- Dank erhalten: 0
Ketten im Dreck
- Alex
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2006 11:10 #21
von Alex
L200 CC 1999
Alex antwortete auf Ketten im Dreck
bei mir schleifen die r?der auch nicht an der karosserie, sondern am rahmen (genauer definiert am 2.auflagepunkt der fahrerkabine). ich kann mir nicht vorstellen, das es bei dir soviel anders ist, nur weil deine reifen 6 mm weniger weit vorstehen.
mfg Alex
mfg Alex
L200 CC 1999
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
16 Mär 2006 11:25 #22
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Ketten im Dreck
Wie, was, wo?
Bei mir steht nix vor, reifenm??ig. Und auch nicht weniger. Schon garkeine 6 mm. Um meine R?der ist ringsum deutlich mehr Luft als selbst eine schlabberige Kette braucht. Wirklich. Egal ob ich nu voll oder halb einschlage. (Hab' ich gestern gleich probiert, hatte ja schon wieder Schi?
) Hinten k?nnte ich ringsum mindesten 15cm irgendwas auf die Reifen binden und vorn sind es bestimmt und mit viel, viel Reserve 6 cm. So dick wird ja selbst 'ne versiffte, schlammige Kette nicht auftragen.
Meine 31*10.5*15 Reifen sind doch nix besonderes, eher 0815-Serie. Das w?rde mich auch wirklich wundern, wenn Mitschubitsi da Ketten f?r anbietet, die man so nicht nehmen kann. Also ich mach mich getz man nich weiter hei?, sonder wart's ma ab.
Bei mir steht nix vor, reifenm??ig. Und auch nicht weniger. Schon garkeine 6 mm. Um meine R?der ist ringsum deutlich mehr Luft als selbst eine schlabberige Kette braucht. Wirklich. Egal ob ich nu voll oder halb einschlage. (Hab' ich gestern gleich probiert, hatte ja schon wieder Schi?

Meine 31*10.5*15 Reifen sind doch nix besonderes, eher 0815-Serie. Das w?rde mich auch wirklich wundern, wenn Mitschubitsi da Ketten f?r anbietet, die man so nicht nehmen kann. Also ich mach mich getz man nich weiter hei?, sonder wart's ma ab.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2006 14:49 #23
von Strada
Strada antwortete auf Ketten im Dreck
Hi Alex,
bei mir schleift nix am Rahmen! (auch bei voller Verschr?nkung ohne Stabi+Lenkeinschlag) :shock: :shock:
Aber ich habe ja Et -38 und du ET -55, das sind nochmal gute 1.7cm!
Aber die 37er sind auch 1 cm schmaler als deine BFG!
bei mir schleift nix am Rahmen! (auch bei voller Verschr?nkung ohne Stabi+Lenkeinschlag) :shock: :shock:
Aber ich habe ja Et -38 und du ET -55, das sind nochmal gute 1.7cm!
Aber die 37er sind auch 1 cm schmaler als deine BFG!

- Alex
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2006 20:29 #24
von Alex
L200 CC 1999
Alex antwortete auf Ketten im Dreck
ahja, ich ging davon aus das du -48 hast. mir pers?nlich w?ren dann aber auch 2 cm zu wenig um ketten aufzuziehn.
mfg Alex
mfg Alex
L200 CC 1999
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
16 Mär 2006 20:31 #25
von Strada
Strada antwortete auf Ketten im Dreck
Ketten w?rden auch bei nicht passen

- ranzen
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 15
17 Mär 2006 12:46 #26
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf Ketten im Dreck
Hey Henry,
die von Dir genannten 6 cm sind nicht viel
guckt Du:
http://bidoo.de/is.php?i=3149&img=Schlamm1.jpg
http://bidoo.de/is.php?i=3151&img=7356Schlamm2.jpg
Gru?
Ranzen
die von Dir genannten 6 cm sind nicht viel

guckt Du:
http://bidoo.de/is.php?i=3149&img=Schlamm1.jpg
http://bidoo.de/is.php?i=3151&img=7356Schlamm2.jpg
Gru?
Ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
- Robby
- Gold Boarder
-
17 Mär 2006 16:43 #27
von Robby
Offroad-Reisen 2014 online
Robby antwortete auf Ketten im Dreck
Hey Ranzen,
wieso kenn/hab ich die Bilder nicht
Habt Ihr Uwes Kamera wiedergefunden :shock:
Gibts da noch mehr ?
liebe Gr??e
Robby
wieso kenn/hab ich die Bilder nicht

Habt Ihr Uwes Kamera wiedergefunden :shock:

Gibts da noch mehr ?
liebe Gr??e
Robby
Offroad-Reisen 2014 online
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
17 Mär 2006 20:16 #28
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Moin Jungs,
Na da habt Ihr ja auch schmutzige Ketten fotografiert in einem ganz schmutzigen Radkasten. Meine Ketten sind gerade angekommen und ganz neu und sauber und auch meine Radk?sten sinds.
Nur hab' ich noch keinerlei Ahnung wie ich die Ketten draufziehen soll. Sie liegen als Streifen auf dem Boden und eine Seite hat zwei Randketten mit Ringen dran und dann h?ngt da noch so 'ne lange d?nne Kette rum und es gibt Ringe ?sen und Blechdingers.
Wenn Ihr 'ne Anleitung kennt - bitte mal verlinken!
Danke.
Na da habt Ihr ja auch schmutzige Ketten fotografiert in einem ganz schmutzigen Radkasten. Meine Ketten sind gerade angekommen und ganz neu und sauber und auch meine Radk?sten sinds.
Nur hab' ich noch keinerlei Ahnung wie ich die Ketten draufziehen soll. Sie liegen als Streifen auf dem Boden und eine Seite hat zwei Randketten mit Ringen dran und dann h?ngt da noch so 'ne lange d?nne Kette rum und es gibt Ringe ?sen und Blechdingers.
Wenn Ihr 'ne Anleitung kennt - bitte mal verlinken!
Danke.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Henry
- Autor
- Gold Boarder
-
23 Mär 2006 08:26 #29
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
He Leute,
jetzt hattet Ihr ja genug Zeit dr?ber nach zu denken.
Wie zieh' ich die Ketten richtig auf?
jetzt hattet Ihr ja genug Zeit dr?ber nach zu denken.

Wie zieh' ich die Ketten richtig auf?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Booner
- Platinum Boarder
-
23 Mär 2006 08:48 #30
von Booner
Booner antwortete auf Ketten im Dreck
Hei Henry,
also ich kenn zwar Deine Kette nicht und ein Bild w?rde mehr als 1000 Worte sagen, aber soviel mal aus Erfahrung:
Du schmei?t die Kette so auf die Reifen, dass sie mittig oben aufliegt.
Die Seite mit den Ringen und der langen d?nnen Kette zeigt zu Dir, die andere in den Radkasten. Nun ist es warscheinlich, dass man hinter dem Rad unten am Boden die Kette verschlie?en mu?. Vorne evtl. auch noch.
Wenn man auf der Lauffl?che auch noch Glieder verschlie?en mu?, dann sollte man nun eine drittel Raddrehung nach vorne fahren und diese Glieder verschlie?en.
Jetzt mu?t Du die lange d?nne Kette so durch die Ringe f?hren, dass dadurch die Schneekette gespannt wird. Falls sie lang ist und keine Ringe mehr vorhanden, kann man sie auch noch so durch die Schneekette f?deln. Sie sollte halt keine M?glichkeit haben, an der Felge zu kratzen.
Ordentlich festziehen und verhaken. Dann mal ein paar Meter fahren und unbedingt nochmal nachziehen.
Das wars. (f?r ein Rad
Gr??e,
Tom
PS: Evtl. hat Deine Kette noch irgendwelche Platten drin, dann drauf achten, dass die k?rzere Seite der Platten auf der Reifenfl?che zum liegen kommt...
also ich kenn zwar Deine Kette nicht und ein Bild w?rde mehr als 1000 Worte sagen, aber soviel mal aus Erfahrung:
Du schmei?t die Kette so auf die Reifen, dass sie mittig oben aufliegt.
Die Seite mit den Ringen und der langen d?nnen Kette zeigt zu Dir, die andere in den Radkasten. Nun ist es warscheinlich, dass man hinter dem Rad unten am Boden die Kette verschlie?en mu?. Vorne evtl. auch noch.
Wenn man auf der Lauffl?che auch noch Glieder verschlie?en mu?, dann sollte man nun eine drittel Raddrehung nach vorne fahren und diese Glieder verschlie?en.
Jetzt mu?t Du die lange d?nne Kette so durch die Ringe f?hren, dass dadurch die Schneekette gespannt wird. Falls sie lang ist und keine Ringe mehr vorhanden, kann man sie auch noch so durch die Schneekette f?deln. Sie sollte halt keine M?glichkeit haben, an der Felge zu kratzen.
Ordentlich festziehen und verhaken. Dann mal ein paar Meter fahren und unbedingt nochmal nachziehen.
Das wars. (f?r ein Rad

Gr??e,
Tom
PS: Evtl. hat Deine Kette noch irgendwelche Platten drin, dann drauf achten, dass die k?rzere Seite der Platten auf der Reifenfl?che zum liegen kommt...
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden