Auf zum T?V!
- schuffty
-
- Platinum Boarder
-
na dann noch was ohne Kommentar ...
War heute bei der DEKRA in Schwerin und wollt mal fragen was ich machen m?sste oder auch nicht um meinen Mitsubishi L200 Doppelkabine Pickup auf PKW umschreiben zu lassen ?
Warum ich das wollte , dann w?rd ich ja nach PKW und Schadstoffklasse besteuert ?

gruss schuffty
take the liberty of doing ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elki
-
- Moderator
-
- L200 Club rocks!
ich kann nur empfehlen - das mit dem "Rock" (hab ich sowas jemals schon getragen?! :shock: ) funktioniert wirklich: Ich krieg immer meine Plakette, Eintragung oder was auch - im Zweifelsfall mit M?ngelprotokoll.... meinen G?ttergatten hat man schonmal wiedervorf?hren lassen, weil die Bremsschl?uche nicht "symmetrisch" waren.... :shock:

Auf jeden Fall: sch?n, dass die erste H?rde geschafft ist, J?rgen!!!!
Gru?
Elke
life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck

- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ob das so gut w?re mit dem bayerisch f?r Anf?nger?
Recht viele w?rden da wohl nicht mitreden k?nnen...

@4x4Fun:
Dann hast ja irgendwie bayerische Gene!

@ Elki:
Ich la? mir jetzt Titten wachsen, rasier mir die Beine, vielleicht klappts dann auch mit T?V...

Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Vaddi
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 100
Muss sie beim n?chsten Termin eben im Auto sitzenbleiben und mit den Augen klimpern.

Ob das aber auf alle T?Ver wirkt? Die die ich kenne, sind sowas von steif, korrekt und belehrend, dass es schon wehtut. Hat nicht jemand nen Tip f?r mich, wo sich in Berlin oder Umgebung ne T?V- oder DEKRA-Bude befindet, wo man auf "verst?ndnisvolle Behandlung" trifft?
Gruß aus Berlin - © Vaddi

- Henry
- Gold Boarder
-
Seid nett zum T?Ver, dann isser nett zu Euch. Der T?Ver kann doch nicht aus seiner Haut und er mu? vom Bienenwagen bis zum 40t-Auflieger, vom Motorad mit roter Nummer bis zum Radlader oder Taktor alles m?gliche anbnehmen. Er wird um Plaketten angebettelt f?r gammelige Corsas BJ'91 genauso wie f?r selbstgeschwei?te und bei der Freundin im Krankenhaus ger?ntgte Moped-Lenker. Der sieht praktisch vom Dachgep?cktr?ger f?r ?berlange Ruderbote bis zum Farrari alles. Ihr jedoch seht immer nur Eure eigene Kiste und Eure H?herlegung oder Tiefermachung oder Breiterdr?ckung und Eure abgeflexten Radk?sten. Der T?Ver kann (wie ich) aber schon nicht verstehen was das ?berhaupt soll. Allso liefert ihm wenigstens einen halbwegs sinnvollen Grund. Und keinen fiktiven, wie bessere Gel?ndeg?ngigkeit oder besser ?bersicht im Verkehr. Wenn es doch nur um's Aussehen geht (und darum geht es ja wohl) dann sagt das doch dem T?Ver, dann kann er's wenigstens nachvollziehen, wenn er's schon nicht verstehen kann. Und er kommt sich nicht so verarscht vor.
Ihr k?mt Euch doch auch verarscht vor, wenn da einer k?me und erz?hlte Euch, da? die Silberspiegelt?nungsfolie in den Seitenfenstern die Verkehrssicherheit erh?ht, weil man damit den anderen Verkehrsteilnehmern wegen der Reflexionen eher auff?llt und weil wegen der in den Wald reflektierten Lichter des Gegenverkehrs das Wild verschreckt und somit Wildunf?llen vorgebeugt wird.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Stimmt schon, auf manche wirkt das gar nicht. So auch bei unserem T?Ver, der ist da vollkommen unbestechlich, hat nur Augen f?r M?ngel!

@ Henry:
Bist Du vielleicht T?V-Pr?fer oder so? Kommt mir langsam so vor, da Du gar so hundertprozentig auf deren Seite stehst!

Klar versuche ich, freundlich zu sein! So wie man in den Wald ruft, schallts zur?ck - das Sprichwort kennt wohl jeder! Bei unserem T?Ver ist es jedoch egal, ob freundlich, redsam, schweigsam oder sonstwas... der l??t nicht mit sich reden, spielt seine Macht aus und guckt einen durch die Brille auf der Nase von oben herab an... Und so was mu? sich keiner geben, oder? Ich mags halt nicht, wenn die glauben, die w?ren die ?ber-Menschen und kein bi?chen Verst?ndnis zeigen f?r die Autofahrer, die ja schlie?lich eine Menge Geld daf?r zahlen!
Da? es auch andere Stationen gibt, wurde mir ja jetzt bewiesen.
Mir ist auch v?llig klar, da? die f?r Abnahmen unterschreiben und sich nat?rlich f?r keine halbseidenen Sachen in die Nesseln setzen wollen, w?rde ich auch nicht. Aber bei Kleinigkeiten mal Gnade vor Recht ergehen lassen, kann doch nicht so schwer sein, oder? Keiner von uns verlangt kriminelle Abnahmen von denen!
Aber da Du ja alles richtig zu machen scheinst, kannst Du ja n?chstes Mal mein Auto zum T?V fahren!

J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Booner
- Platinum Boarder
-
Henry schrieb: ...und Eure abgeflexten Radk?sten. Der T?Ver kann (wie ich) aber schon nicht verstehen was das ?berhaupt soll. Allso liefert ihm wenigstens einen halbwegs sinnvollen Grund. Und keinen fiktiven, wie bessere Gel?ndeg?ngigkeit
Hei,

Du verstehst nicht, warum man an einem Radkasten rumflext?
Das ist ganz einfach: Damit man an dem liegen gebliebenen L200, der grad versucht irgendwelche Bienenk?sten aus der Wiese zu ziehen, vorbeif?hrt, als w?re nichts gewesen.

Bei mir gehts ?brigens mehr um Gel?ndeg?nigkeit als um Optik.
Btw. Du hast vollkommen Recht! So wie man in den Bienenstock hineinruft, so hallts auch wieder raus: Summmmm.
Btw. Wenn der T?v Deine H?nger kontrolliert, sind dann die Bienchen auch dabei?

Ich mach es ?brigens genauso: Erst den T?v um Rat fragen wie man es machen soll und dann zum gleichen eintragen lassen.
Hab das wirreste Zeug durchbekommen und beide waren wir gl?cklich.
(Was sagte der T?vpr?fer zu mir, als er meinte, dass ich Kopfpolster f?r die Passagiere in der Wohnkabine anbringen sollte: Damit der Passagier bei nem Unfall nicht sofort stirbt. hehehe)
Gr??e,
Tom
- Henry
- Gold Boarder
-
ich bin kein T?Ver, habe aber bislang den T?V f?r meine Angelegenheiten nie als Gegner erlebt. Ich gehe immer zum selben Kerl und wenn's um die Bienenwagen geht, dann sind da auch schon mal Bienen drauf. Das sind dann die allerk?rzesten T?V-Termine. Ganz besonders interessant ist das Aufbrausen beim Bremsentest. Da ziehn 'se in der Halle immer alle die K?pfe ein.

Thema Gel?ndeg?ngigkeit: Wenn eine Ver?nderung am Fahrzeug die Gel?ndeg?ngigkeit verbessert und es tats?chlich auch einen Grund gibt im Gel?nde eine bessere Traktion zu haben (au?er eben fun), dann wird das doch der T?Ver ganz sicher einsehen. T?Ver haben nichts dagegen wenn praktische Teile nicht sch?n aber vielleivht brutal aussehen aber sicher sind und funktionieren. Die haben was gegen Teile die aussehen (sollen) als w?ren sie praktisch.

Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
Zwischen Bienenwagen und Pickups ist halt doch ein gewisser Unterschied!
Oder hast Du in Deinem Bienenwagen einen Bodylift, Rammschutz, gr??ere Reifen, andere Felgen oder dergl. verbaut? Wenn ich mit dem Wohnanh?nger zum T?V fahre, ist das was anderes, als wenn ich mit dem Auto zum T?V fahre! Da spielen eben andere Kriterien eine Rolle...
Und da Du ja Deinen Pickup im Gro?en und Ganzen so l??t, wie er ist, wirst Du damit sicher keine Probleme bekommen! Ist ja super, da? Du immer zum gleichen Pr?fer kommst, und der Dir keine Probleme macht (au?er, er wird von 10 Bienen gestochen)

Ich hatte schon eine Menge 4x4-Fahrzeuge, an denen auch schon jede Menge umgebaut wurde! Keine kriminellen Umbauten, versteht sich! Tatsache ist, da? dieser eine T?V so gut wie jedes Mal irgendwas beanstandet hat, was bei anderen Stationen nicht mal der Rede wert war!
Komm doch mal mit Deinem Bienenwagen zu unserem T?V, ich bin sicher, der findet da auch was! Und wenn nicht am Anh?nger, dann geht vielleicht eine Gefahr von den Bienen aus, wer wei??

Aber wollen wir das Thema nicht beenden? Ich wollte euch nur die Erfahrungen mit den Umbauten schildern und keine Grundsatzdiskussionen ausl?sen!
Gru?, J?rgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Henry
- Gold Boarder
-
Ja, wirklich?Redneck schrieb: Zwischen Bienenwagen und Pickups ist halt doch ein gewisser Unterschied!
Ja ich habe eine verzinktes Vierkantrohr zwischen Achse und Rahmen geschraubt, um 50mm mehr Bodenfreiheit zu gewinnenOder hast Du in Deinem Bienenwagen einen Bodylift
Der T?v wolte das ich die Kanten der Ladefl?che auf mind. 30mm besser 50mm verbreitere, 18mm ist zu scharfantigRammschutz
Ja hab ich, sowohl breiter als auch gr??ergr??ere Reifen
Ja die Felgen sind jetzt auch gr??ereandere Felgen
ich hab noch nette gelbe Seitenr?ckstahler dran.oder dergl. verbaut?
Ich mach halt Termine mit ihmIst ja super, da? Du immer zum gleichen Pr?fer kommst, und der Dir keine Probleme macht
Dann k?nnen das nicht meine gewesen sein(au?er, er wird von 10 Bienen gestochen)

OKAber wollen wir das Thema nicht beenden?
Euer Henry
Schafe Bienen Trallala
Ranger 2.2 XLT 2015