Ketten im Dreck

Mehr
14 Mär 2006 20:16 #11 von Strada
Strada antwortete auf Ketten im Dreck
Also Ketten helfen dir auf jedenfall weiter!!!
Alle Timberjack?s in Kanada werden mit Ketten genutzt!! :)
Aber wie Robby schon sagte, auf jedenfall welche mit Stahlring kaufen.

Gibt es tats?chlich ein Problem einem L der schon die werksm??ige Radkastenverbreiterung un 31*10.5*15 drauf hat, Schneeketten aufzuziehen? Also wegen K?rperh?hermachung

Das m?sste man sehen, aber du hast ja immer noch die Option, die T-St?be leicht an zu ziehen :wink:
Und f?r deine Gr??e sind sie auch noch erschwinglich, ich habe f?r meinen sogar noch keine gefunden :?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2006 09:09 #12 von Henry
Henry antwortete auf Ketten im Dreck
Moin Jungens,

das mitti Radk?stenabflexerei ist bei der angegebenen Reifengr??e (31*10.5*15) blanke Panikmache. Ich hab' mir das gestern ganz besorgt und beunruhigt durch die Beitr?ge (Bodylift n?tig :roll: ) angesehen und dann festgestellt, da? um meine Vorderr?der selbst eingelenkt und etwas eingefedert immer noch mindestens eine Hand breit Luft ist. Da sollten die Ketten doch nun wirklich durchpassen. Hintenrum ist noch viel viel mehr Platz.

Sie sind ?brigens welche ohne Ring, haben 68 Euro incl. Transport gekostet und m??ten heute oder morgen ankommen.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
15 Mär 2006 10:13 #13 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Ketten im Dreck
Servus Henry,

das mit dem "wenig Platz" hei?t nat?rlich nicht, das es nicht geht, mu?t du eben ausprobieren. Als meiner noch v?llig serienm??ig mit 265/70R16 unterwegs war, hat er unter bestimmten Lenkeindschlag und Einfedern schon gaaanz leichte Kratzspuren im hinteren Radhaus hinterlassen. Statisch begutachtet ist eben nicht dynamisch ausprobiert. Soviel zur Vorderachse.
Nun zu Hinterachse, da sollten die Ketten platz haben, wo sie meiner Meinung (und auch der, der Bedienungsanleitung) auch hingeh?ren.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
15 Mär 2006 15:07 #14 von Strada
Hi Henry,
da kann ich Werner nur Recht geben!!
Es kommt auch auf die Werkseinstellung der Torsionbars an, da varriert n?mlich, beim Dakar w?rden z.Bsp keine Ketten passen!!
Und je gr??er der reifen desto problematischer wird es, meine 37x12.5 passen mit Kette gar nicht :)

Mehr
15 Mär 2006 15:56 #15 von Alex
Alex antwortete auf Ketten im Dreck
da wirst du vermutlich auch ohne ketten schwierigkeiten haben...

mfg Alex

L200 CC 1999

Mehr
15 Mär 2006 16:13 #16 von Strada
N?, eine Seite habe ich schon fertig, ich kann nachher mal ein Foto machen, selbst bei vollem Lenkeinschlag und im vollen eingefedertem Zustand ohne Stabi, streift er kein bisschen, also es w?re noch platz f?r 38er! :lol:
Aber ich habe auch ganz sch?n viel weg genommen :)

Mehr
15 Mär 2006 17:32 #17 von Henry
Henry antwortete auf Ketten im Dreck
Moin Strada,

Du mu?t ja wirklich ganz sch?n schwere Bienenwagen durch ganz sch?n schweres Gel?nde ziehen, wenn Du daf?r so gro?e Reifen brauchst, da? man den L h?hermachen und dann doch noch unten abflexen mu?.

Ziehen sich Deine Anh?nger dann mit den gro?en R?dern und der hohen Anh?ngrkupplung noch normal ?ber normale Stra?en? Oder schleifen die dann hinten? Oder bockst Du Deine Anh?ngers auch so hoch?

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala

Ranger 2.2 XLT 2015

Mehr
15 Mär 2006 18:05 #18 von Strada
Hi Henry,
Ich muss keine Bienenwagen ziehen :lol: , somit habe ich auch keine AHK dran, die zerst?rt nur den B?schungswinkel! :)
Manche haben ihren L halt nur als Arbeitsger?t und manche als Hobby, bei mir trifft letzteres zu! :wink:

Mehr
15 Mär 2006 20:40 #19 von Strada
Hi Alex,
hier mal ein Bild, es geht aber noch mehr... :wink:

Mehr
15 Mär 2006 20:59 #20 von Booner
Booner antwortete auf Ketten im Dreck

Henry schrieb: das mitti Radk?stenabflexerei ist bei der angegebenen Reifengr??e (31*10.5*15) blanke Panikmache.

Bei mir wars keine Panikmache. Bei 265/70R16 war es vorne tats?chlich n?tig 2cm wegzunehmen. Das war aber absolut problemlos.
Denn sonst hat es bei !halb! eingeschlagenen R?dern ein klein wenig geschliffen. Bei Volleinschlag schleift nix.

Aber wenn ich irgendwann endlich mal meine lang ersehnte Stahlsto?stange bekomme, dann ist dieses Thema sowieso vorbei...

Gr??e,

Tom

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden