- Dank erhalten: 0
Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
- MUDRACER
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
26 Aug 2006 13:32 #11
von MUDRACER
Ich und mein Magnum
MUDRACER antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hi Arno,
find ich toll wenn man selbst die Zeit und Kenntnis hat seinen PickUp zu reparieren.
Doch mein Resultat aus deiner Reparatur sieht f?r mich so aus, das ich mit der Werkstatt f?r mich besser weggekommen bin. Habe gerade 100,-Eus mehr bezahlt, auf die Kupplung 1Jahr Garantie, selbst keine Ahnung und die 8 Stunden Arbeitszeit h?tte mich 200,-Eus Einnahmen gekostet. 
Fazit : Jeder wie er kann doch auch ich habe so gesehen gespart,denn
200,- Eus Verdienstausfall wiegt die Reparaturersparnis nicht auf.
Nat?rlich sieht das f?r einen Privatmann andes aus.
Gru? Micha
find ich toll wenn man selbst die Zeit und Kenntnis hat seinen PickUp zu reparieren.

Fazit : Jeder wie er kann doch auch ich habe so gesehen gespart,denn
200,- Eus Verdienstausfall wiegt die Reparaturersparnis nicht auf.
Nat?rlich sieht das f?r einen Privatmann andes aus.
Gru? Micha
Ich und mein Magnum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
18 Dez 2006 14:38 #12
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hallo Leute,
glaub, bei mir ist jetzt auch bald die Kupplung f?llig. Hab knapp 112000km
auf der Uhr.
Wenn ich bei beschleunigter Fahrt das Kupplungspedal 2-3cm trete, schleifts schon. Hat jemand ne Ahnung wie lange die noch mitmacht
:
Hab mir schonmal ein Angebot einer freien Werkstatt machen lassen,
komplett mit Ausr?cklager 265,- ? netto.
Gru? Frank
glaub, bei mir ist jetzt auch bald die Kupplung f?llig. Hab knapp 112000km
auf der Uhr.
Wenn ich bei beschleunigter Fahrt das Kupplungspedal 2-3cm trete, schleifts schon. Hat jemand ne Ahnung wie lange die noch mitmacht

Hab mir schonmal ein Angebot einer freien Werkstatt machen lassen,
komplett mit Ausr?cklager 265,- ? netto.
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
18 Dez 2006 15:04 #13
von Arno
Arno antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hallo
Nur 265,-? ?? nur Material oder kompl.Wechsel?
Man braucht mind. 4 Stunden plus Material ca.88-114 ? .Ich hab meine selber gewechseltund hab 249,-? bezahlt,eine Werkstatt verlangt bestimmt mehr.
Gr??chen
Nur 265,-? ?? nur Material oder kompl.Wechsel?
Man braucht mind. 4 Stunden plus Material ca.88-114 ? .Ich hab meine selber gewechseltund hab 249,-? bezahlt,eine Werkstatt verlangt bestimmt mehr.
Gr??chen
- 4Wühler
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
18 Dez 2006 16:28 #14
von 4Wühler
Garderobe für das Grobe
4Wühler antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Ja Arno, kompl. Wechsel.
Kommt mir auch sehr preiswert vor, die Werkstatt hat aber hier einen sehr guten Ruf, da brauch ich mir ?ber Pfuscherei eigentlich keine Sorgen machen. Hab extra nochmal nachgefragt, Kupplung inkl. Ausr?cklager und Montage 265,- + MwSt.
Vielleicht haben die bei einem eL noch keine Kupplung gewechselt
:
Er hat aber auch anhand meiner Fahrzeugpapiere das Angebot erstellt.
Gru? Frank
Kommt mir auch sehr preiswert vor, die Werkstatt hat aber hier einen sehr guten Ruf, da brauch ich mir ?ber Pfuscherei eigentlich keine Sorgen machen. Hab extra nochmal nachgefragt, Kupplung inkl. Ausr?cklager und Montage 265,- + MwSt.
Vielleicht haben die bei einem eL noch keine Kupplung gewechselt

Er hat aber auch anhand meiner Fahrzeugpapiere das Angebot erstellt.
Gru? Frank
Garderobe für das Grobe
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
19 Dez 2006 17:55 #15
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hab meine Kupplung komplett bei auto-kfz-teile Hinz in Berlin f?r 88? geordert,der Wechsel hat mit professioneller Hilfe keine 2 1/2 Stunden gedauert.
Nur noch V8
- Pferdehinnerk
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Apr 2007 22:54 #16
von Pferdehinnerk
L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen
Pferdehinnerk antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hallo,
muss diesen Fred nochmal aus der Versenkung holen, weil ich da wohl demn?chst auch mal bei mu?:
Wenn ich das richtig verstanden habe, holt man f?r den Wechsel der Kupplungsteile nicht den Motor oben raus, sondern das Getriebe von unten. Wie schwer ist das Getriebe? Bekommt man das zu zweit drunter raus, wenn das Auto auf ner Hebeb?hne ist, oder braucht man Hubgeschirr f?r das Getriebe? Denke auch an eine Selbsthilfewerkstatt oder evtl B?hne in Nachbars Scheune (wei? aber nicht, ob die so schwere Autos wuppt).
Habe jetzt 206.000 km mit der ersten Kupplung, und m?chte sowieso mal das Getriebe rausnehmen und unter die Lupe nehmen wegen ?l- undichtigkeit, und bei Gelegenheit auch mal schauen, wo da ein paar tropfen (dunkleres) Motoren?l herkommen. Und wenn schon mal in Nachbars Scheune auf B?hne, dann auch neuer Unterbodenschutz.
Gru?,
Hartmut
muss diesen Fred nochmal aus der Versenkung holen, weil ich da wohl demn?chst auch mal bei mu?:
Wenn ich das richtig verstanden habe, holt man f?r den Wechsel der Kupplungsteile nicht den Motor oben raus, sondern das Getriebe von unten. Wie schwer ist das Getriebe? Bekommt man das zu zweit drunter raus, wenn das Auto auf ner Hebeb?hne ist, oder braucht man Hubgeschirr f?r das Getriebe? Denke auch an eine Selbsthilfewerkstatt oder evtl B?hne in Nachbars Scheune (wei? aber nicht, ob die so schwere Autos wuppt).
Habe jetzt 206.000 km mit der ersten Kupplung, und m?chte sowieso mal das Getriebe rausnehmen und unter die Lupe nehmen wegen ?l- undichtigkeit, und bei Gelegenheit auch mal schauen, wo da ein paar tropfen (dunkleres) Motoren?l herkommen. Und wenn schon mal in Nachbars Scheune auf B?hne, dann auch neuer Unterbodenschutz.
Gru?,
Hartmut
- Ingo
-
- Administrator
-
10 Apr 2007 23:30 #17
von Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
Ingo antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hi Hartmut,
das Getriebe ist "sauschwer"! Alleine keien Chance! Mit zwei Mann wohl sehr m?hselig. Das Getriebe muss erst etwas abgelassen werden um die oberen Schrauben dr Glocke l?sen zu k?nnen... wer hebt das solange??
W?rde es nicht ohne einen Getriebeheber machen.
Gru? Ingo
das Getriebe ist "sauschwer"! Alleine keien Chance! Mit zwei Mann wohl sehr m?hselig. Das Getriebe muss erst etwas abgelassen werden um die oberen Schrauben dr Glocke l?sen zu k?nnen... wer hebt das solange??
W?rde es nicht ohne einen Getriebeheber machen.
Gru? Ingo
...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....
- Arno
-
Autor
- Gold Boarder
-
11 Apr 2007 06:42 #18
von Arno
Arno antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hallo
Mit Getriebeheber ,sollte in einer Selbsthilfewerkstatt vorhanden sein ,ist es mit ein Mann zu bew?ltigen.Ohne mit zwei Mann eine Blagerei.
Gr??chen
Mit Getriebeheber ,sollte in einer Selbsthilfewerkstatt vorhanden sein ,ist es mit ein Mann zu bew?ltigen.Ohne mit zwei Mann eine Blagerei.
Gr??chen
- Pferdehinnerk
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2007 00:02 #19
von Pferdehinnerk
Pferdehinnerk antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Hm,
hab mal in "meiner" freien Werkstatt gefragt.
Der Meister sagt, Vorgabezeit f?r Getriebe aus- und einbauen sind 4 Stunden. Bei 41,- + MwSt. sinds ca. 200 Euronen, daf?r mach ich das glaub ich doch nicht selbst.
Danke trotzdem!
Gru?,
Hartmut
hab mal in "meiner" freien Werkstatt gefragt.
Der Meister sagt, Vorgabezeit f?r Getriebe aus- und einbauen sind 4 Stunden. Bei 41,- + MwSt. sinds ca. 200 Euronen, daf?r mach ich das glaub ich doch nicht selbst.
Danke trotzdem!
Gru?,
Hartmut
- Maik
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
12 Apr 2007 20:54 #20
von Maik
Nur noch V8
Maik antwortete auf Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still
Haben wir zu zweit in knapp zwei Stunden erledigt und das schon zum zweiten mal,geht bei einem Bodylift von 100mm einfach besser.
Werd mich nun zum dritten mal auf die Grube stellen und ein Wechsel vornehmen m?ssen,da? hei?t wenn ich eine verst?rkte Kupplung bekommen sollte.
Werd mich nun zum dritten mal auf die Grube stellen und ein Wechsel vornehmen m?ssen,da? hei?t wenn ich eine verst?rkte Kupplung bekommen sollte.
Nur noch V8
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden