Rockslider

Mehr
11 Okt 2005 19:30 #1 von Strada
Rockslider wurde erstellt von Strada
Hi,
hatt schon mal jemand versucht sich ein paar Rockslider an den L zu machen. :?:
Wenn man ohne Trittbretter unterwegs ist, w?re das schon ein sch?ner Schutz. :P

Gruss Basti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Okt 2005 22:06 #2 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Rockslider
Hi Basti,

was ist denn das nun wieder? :?

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
11 Okt 2005 22:11 #3 von Strada
Strada antwortete auf Rockslider
Hi Micha,
Rockslider sind so ?hnlich wie Schutzrohre, die den Schweller bei "Kontakt" sch?tzen sollen. :wink:
z.Bsp. sowas

...oder auch sowas...

Gruss Basti

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Okt 2005 13:08 #4 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf Rockslider
Hi Basti!

Na dann kannst Du doch gleich Deine Trittbretter dran lassen. Ich wei? zwar auch nicht, wozu die gut sind, aber so schlecht sehen die nun auch wieder nicht aus.

Tsch?? Micha

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
12 Okt 2005 15:57 #5 von Arni
Arni antwortete auf Rockslider
Hallo Micha,
da hast du nicht ganz Unrecht, die Trittbretter sind in der Tat eine Art Unterfahrschutz f?r die empfindlichen Seitenteile :roll: . Allerdings nehmen sie eben eine Menge Bodenfreiheit beim Rampenwinkel :cry: . Aus dem Grund werden massive Rockslider anstelle oder direkt unter der Karosserieabschlu?kante verbaut; vorzugsweise nat?rlich am Rahmen 8) .

Viele Gr??e
Arni

an dessen Defender gerade heute welche verbaut werden :lol: :D

Mehr
12 Okt 2005 18:28 #6 von Strada
Hi,
also die Trittbretter w?rde ich nicht als Rockslider verwenden, die passen sich dann n?mlich sehr sch?n der Karosserieform an :lol: :( :wink:
Rockslider h?tten eigentlich am meinem L eh keinen sinn :? , da m?sste es schon mit dem Teufel zu gehen, dass eher mein Schweller als mein Rahmen was ab bekommt, aber interessieren w?rde es mich trotzdem mal. :P
@Arni
Von welchem Hersteller hast du deine Rockslider :?: , bestimmt von irgendeinem Landytuner wie Equipe4x4 oder EX-TEC :wink: :wink:

Gruss Basti

• virala63
  • Besucher
  • Besucher
12 Okt 2005 20:01 #7 von virala63
virala63 antwortete auf Rockslider
hallo da die meisten aus alu sind kannst du das ganz schnell vergessen.
alu und blech das vertr?gt sich nicht. ich habe meine trittbretter um geschweist verst?rkt und h?her gesetzt um 3cm und mit dem rahmen verbunden so kann ich auch mal aufsitzen ohne das die gleich hin sind, auch den hilift kann ich ansetzen und das auto heben wenn ich will. ohne sieht er sehr nicht gut aus. :P

Mehr
12 Okt 2005 20:58 #8 von Arni
Hallo Basti,
hab zwar einige Teile von ExTec an meinem Wagen, aber richtig solide Sliders bietet Herr M?sbauer leider nicht an :( . Habe eine kleine Landy-Werkstatt in Essen (Ruhrpott) aufgetan, die original SCORPION RACING'S aus GB importiert 8) . Und weil ich gerade dabei war, hab ich direkt die ROCK & TREE SLIDERS genommen. 8) 8) :lol:
Unter :http://www.scorpionracing.co.uk/ kannst du dir die Teile ja mal anschauen (unter Protection) . Bin leider nicht PC-Freak genug die Bilder hier einstellen zu k?nnen. :oops:
Ist solider Stahl mit U-Eisen am Rahmen befestigt; kannste den Landy dran aufh?ngen 8) :lol: 8) .
Kannste dir auf jeden Fall beim n?chsten Sommertreff anschauen.

Gru? Arni

Mehr
12 Okt 2005 21:10 #9 von Strada
Hi Arni,
ich h?tte auch die Rock&Tree Sliders genommen, die sehen einfach besser als die normalen Rocksliders aus. :wink: 8)
Aber am geilsten find ich ja den Unterfahrschutz von Scorpion, schade das der ONLY FOR LANDY ist... :(
Wenn du mir die Bilder deines Landy?s zu schickst, dann stell ich sie auch ein. :wink:

Gruss Basti

Mehr
12 Okt 2005 21:15 #10 von Arni
Hallo Basti,
jetzt haste verloren, werde morgen mal meine Digi schwingen und dir zwei/drei r?berschicken 8) . Geht das als PN :oops: ?
Gru? Arni

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden