L und schwere Anh?ger ??
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
Weniger
Mehr
03 Dez 2005 23:10 #41
von Elki
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck
Elki antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Noch so'n Tip---- aufpassen, wenn man bei angeh?ngten Wowa die Heckklappe aufmacht.... es gibt Deichselr?dchen, die hochgezogen irgendwie im Weg sind.....
:shock:

edit....
das problem habt ihr ja nat?rlich nicht... weils Auto hoch genug ist.....

edit....
das problem habt ihr ja nat?rlich nicht... weils Auto hoch genug ist.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
03 Dez 2005 23:22 #42
von Der Schwarze
Mach mitMachs nachMachs bessä
Der Schwarze antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
@Basti
ja, die Kupplung kenn ich schon aus den anderen Themen. Vor allem hat die Typenschild und ABE, meine leider nicht :shock: Bin eigentlich nicht der Typ der mit Nicht genehmigten Sachen rumf?hrt, war eh erstmal ne Notl?sung.
@Elke
also wenn ich normalen T?V brauche gehe ich immer zu meinem Spezialmann, da brauch ich nur den Brief oder Schein , der gibt mir dann den Aufkleber. Wenn ich aber ne 100km/h Zulassung und ne Gaspr?fung brauche,kann ich nur zur Dekra, glaub ich. Mache mir aber keine Sorgen, weil ich der WW Sto?d?mpfer und Antischlingerkupplung hat. Na ja mal sehn, was rauskommt-wollt ihneh erst im Januar zulassen.
Danke f?r den Tipp mit der Heckklappe, ich glaub ich h?tt mir (noch) ne ordentliche Delle ins Blech gehaun.
Gru? Ronny
ja, die Kupplung kenn ich schon aus den anderen Themen. Vor allem hat die Typenschild und ABE, meine leider nicht :shock: Bin eigentlich nicht der Typ der mit Nicht genehmigten Sachen rumf?hrt, war eh erstmal ne Notl?sung.
@Elke
also wenn ich normalen T?V brauche gehe ich immer zu meinem Spezialmann, da brauch ich nur den Brief oder Schein , der gibt mir dann den Aufkleber. Wenn ich aber ne 100km/h Zulassung und ne Gaspr?fung brauche,kann ich nur zur Dekra, glaub ich. Mache mir aber keine Sorgen, weil ich der WW Sto?d?mpfer und Antischlingerkupplung hat. Na ja mal sehn, was rauskommt-wollt ihneh erst im Januar zulassen.
Danke f?r den Tipp mit der Heckklappe, ich glaub ich h?tt mir (noch) ne ordentliche Delle ins Blech gehaun.
Gru? Ronny
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 Dez 2005 23:34 - 04 Dez 2005 11:26 #43
von Strada
Strada antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Jop,
zu mal die noch eine h?here Zuglast als die Originale hat.
zu mal die noch eine h?here Zuglast als die Originale hat.

Letzte Änderung: 04 Dez 2005 11:26 von Strada.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
04 Dez 2005 11:01 #44
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Servus,
ich war auch ?ber zwei Jahre mit selbstgebauter Adapterplatte unterwegs.
Hab vor kurzer Zeit so ein Teil wie auf Bastis Foto ergattert, mit Pr?fnummer drauf, nur Papiere hab ich keine dazu.
@elke,
ich habe bei meiner 100er Zulassung keine Schlingerkupplung gebraucht, ist das jetzt anders?
ach ja, noch was, bei Betrieb mit Schlingerkupplung die Kugel sauber entfetten und auch bei neuen Kugeln die Farbe abschleifen sonst halten die Reibbel?ge nicht lange
ich war auch ?ber zwei Jahre mit selbstgebauter Adapterplatte unterwegs.
Hab vor kurzer Zeit so ein Teil wie auf Bastis Foto ergattert, mit Pr?fnummer drauf, nur Papiere hab ich keine dazu.
@elke,
ich habe bei meiner 100er Zulassung keine Schlingerkupplung gebraucht, ist das jetzt anders?
ach ja, noch was, bei Betrieb mit Schlingerkupplung die Kugel sauber entfetten und auch bei neuen Kugeln die Farbe abschleifen sonst halten die Reibbel?ge nicht lange

- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Dez 2005 11:29 #45
von Strada
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
04 Dez 2005 11:51 #46
von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Servus Ronny,
absolut saubere Arbeit, da wirst du nie Probleme bekommen.
Vielleicht noch die gleiche Nr mit Schlagzahlen einschlagen wie auf der Kupplung steht und schon sieht es professioneller als Original aus.
@Basti,
ich hab sie gebraucht f?r 30?uros bekommen.
absolut saubere Arbeit, da wirst du nie Probleme bekommen.
Vielleicht noch die gleiche Nr mit Schlagzahlen einschlagen wie auf der Kupplung steht und schon sieht es professioneller als Original aus.

@Basti,
ich hab sie gebraucht f?r 30?uros bekommen.

- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Dez 2005 12:05 #47
von Strada
Hi Werner,
das ist nat?rlich ein Schn?ppchen.
Gruss Basti
das ist nat?rlich ein Schn?ppchen.

Gruss Basti
- Der Schwarze
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
04 Dez 2005 13:08 #48
von Der Schwarze
Der Schwarze antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Hi ,
ja ihr habt recht, etwas Farbe k?nnte sie wieder vertragen. Als ich sie angefertigt habe, habe ich sie auch gleich lackiert und mein Anh?ngebock war damals auch grad neu. Da sah?s noch richtig gut aus. Aber ich schraub sie halt immer ab wenn ich sie nicht brauch(vorhin erst wieder). Die ruiniert mir komplett meinen hinteren B?schungswinkel. Komischerweise brauch ich das Ding nur f?r Wohnwagen. Beim Pferdeanh?nger und Transportanh?nger klappt?s prima. Das mit den Nummern einschlagen ist ne gute Idee(vielleicht noch so ne Wellenlinie dazu). Glaub nicht, da? die Polis sich damit auskennen.
Apropos Schlingerkupplung-da ich ja extremer Kugelkopf-mit-Kupferfett-Vollschmierer bin, h?tte ich fast nen Fehler gemacht und h?tt neue Reibbel?ge gebraucht. Zum Gl?ck hab ich mich schon im Voraus im WW-Forum belesen und die Kugel entfettet.
Gru? Ronny, der jetzt immer nen Bremsenreiniger und Kupferfett mitnehmen m??te
ja ihr habt recht, etwas Farbe k?nnte sie wieder vertragen. Als ich sie angefertigt habe, habe ich sie auch gleich lackiert und mein Anh?ngebock war damals auch grad neu. Da sah?s noch richtig gut aus. Aber ich schraub sie halt immer ab wenn ich sie nicht brauch(vorhin erst wieder). Die ruiniert mir komplett meinen hinteren B?schungswinkel. Komischerweise brauch ich das Ding nur f?r Wohnwagen. Beim Pferdeanh?nger und Transportanh?nger klappt?s prima. Das mit den Nummern einschlagen ist ne gute Idee(vielleicht noch so ne Wellenlinie dazu). Glaub nicht, da? die Polis sich damit auskennen.
Apropos Schlingerkupplung-da ich ja extremer Kugelkopf-mit-Kupferfett-Vollschmierer bin, h?tte ich fast nen Fehler gemacht und h?tt neue Reibbel?ge gebraucht. Zum Gl?ck hab ich mich schon im Voraus im WW-Forum belesen und die Kugel entfettet.
Gru? Ronny, der jetzt immer nen Bremsenreiniger und Kupferfett mitnehmen m??te

- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
05 Dez 2005 08:23 #49
von Elki
Elki antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Moin Werner,
vielleicht liegt das da dran, dass dein W?gele kleiner ist, als das Zugfahrzeug?! und man da getrost drauf verzichten kann?!
Das war jedenfalss meine Auskunft vom Dekra-Menschen, und der ist bestimmt nicht pingelig... Sto?d?mpfer am WoWa, Anti-Schlinger-Kupplung, und das Zugfahrzeug muss leer 20% schwerer sein als der Wowa zul. Gesamtgewicht, Reifen WoWa nicht ?lter als 6 Jahre....
Gru?
Elke
vielleicht liegt das da dran, dass dein W?gele kleiner ist, als das Zugfahrzeug?! und man da getrost drauf verzichten kann?!

Das war jedenfalss meine Auskunft vom Dekra-Menschen, und der ist bestimmt nicht pingelig... Sto?d?mpfer am WoWa, Anti-Schlinger-Kupplung, und das Zugfahrzeug muss leer 20% schwerer sein als der Wowa zul. Gesamtgewicht, Reifen WoWa nicht ?lter als 6 Jahre....
Gru?
Elke

- uwe
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
05 Dez 2005 22:58 #50
von uwe
uwe antwortete auf L und schwere Anh?ger ??
Hallo Elke,
das hat sich k?rzlich ge?ndert, das Gewichtsverh?ltnis kann inzwischen bei Wohnwagen 1 : 1 betragen, bei sonstigen (gebremsten) Anh?ngern sogar 1,2.
Sonstige Voraussetzungen: Zugfahrzeug mu? ABS haben, der Anh?nger mu? hydraulische Sto?d?mpfer haben, eine Anti-Schlinger-Kupplung und wie auch schon erw?hnt Reifen nicht ?lter als 6 Jahre.
Gru?
Uwe
das hat sich k?rzlich ge?ndert, das Gewichtsverh?ltnis kann inzwischen bei Wohnwagen 1 : 1 betragen, bei sonstigen (gebremsten) Anh?ngern sogar 1,2.
Sonstige Voraussetzungen: Zugfahrzeug mu? ABS haben, der Anh?nger mu? hydraulische Sto?d?mpfer haben, eine Anti-Schlinger-Kupplung und wie auch schon erw?hnt Reifen nicht ?lter als 6 Jahre.
Gru?
Uwe
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden