- Dank erhalten: 0
Ketten im Dreck
- Strada
- Platinum Boarder
-
Alle Timberjack?s in Kanada werden mit Ketten genutzt!!

Aber wie Robby schon sagte, auf jedenfall welche mit Stahlring kaufen.
Das m?sste man sehen, aber du hast ja immer noch die Option, die T-St?be leicht an zu ziehenGibt es tats?chlich ein Problem einem L der schon die werksm??ige Radkastenverbreiterung un 31*10.5*15 drauf hat, Schneeketten aufzuziehen? Also wegen K?rperh?hermachung

Und f?r deine Gr??e sind sie auch noch erschwinglich, ich habe f?r meinen sogar noch keine gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
das mitti Radk?stenabflexerei ist bei der angegebenen Reifengr??e (31*10.5*15) blanke Panikmache. Ich hab' mir das gestern ganz besorgt und beunruhigt durch die Beitr?ge (Bodylift n?tig

Sie sind ?brigens welche ohne Ring, haben 68 Euro incl. Transport gekostet und m??ten heute oder morgen ankommen.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
- Dank erhalten: 676
das mit dem "wenig Platz" hei?t nat?rlich nicht, das es nicht geht, mu?t du eben ausprobieren. Als meiner noch v?llig serienm??ig mit 265/70R16 unterwegs war, hat er unter bestimmten Lenkeindschlag und Einfedern schon gaaanz leichte Kratzspuren im hinteren Radhaus hinterlassen. Statisch begutachtet ist eben nicht dynamisch ausprobiert. Soviel zur Vorderachse.
Nun zu Hinterachse, da sollten die Ketten platz haben, wo sie meiner Meinung (und auch der, der Bedienungsanleitung) auch hingeh?ren.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Strada
- Platinum Boarder
-
da kann ich Werner nur Recht geben!!
Es kommt auch auf die Werkseinstellung der Torsionbars an, da varriert n?mlich, beim Dakar w?rden z.Bsp keine Ketten passen!!
Und je gr??er der reifen desto problematischer wird es, meine 37x12.5 passen mit Kette gar nicht

- Alex
- Senior Boarder
-
mfg Alex
L200 CC 1999
- Strada
- Platinum Boarder
-

Aber ich habe auch ganz sch?n viel weg genommen

- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
Du mu?t ja wirklich ganz sch?n schwere Bienenwagen durch ganz sch?n schweres Gel?nde ziehen, wenn Du daf?r so gro?e Reifen brauchst, da? man den L h?hermachen und dann doch noch unten abflexen mu?.
Ziehen sich Deine Anh?nger dann mit den gro?en R?dern und der hohen Anh?ngrkupplung noch normal ?ber normale Stra?en? Oder schleifen die dann hinten? Oder bockst Du Deine Anh?ngers auch so hoch?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Strada
- Platinum Boarder
-
Ich muss keine Bienenwagen ziehen

Manche haben ihren L halt nur als Arbeitsger?t und manche als Hobby, bei mir trifft letzteres zu!

- Strada
- Platinum Boarder
-
- Booner
- Platinum Boarder
-
Henry schrieb: das mitti Radk?stenabflexerei ist bei der angegebenen Reifengr??e (31*10.5*15) blanke Panikmache.
Bei mir wars keine Panikmache. Bei 265/70R16 war es vorne tats?chlich n?tig 2cm wegzunehmen. Das war aber absolut problemlos.
Denn sonst hat es bei !halb! eingeschlagenen R?dern ein klein wenig geschliffen. Bei Volleinschlag schleift nix.
Aber wenn ich irgendwann endlich mal meine lang ersehnte Stahlsto?stange bekomme, dann ist dieses Thema sowieso vorbei...
Gr??e,
Tom