Auf zum T?V!

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Apr 2006 09:23 #1 von Redneck
Auf zum T?V! wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!
Nachdem ich ja jetzt die 265/75er Reifen montiert habe, mu? ich die nat?rlich als rechtschaffener B?rger auch eintragen lassen! :wink: Nachdem wir gestern die Kotfl?gel den Reifen angepa?t haben (umgekehrt w?re ja auch schlecht m?glich :roll: ), kratzt jetzt beim einlenken nichts mehr.
Da mein L ja finanziert ist, bin ich gestern zum Freundlichen gefahren, um mir meinen Brief schicken zu lassen. Der Verk?ufer war etwas im Stre?, das Telefon klingelte, einer war zur Probefahrt eines L hier, und dann kam ich auch noch! Ob ich nicht morgen fr?h Zeit h?tte, wollte er wissen... Nein, sagte ich, da es auch Leute gibt, die was arbeiten tags?ber. Pa?te ihm gar nicht. Nach 5 Minuten hatte er dann etwas Zeit (machte einen total gestre?ten Eindruck) und fragte mich nach der Vertragsnummer. Ich hatte den Vertrag der Mitsu-Bank dabei, auf dem leider keine Vertragsnummer vermerkt ist (warum, ist mir schleierhaft). Wo denn die Vertragsnummer stehe, fragte er. Ich stellte die Gegenfrage, wer denn nun der Verk?ufer ist, ich oder er!
Er telefonierte mit der Mitsu-Bank, die Angabe der Vertragsnummer war auch durch die Mitteilung von Namen und Adresse kein Problem. Das Telefon klingelte schon wieder. Der Mann bekam hektische Flecken im Gesicht :oops:
Nachdem ich nun meine Vertragsnummer wu?te, rief er an und forderte den Brief an, der auch innerhalb der n?chsten Tage zur Zulassungsstelle geschickt wird. Aber das klappte nat?rlich nur, weil er so einen guten Draht zu der Frau bei der Mitsu-Bank habe...
Langsam ging mir der Typ gewaltig auf die Nerven! Ich fragte ihn allen Ernstes, ob er jede Kundschaft so behandelt wie mich, oder ob das nur der Fall ist, da er wei?, da? ich den L nicht bei ihm gekauft habe! Das h?tte damit gar nichts zu tun, meinte er. (Wers glaubt... :roll: )
Telefon klingelte erneut. Die Kundschaft am Telefon wurde genauso behandelt wie ich - die werden wohl nie wieder anrufen, dachte ich.
Nun gut, meine n?chste Frage: wie geht es weiter, wenn der Brief bei der Zulassungsstelle liegt? Antwort: ganz einfach. Hinfahren, Briefkopie machen lassen und auf zum T?V. Mein Einwand: es ist gewi? nicht mein erster Eintrag in die Fahrzeugpapiere, und bis jetzt hat man immer den Brief gebraucht, und zwar im Original! Nein, das klappt schon so und ich solle ihm nicht st?ndig unterstellen, er h?tte keine Ahnung!
Ich lie? aber nicht locker, sagte ihm, da? ich keine Lust habe, wegen einer eventuellen Falschmeldung den ganzen Tag zwischen Zulassungsstelle und T?V hin und herzupendeln! Worauf er mit der n?chsten Unterstellung auf seine Inkompetenz konterte!
Also rief er bei der Zulassungsstelle an und betonte, er werde auf Lautsprecher schalten, damit ich ihm nicht wieder Unwissenheit vorwerfen k?nne!
Die Dame auf der Zulassungsstelle erkl?rte, da? ich je bei einer Eintragung komplett neue EU-Fahrzeugpapiere bekommen w?rde. Wenn der Brief bei der KFZ-Zulassung angekommen ist, wird er eine Woche aufbewahrt, erscheint der Eigent?mer in dieser Zeit nicht, wird er zur Bank zur?ckgeschickt! Herausgeben wird der Brief nicht, damit wurde zu viel Schindluder getrieben. (OK, verstehe ich).
Ich fahre also zum T?V, bekomme ein Beiblatt mit den eingetragenen Reifen, fahre dann zur Zulassungsstelle und bekomme dort die neuen Papiere (vor den Kosten wird mir jetzt schon himmelangst!)
Also, wer h?tte denn nun Recht gehabt? triumphierte der Verk?ufer. Nun, sagte ich, Sie auf jeden Fall nicht, denn laut ihnen h?tte ich mir eine Kopie des Briefes machen lassen m?ssen, und davon war nie die Rede!
Das alles begann in einem ruhigen Ton und wurde mit der Zeit doch etwas lauter... So einen unsymphatischen Verk?ufer hab? ich jedenfalls noch bei keinem Autohaus erlebt! Haben die denn keine Schulung im Umgang mit Kunden?
Beim Rausgehen wollte er noch wissen, was ich denn eigentlich eintragen lassen wolle. Ich antwortete knapp: Reifen. Etwas h?her, gleich breit.
Da kam prompt gleich der Einwand: da braucht man eine Tachoangleichung. Ich antwortete so im Gehen: Ist mein Problem. Wie gesagt, ich mach so was nicht zum ersten Mal...
Gut, da? mir der neue L nicht so gut gef?llt! Denn diese Werkstatt hat zwar einen super Meister und Mechaniker, aber dieser alte Sack wird an mir keinen Cent Provision bekommen!
Mal sehen, ob das alles so klappt, habe am Do T?V-Termin, den mein Bekannter vom Off-Road-Center f?r mich ?bernimmt, denn im Vergleich zum T?V-Chef ist der Verk?ufer noch ein prima Typ! :evil: Werde weiter berichten...

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr 2006 10:05 #2 von Cartman
Cartman antwortete auf Auf zum T?V!
viel Erfolg :wink:

Gru? Icke...

Mehr
05 Apr 2006 10:09 #3 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Auf zum T?V!
Jo, viel Spass auch von mir. :wink:

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Mehr
05 Apr 2006 10:43 #4 von wakeoverwave
wakeoverwave antwortete auf Auf zum T?V!
Geil geschrieben! Schlie?e mich den beiden vor mir an! Viel Erfolg, hoffenltich geht alles klar!

51?21?43.00?? N
06?25?21.90?? E

Mehr
05 Apr 2006 12:41 #5 von 4x4fun
4x4fun antwortete auf Auf zum T?V!
Hallo J?rgen,

auch ich w?nsch dir viel gl?ck beim Eintragen der Reifen.

Was deinen Bericht ?ber den Verk?ufer angeht, frag ich mich dann doch langsam ob Mitsubishi zuviele Autos verkauft das sie es sich leisten k?nnen Kunden so zu behandeln?
Mir ist auch schon ?hnliches passiert, aber jetzt mu? ich sagen hab ich eigentlich Gl?ck, bis auf die Tatsache das der Kerl so gut wie nie zur?ck ruft wenn man drum bittet.

Gru? Achim

Mehr
05 Apr 2006 18:22 #6 von Tosch
Tosch antwortete auf Auf zum T?V!
Hi,
Mitsubishi ist halt nicht gleich Mitsubishi !
Als ich mir vor zwei Jahren meinen L bestellen wollte habe ich ?hnliches erleben d?rfen ( m?ssen ! )
Bin zum H?ndler in der n?chsten Umgebung ( AH H?ck in 61250 Usingen )
da ich ja genau wusste was ich wollte fragte ich nach dem Verk?ufer,die Tante die ich offensichtlich beim Lesen der neuen " Bild der Frau " gest?rt hatte meinte nur lapidar das der Chef heute nicht da sei,ich sollte Name und Adresse sowie Telefonnummer da lassen dann w?rde ich mein Angebot f?r einen Magnum Doka bekommen.
Nachdem sich 1,5 Wochen nichts getan hat habe ich mein L bei einem Autohaus ca 40 Kilometer weiter in Weilburg bestellt,ohne jeglichen Probleme
bei einem sehr netten Team.
Weitere 1,5 Wochen sp?ter ( also nach 3 Wochen ) hat doch der Depp vom Usinger AH bei mir angerufen und gefragt ob das mit dem Angebot noch aktuell sei ...?! :shock: So kanns halt gehen .
Gruss Tosch
@ J?rgen, Wird schon werden :wink:

Liberté to Jour

Mehr
05 Apr 2006 19:17 #7 von Tx-Ranger
Tx-Ranger antwortete auf Auf zum T?V!
Am?sante Story, viel Gl?ck bei der Eintragung :wink:

Mehr
05 Apr 2006 20:31 #8 von marcy006
marcy006 antwortete auf Auf zum T?V!
Von Mir auch viel Gl?ck morgen!!! :D

Da ich auch mit meinem Mitsu AH unzufrieden war bin ich jetzt bei einer Freien Werkstatt und die holen sich bei gr?sseren Sachen direkte Infos von dort.Und bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden!!

LG aus dem Spreewald 8)
Anhänge:

• Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Apr 2006 07:35 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Auf zum T?V!
Hi Leute!
Mal wieder was neues: war gestern beim T?V - wie soll es anders sein, keine Eintragung!
Die Reifen w?rde er mir abnehmen, da sie erstens nicht ?berstehen, zweitens der Abrollumfang in der Toleranz liegt und drittens beim Einlenken nach unserer Flex-Arbeit auch beim Einlenken gen?gend Freig?ngigkeit gew?hrleistet ist. So weit, so gut.
Als ich den Bodylift eintragen lassen wollte, st?rte er sich am ?bergang von der Fahrerkabine zur Ladefl?che, er meinte, da w?re zu viel Platz! Ist aber original so, ich hab da nix umgebaut! Also f?hrt mein H?ndler heute noch mal zum T?V, er m?chte sich das noch mal genauer ansehen! Bin gespannt, was er sonst noch so findet, was ihm nicht pa?t! Mein Bekannter vom Off-Road-Center, der das alles f?r mich erledigt, meinte, wenn er meinen abgeflexten Auspuff sieht, ist es ganz aus! Dann wird er wahrscheinlich einen Herzinfarkt bekommen! (Oder gar nix eintragen, oder mir die Plakette abkratzen!) Wir m?ssen also den normalen Auspuff wieder hinschwei?en...
F?r unseren Chevy sind inzwischen 80% aller Teile eingetroffen, wollte dann auch gleich die Reifen, die wir ja umgewechselt haben vom L auf den Chevy, eintragen lassen! Sie sind gleich breit, nur ein bi?chen niedriger. Ein anderer T?V hat uns die Reifen eingetragen, als unser T?V-Chef das Auto sah, sagte er, die H?he der Reifen ist kein Problem, aber: die Reifen stehen zu weit ?ber die Kotfl?gel! Das hei?t, keine Abnahme!
Wir m??ten hinten die Spurverbreiterungen abschrauben und vorne eine Gummilippe hinkleben!
Der Wahnsinn ist, da? der T?V, der uns das damals abgenommen hat, keinerlei Probleme sah, inzwischen war er auch schon zwei Mal bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung, ohne M?ngel durchgekommen! Alles rechtm??ig. Und nun sollen wir mit den Reifen, die gleich breit sind und nicht mehr oder weniger ?berstehen als die 265/75er, keine Abnahme mehr bekommen! Was der andere T?V eingetragen hat, hie?e noch lange nicht, da? er das auch abhehmen m??te! So was nennt sich Ermessensspielraum... :evil:
So bin ich halt im Moment Ssangyong Musso-Fahrer, denn unsere zwei Pickups stehen beim Off-Road-Center, beide ohne Abnahme!
Das schlimmste ist, ich hab? nur 10 Tage Zeit, eine Abnahme zu bekommen, denn dann schickt die Zulassungsstelle den KFZ-Brief wieder zur?ck zur Mitsu-Bank!
Wenn alle Stricke rei?en, mu? ich n?chste Woche ein oder zwei Tage Urlaub nehmen, um mir einen T?V zu suchen, der mir zumindest mal die Reifen eintr?gt!
Notfalls mu? ich halt mit dem Chevy einen kleinen Ausflug nach N?rnberg machen, denn dort wurde damals die Abnahme der Reifen gemacht.
Wie ich das mit dem L hinkriegen soll, wei? ich im Moment noch nicht...
Werde weiter berichten, was rausgekommen ist!

Gru?, J?rgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
07 Apr 2006 09:41 #10 von Vaddi
Vaddi antwortete auf Auf zum T?V!
Mensch J?rgen, du kannst ?ber Langeweile nicht gerade klagen, was? Wat du am rennen bist... :shock:

Ich kann dich aber verstehen. T?Ver sind keine Menschen, die tun so, als w?ren sie Gott und allm?chtig. Als ich meine Spurverbreiterungen eintragen liess, dauerte das ca. 1 Stunde und 15 Minuten, dabei h?tte der Typ (ein in der Einarbeitung befindlicher Ausl?nder) einfach nur die Felgen angucken m?ssen (ET), Nummern im Gutachten vergleichen und ob alles richtig angebaut ist und fertsch. Aber nein, er musste unbedingt alles ganz genau untersuchten, 10X unters Auto kriechen, 5X zu seinen Kollegen rennen und fragen und am Schluss wollte er sogar M&S noch mit eintragen, bloss weils auf den Reifen steht. Er war auch nicht einsichtig, als ich ihm erkl?rte, dass M&S ?berhaupt nichts mit Spurverbreiterungen zu tun habe, er bestand auf seiner Variante der Eintragung. Ich musste doch tats?chlich zu einem der anderen T?Ver rennen um mir meine Sicht der Dinge best?tigen zu lassen. Der ........T?Ver zog ein langes Gesicht, als er den Schriebs ein weiteres Mal ausdrucken musste, diesmal ohne M&S. Daf?r hat er aber verlangt, dass ich SOFORT zur Zulassungsstelle fahre, um das umschreiben zu lassen. Das musste ich ihm auch ausreden, da es f?r solche ?nderungen nicht vorgeschrieben sei. Er ?nderte es handschriftlich, wollte es dann aber in der Zeile seine ?nderung nicht quittieren. Ich sagte zu ihm, handschriftlich ist nur akzeptabel, wenn er seinen ....... Wilhelm darunter setzt. Tut er dies nicht, will ich ein neues Papier ausgedruckt haben. Er maulte, tat es dann aber. Zu den Heinis fahre ich nicht mehr hin. Das war mir ne Lehre. :x

Gruß aus Berlin - © Vaddi :-)

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden