklich (vor allem, da ich nicht der gro?e Schrauber bin

Dann folgten ein Nissan Pickup, ein Defender, und ein Wrangler mit dem 4-Liter-Motor, der neben einem super Sound auch mehr Power hatte.
In der Zwischenzeit hatte ich auch meine Freundin zu den Offroadfahrzeugen ?berredet, sie fuhr nach einem Nissan-Pickup auch einen Wrangler und nun einen Chevy-Pickup, der ihr ganzer Stolz ist.
Irgendwann merkten wir, da? zwei Wrangler zwar wenig Parkplatz ben?tigen, aber man kann halt auch nur mit einem Auto offen fahren und Stauraumwunder sind sie auch nicht wirklich, vor allem mit Urlaubsgep?ck.
Also kaufte ich mir einen L 200, dessen Kauf ich bis heute nicht bereut habe, auch wenn nicht Jeep drauf steht...
Nun haben wir mit zwei Pickups zwar Parkplatzprobleme, aber keine Transportprobleme mehr....

So, das war mal in K?rze meine Story. Trotz all dem Geld, das ich in diese Autos gesteckt habe, wird es wohl doch eine Never-ending-story werden, denke ich mal...
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hanjo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 573
- Dank erhalten: 0
29 Sep 2005 16:21 #4
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Ja Colt Seavers war schon echt cool finds bl?d das es nicht mehr im TV l?uft!!!
@Redneck dann kennste ja fast nichts anderes als Gel?ndewagen find ich cool
@Redneck dann kennste ja fast nichts anderes als Gel?ndewagen find ich cool
Best life is 4wheel-drive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vaddi
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 2843
- Dank erhalten: 100
29 Sep 2005 16:43 #5
von Vaddi
Gruß aus Berlin - © Vaddi
Vaddi antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Hi Leute!
Jo, auch bei mir war es das Fernsehen, wo erste Tr?ume geweckt wurden. Naja, im DDR-Sozialismus w?re es eh Unsinn gewesen, diese Tr?ume verwirklichen zu wollen. Nach der Wende aber r?ckte die Verwirklichung des Trauems, mal einen Pickup zu fahren, immer n?her. Nur waren sie mir entweder immer zu teuer, oder zu langsam. Nach der ganzen Trabbi-Faherei wollte ich erstmal "rasen". Das dauerte 3 PKW's lang, bis ich mir, nun reifer und vor allem ruhiger geworden (*ggg*
) , endlich eine dieser Kisten holte. Ja, ich glaube fest daran, dass dies auch so bleiben wird und ich, wenn ich es mir "leisten" kann, auch nie wieder einen anderen fahrbaren Untersatz holen werde, als einen Pickup.
Gruss Vaddi
Jo, auch bei mir war es das Fernsehen, wo erste Tr?ume geweckt wurden. Naja, im DDR-Sozialismus w?re es eh Unsinn gewesen, diese Tr?ume verwirklichen zu wollen. Nach der Wende aber r?ckte die Verwirklichung des Trauems, mal einen Pickup zu fahren, immer n?her. Nur waren sie mir entweder immer zu teuer, oder zu langsam. Nach der ganzen Trabbi-Faherei wollte ich erstmal "rasen". Das dauerte 3 PKW's lang, bis ich mir, nun reifer und vor allem ruhiger geworden (*ggg*

Gruss Vaddi

Gruß aus Berlin - © Vaddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GÜNTER
- Offline
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 57
- Dank erhalten: 0
29 Sep 2005 21:43 #6
von GÜNTER
GÜNTER antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
HI !
na ich hab einfach einen kleinen laster gesucht der ann?hernd pkw komfort bietet und auch etwas gut ausschaut.
ausserdem wollte ich abmessungen die auch noch in eine "normale" parkgarage und meine garage passen.
der manuell zuschaltbare allrad mit untersetzung und diff. sperre war ebenfalls ein kaufargument, was sich bei uns durch winter und f?r mich durch baustellenverkehr bereits besonders bezahlt gemacht hat.
Wichtig war f?r mich auch , dass er bei uns in der " steuerliste" steht, was in ?sterreich bedeutet, dass er nova ( normverbrauchsabgabe, eine spezialit?t ?sterreichs!
) und f?r mich als unternehmer mwst. frei gekauft wird. 
nat?rlich ist preis / leistung - ausstattung , verbrauch usw. AUCH ein thema, aber nach einigen vergleichen war mir der l 200 einfach der syphatischere.
?brigens habe ich meine entscheidung bis jetzt nicht bereut und fahre ihn sehr gerne.
also tsch?ss sch?ne gr?sse!
na ich hab einfach einen kleinen laster gesucht der ann?hernd pkw komfort bietet und auch etwas gut ausschaut.

ausserdem wollte ich abmessungen die auch noch in eine "normale" parkgarage und meine garage passen.
der manuell zuschaltbare allrad mit untersetzung und diff. sperre war ebenfalls ein kaufargument, was sich bei uns durch winter und f?r mich durch baustellenverkehr bereits besonders bezahlt gemacht hat.
Wichtig war f?r mich auch , dass er bei uns in der " steuerliste" steht, was in ?sterreich bedeutet, dass er nova ( normverbrauchsabgabe, eine spezialit?t ?sterreichs!


nat?rlich ist preis / leistung - ausstattung , verbrauch usw. AUCH ein thema, aber nach einigen vergleichen war mir der l 200 einfach der syphatischere.

?brigens habe ich meine entscheidung bis jetzt nicht bereut und fahre ihn sehr gerne.

also tsch?ss sch?ne gr?sse!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- micha
-
- Offline
- Gold Boarder
-
29 Sep 2005 22:09 #7
von micha
give respect
get respect
micha antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Ich bin absolut kein Markenfetischist. Mir ist egal welches Zeichen auf dem K?hlergrill prangt.
Ich wollte einen Pick-Up wegen meiner zwei Hunde. Ich bin viel mit ihnen unterwegs und sie m??en h?ufig 4-5 Tage im Auto "wohnen". Man kann sich leicht vorstellen, welcher Geruch im Auto, besonders wenn die Hunde jeden Tag Na? im Auto sind, herscht. Auch die ewig beschlagenen Scheiben haben genervt. Was hei?t beschlagen. Zwei tropfnasse Hunde ?ber Nacht im Auto, da l??ft das Wasser die Scheiben runter. Auser im Winter, da mu? man dann Eiskratzen. Innendrin!!
Also den Toyota finde ich klasse und Qualit?tsm??ig ne Ecke besser als der L. Allerdings war er zur Zeit meiner Suche mit Abstand der teuerste.
Der Ranger gefiel mir sehr gut. Besonders der K?hlergrill nach dem Facelift. Sch?n eckig. Der gefiel aber meiner Frau nicht. Ein Nissan wurde es dann nicht, weil drei
Nissanh?ndler anscheinend keinen so richtig verkaufen wollten.
Der L wurde es dann, weil er einfach der billigste war. Und habe es bis heute nicht bereut.
(Au?er der Motor. Der regt mich manchmal gewaltig auf...grrr...)
Ich wollte einen Pick-Up wegen meiner zwei Hunde. Ich bin viel mit ihnen unterwegs und sie m??en h?ufig 4-5 Tage im Auto "wohnen". Man kann sich leicht vorstellen, welcher Geruch im Auto, besonders wenn die Hunde jeden Tag Na? im Auto sind, herscht. Auch die ewig beschlagenen Scheiben haben genervt. Was hei?t beschlagen. Zwei tropfnasse Hunde ?ber Nacht im Auto, da l??ft das Wasser die Scheiben runter. Auser im Winter, da mu? man dann Eiskratzen. Innendrin!!
Also den Toyota finde ich klasse und Qualit?tsm??ig ne Ecke besser als der L. Allerdings war er zur Zeit meiner Suche mit Abstand der teuerste.
Der Ranger gefiel mir sehr gut. Besonders der K?hlergrill nach dem Facelift. Sch?n eckig. Der gefiel aber meiner Frau nicht. Ein Nissan wurde es dann nicht, weil drei

Der L wurde es dann, weil er einfach der billigste war. Und habe es bis heute nicht bereut.
(Au?er der Motor. Der regt mich manchmal gewaltig auf...grrr...)
give respect
get respect
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Richard
-
- Offline
- Administrator
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3270
- Dank erhalten: 299
29 Sep 2005 22:13 #8
von Richard
Richard antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Hi,
bei mir war das alles nicht so dramatisch. Ich habe ein Fahrzeug gesucht, in dem ich endlich Bein- und Kopffreiheit habe und nicht immer nur eins von beiden. Da ich schon ziemlich fr?h mit Gel?ndewagen in Kontakt geraten bin, mir aber die Kisten nicht leisten konnte, aber mir klar war, da? es mal so ein Fahrzeug sein soll, habe ich dann irgendwann mal zugeschlagen. Anfangs war es so, da? mir das Fabrikat egal war, habe mich aber dann letztendlich f?r den L entschieden. Habe den Schritt bisher nie bereut und fahre mittlerweile meinen Zweiten.
Gru?
Richard
bei mir war das alles nicht so dramatisch. Ich habe ein Fahrzeug gesucht, in dem ich endlich Bein- und Kopffreiheit habe und nicht immer nur eins von beiden. Da ich schon ziemlich fr?h mit Gel?ndewagen in Kontakt geraten bin, mir aber die Kisten nicht leisten konnte, aber mir klar war, da? es mal so ein Fahrzeug sein soll, habe ich dann irgendwann mal zugeschlagen. Anfangs war es so, da? mir das Fabrikat egal war, habe mich aber dann letztendlich f?r den L entschieden. Habe den Schritt bisher nie bereut und fahre mittlerweile meinen Zweiten.

Gru?
Richard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hanjo
-
Autor
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 573
- Dank erhalten: 0
29 Sep 2005 22:22 #9
von Hanjo
Best life is 4wheel-drive
Hanjo antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
wie man sieht ganz verschieden find ich Interessant
@G?nter wie is das eigentlich in ?sterreich mit PKW/LKW Steuer is das teurer ein L in ?sterreich zu haben oder eher billiger???
@G?nter wie is das eigentlich in ?sterreich mit PKW/LKW Steuer is das teurer ein L in ?sterreich zu haben oder eher billiger???
Best life is 4wheel-drive
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Strada
- Offline
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Beiträge: 3213
- Dank erhalten: 0
29 Sep 2005 22:25 #10
von Strada
Strada antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Hi Hanjo,
so sehen die Listenpreise in ?sterreich aus:
Invite Doka: 25.490?
Intense Doka : 32.100?
Intense*(133PS) Doka:33.100?
Gruss Basti
so sehen die Listenpreise in ?sterreich aus:
Invite Doka: 25.490?
Intense Doka : 32.100?
Intense*(133PS) Doka:33.100?
Gruss Basti
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden