- Dank erhalten: 0
Auf zum T?V!
- Strada
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2006 21:20 #31
von Strada
Strada antwortete auf Auf zum T?V!
Den 35er w?rde ich auch nicht eintragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
10 Apr 2006 22:33 #32
von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Auf zum T?V!
Herzlichen Gl?ckwunsch @ J?rgen....
Gott sei dank h?ren dann deine langen Leidensbriefe wieder auf *fg lol
Aber mal im Ernst, ist schon komisch wie unterschiedlich die T?ver so sind, bei uns hier in Essen ist es auch so und wir haben den Luxus zwei T?v Stationen zu haben, bei der einen geht gar nix und bei dem anderen als wenn nix w?re.
Die Erfahrung habe ich damals mit der Auflastung gemacht.
Der eine wollte tats?chlich das ich neue Reifen dran mach mit nem gr??eren Traglastindex, obwohl im Gutachten was von Serienbereifung stand, und der ander T?ver hat kurz hin geschaut, gefragt ob alles original w?re und meinte ich soll vorne warten, Papiere w?ren gleich fertig.
Und was den Chevi angeht, ist nicht jeder Fahrer selbst f?r sein Fahrzeug zust?ndig????

Und ein Rock kann ganz anders wirken als du.....
Gru? Achim
Gott sei dank h?ren dann deine langen Leidensbriefe wieder auf *fg lol
Aber mal im Ernst, ist schon komisch wie unterschiedlich die T?ver so sind, bei uns hier in Essen ist es auch so und wir haben den Luxus zwei T?v Stationen zu haben, bei der einen geht gar nix und bei dem anderen als wenn nix w?re.
Die Erfahrung habe ich damals mit der Auflastung gemacht.
Der eine wollte tats?chlich das ich neue Reifen dran mach mit nem gr??eren Traglastindex, obwohl im Gutachten was von Serienbereifung stand, und der ander T?ver hat kurz hin geschaut, gefragt ob alles original w?re und meinte ich soll vorne warten, Papiere w?ren gleich fertig.
Und was den Chevi angeht, ist nicht jeder Fahrer selbst f?r sein Fahrzeug zust?ndig????

Und ein Rock kann ganz anders wirken als du.....

Gru? Achim
- Pete
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2006 23:23 #33
von Pete
Pete antwortete auf Auf zum T?V!
Hola zusammen,
der Aufwand zur Tacho?berpr?fung ist mir neu. Ich kenne es derart, dass der Pr?fer sich ein GPS schnappt und dann los f?hrt. Solange der Tacho nicht weniger anzeigt als sein Navi ist alles i.O.
Pete
der Aufwand zur Tacho?berpr?fung ist mir neu. Ich kenne es derart, dass der Pr?fer sich ein GPS schnappt und dann los f?hrt. Solange der Tacho nicht weniger anzeigt als sein Navi ist alles i.O.
Pete
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
11 Apr 2006 08:26 #34
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Auf zum T?V!
Hi!
Das mit dem Rock hab? ich mir auch schon ?berlegt... Die meisten sagen, es klappt dann besser!
Ich denke, ich werde zwar mitfahren, aber 500 m vorm T?V aussteigen. Bei Frauen wird halt auch der h?rteste T?Ver weich (hoffentlich!
). Und wenn dann noch ?ne Frau in einem Chevy kommt, drehen sich sowieso alle um, die Erfahrung haben wir schon oft gemacht!
Ich wei? auch nicht, woran das liegt, da? bei einer T?V-Station gar nix geht, was bei der n?chsten kein Problem darstellt. Es gibt halt auch beim T?V Hasenf??e, die f?r keinerlei Eintragung irgendeine Verantwortung ?bernehmen wollen!
Bei unserem T?V hab? ich das Gef?hl, da? das Schikanen sind, und hier nur irgendwer eine Machtrolle ausspielen will! Aber egal, geht ja auch anders...
@ Pete:
Das mit dem GPS hab? ich noch nie geh?rt! Glaube, die haben bei uns gar kein solches Ger?t.... Wahrscheinlich ist GPS noch nicht bis Bayern vorgedrungen, scheint ein wei?er Fleck auf der Landkarte zu sein...
Gru?, J?rgen
Das mit dem Rock hab? ich mir auch schon ?berlegt... Die meisten sagen, es klappt dann besser!

Ich wei? auch nicht, woran das liegt, da? bei einer T?V-Station gar nix geht, was bei der n?chsten kein Problem darstellt. Es gibt halt auch beim T?V Hasenf??e, die f?r keinerlei Eintragung irgendeine Verantwortung ?bernehmen wollen!
Bei unserem T?V hab? ich das Gef?hl, da? das Schikanen sind, und hier nur irgendwer eine Machtrolle ausspielen will! Aber egal, geht ja auch anders...

@ Pete:
Das mit dem GPS hab? ich noch nie geh?rt! Glaube, die haben bei uns gar kein solches Ger?t.... Wahrscheinlich ist GPS noch nicht bis Bayern vorgedrungen, scheint ein wei?er Fleck auf der Landkarte zu sein...

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Henry
- Gold Boarder
-
11 Apr 2006 09:44 #35
von Henry
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
Henry antwortete auf Auf zum T?V!
Wir haben hier eine Me?strecke. Die ist vom Eichamt geeicht und liegt auf einer ganz normalen Stra?e. Beschildert ist auch der +/- Bereich von 10% und 5%. Da kann jeder einfach langfahren, seinen Tageskilometerz?hler dr?cken und sehen wo er beim Kilometerdurchgang wirklich angekommen ist. Kost' praktisch nix und bringt schon erstaunliche Unterschiede zu Tage.
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
11 Apr 2006 10:07 #36
von 4x4fun
Sag mal liegt Bayern eigentlich noch in Deutschland???

Die sprechen doch da auch ganz anders.......

Was die Sache mit dem Tacho angeht, wei? nur das mein Onkel damals ein Distanzst?ck (?) auf Weisung des T?v montieren sollte,aber weiter ?berpr?ft wurd da nix mehr.
Gru? Ac.

Die sprechen doch da auch ganz anders.......

Was die Sache mit dem Tacho angeht, wei? nur das mein Onkel damals ein Distanzst?ck (?) auf Weisung des T?v montieren sollte,aber weiter ?berpr?ft wurd da nix mehr.
Gru? Ac.
- Pete
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Apr 2006 11:44 #37
von Pete
Pete antwortete auf Auf zum T?V!
Hi J?rgen,
ich hatte mein eigenes GPS mit - der T?V hatte aber auch eines.
Pete
ich hatte mein eigenes GPS mit - der T?V hatte aber auch eines.
Pete
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
11 Apr 2006 14:27 #38
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Auf zum T?V!
@ Henry:
Das ist ja cool! Und eine billige L?sung noch dazu!
@ 4x4Fun:
Na ja, liegt gerade noch so in Deutschland...
Aber es hei?t ja immer: in Bayern gehen die Uhren anders! 
Und die Sprache h?rt sich nur f?r Nichtbayern komisch an! Wenn ich so schreiben w?rde, wie ich rede, h?ttet ihr mich wahrscheinlich schon aus dem Forum gekickt!
@ Pete:
Unser T?V h?tte wahrscheinlich sogar das GPS angezweifelt! :shock:
Gru?, J?rgen
Das ist ja cool! Und eine billige L?sung noch dazu!

@ 4x4Fun:
Na ja, liegt gerade noch so in Deutschland...

Und die Sprache h?rt sich nur f?r Nichtbayern komisch an! Wenn ich so schreiben w?rde, wie ich rede, h?ttet ihr mich wahrscheinlich schon aus dem Forum gekickt!

@ Pete:
Unser T?V h?tte wahrscheinlich sogar das GPS angezweifelt! :shock:
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- wolfmen
- Besucher
-
11 Apr 2006 17:23 #39
von wolfmen
wolfmen antwortete auf Auf zum T?V!
Servus, mia kantens ja mal asprobieren ob uns oana vasteht. Oder mach ma an Thread af : Bayerisch f?r Anf?nger. Des war bestimmt lustig .

Kleiner Scherz am Rande . Gru? Mario

Kleiner Scherz am Rande . Gru? Mario
- 4x4fun
-
- Expert Boarder
-
11 Apr 2006 22:17 #40
von 4x4fun
No comment
@ Mario und J?rgen.
Aber verstehe tu ich euch trotzdem, halbe Verwandschaft ist in W? geboren.....

aber euch bring ich auch noch vern?nftiges Hochdeutsch bei.

pf?rti...hei?t doch so oder?
Gru? Ac.

Aber verstehe tu ich euch trotzdem, halbe Verwandschaft ist in W? geboren.....

aber euch bring ich auch noch vern?nftiges Hochdeutsch bei.

pf?rti...hei?t doch so oder?
Gru? Ac.
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden