Wie seit ihr zum L gekommen???

Mehr
07 Okt 2005 08:37 #21 von harry
harry antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Moin Moin,

mein Traumauto war eigentlich schon immer ein Allradfahrzeug. Die Marke ist mir dabei eigentlich egal. Ich bin beruflich schon etwas vorbelastet 8) mit Allradgetriebenen Fahrzeugen. Leider hat es immerhin bis zu meinem 33. Lebensjahr gedauert, bis ich die Kohle zusammengekratzt habe, um mir einen PickUp zu kaufen. Im Vordergrund stand dabei berufliche Tauglichkeit f?r mich (da w?rde es auch ein T4 mit Ladefl?che tun) aber man(n) will ja auch etwas zum Spielen haben.. :lol:
Mein L ist ?brigens das erste Gef?hrt, was ich nagelneu gekauft habe und ich habe nicht mal eine Probefahrt gemacht..
Mein Berufskollege hat einen L Bj 94 gehabt und sich dann 2003 einen neuen zugelegt, weil der alte einen Zylinderkopfschaden hatte. In dem hab ich dann dringesessen und gesagt: so einen will ich auch :lol:
Das Kriterium zum Kauf war eigentlich: Ladefl?che, 5 Sitzpl?tze, Allrad, Diesel, Preis und Rabatt des H?ndlers und, nicht zu vergessen, es fahren hier viele L herum. Er kann also nicht soo schlecht sein. :lol:
Das einzige, was mich momentan st?rt, ist der hohe Dieselverbrauch. Das ist auf jeden Fall nicht mehr zeitgem??.
Soweit dazu.

Gru?
Hardy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2005 13:35 #22 von Strada
Strada antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???

harry schrieb: , es fahren hier viele L herum.

Hi,
das wird sich dann mit den neuen L ?ndern... :evil: :(

Gruss Basti

Mehr
07 Okt 2005 21:48 #23 von Harhir
Harhir antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Wollte damals ein preisguenstiges Allradwohnmobil. Aber auch keinen Ex-BW oder Rotkreutz Schraubermobil a la Hanomag.
L300 war zu klein, VW Bus Synchro und LT Synchro viel zu teuer.
Daher Pickup mit Wohnkabine. Auch schon deswegen, da ich die Kabine absatteln konnte und das Auto so bewegen konnte.
Damals (Ende 96) gab es nur 3 Doppelkabiner Modelle (Opel Campo, Nissan MD21 und L200). L200 deshalb weil er den staerksten Motor und Features wie ABS zu bieten hatte.
Dazu kam dann noch eine gebrauchte Davlin Wohnkabine.
Sah dann so aus:

Fahrzeug habe ich aber wegen Umzugs vor einigen Jahren verkauft.

Mehr
11 Okt 2005 11:35 #24 von Balou1000
Balou1000 antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
aus dummheit..............

Der fliegende L

Mehr
11 Okt 2005 21:50 #25 von Strada
Strada antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Hi,
also der erste L stand 1997 auf dem Hof, das war ein normaler GLX in Rot und als einziges Zubeh?r war ein Snug-Top montiert. :roll:
Dieser wurde dann nach 4 Jahren und gut 100.000km wieder verkauft und gegen einen neuen 01er L getauscht. :P
Der sah damals so aus:

Bis auf die BFG AT und die 2 Hella?s ist auf den Foto?s noch alles Serie.
Dann kam ich in das Alter, wo ich mal ein bisschen Schrauben wollte und das ist das Ergebnis 8)

Gruss Basti

• 12055
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt 2005 19:21 #26 von 12055
12055 antwortete auf Wie seit ihr zum L gekommen???
Also bei mir war dat einfach plante ne reise an die Nordsee mit nur zwei kleinen Anh?ngseln n?hmlich Rina und Brussow 600KG NICH ZUSAMMEN EINZEL!!!!!!!!!!!!! Alos wat nu neu gebauchtes Auto weil wo die Anh?ngsel drauf sind wiegt ja auch ne kleinigkeit n?hmlich 820 kg dann noch Ausr?stung Wasser Heu und Futter zusammen halt rund 2800Kg dann suche mal 1997 :roll: Hab hallt auch wat gefunden ein richtiges Eisenschwein ohne aufwendige elektrick und (sehr Furchteinfl?send :lol: )

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden