Wenn der liebe Gott es will,stehen alle R?der still

Mehr
12 Apr 2007 23:34 #21 von Pferdehinnerk
Hallo Maik,

hast sicherlich immer recht g?nstige Kupplungs- Sets gekauft, oder?

Meine hat jetzt ?ber 200.000 aufm Puckel und ich merk eigentlich noch nichts. Vielleicht sollte ich original Teile nehmen, und dann hab ich Ruhe bis der Bock auseinandergerostet ist? Oder hat jemand ein Set ausm Zubeh?r eingebaut und schon ?ber 100.000 damit abgerissen? Vielleicht sollte ich 50 Euronen (sch?tz ich mal) mehr ausgeben f?r ne original Kupplung?

Gru?,
Hartmut

L200 am Morgen vertreibt alle Sorgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2007 21:35 #22 von Maik
Hartmut,kannst gern mal eine Offroadtour mit uns mitmachen,dann lernt man schnell kennen wie lang so eine Kupplung halten kann,umsonst haben die Profis keine verst?rkten Kupplungss?tze verbaut,f?r den L gab es ja auch mal ein Set von Sachs (hat mir Basti gepostet) und sowas such ich jetzt,keine originalen oder vom Zubeh?rhandel.
Gru? Maik

Nur noch V8

Mehr
14 Apr 2007 10:01 #23 von Arno
Hallo

Also das Kupplungset aus dem Zubeh?r ist vom Material her ,st?rker als das Orginal von Mitsu macht halt auch optisch einen besseren Eindruck .

Kupplungset von Meyer-Sehl D?sseldorf f?r 88 Euronen.

Gru

Mehr
17 Apr 2007 00:07 #24 von Pferdehinnerk

Maik schrieb: Hartmut,kannst gern mal eine Offroadtour mit uns mitmachen...

[url]
Dateianhang:
[/url]

Danke f?r die Einladung! Sowas w?rd ich mir gern mal anschauen, bitte PN, wenn was in Planung ist, dann komm ich da mit Wohnwagen mal hingescheuert, wenns terminlich passt.

Wird jetzt ernst, habe Termin gemacht f?r n?chste Woche Donnerstag in Werkstatt, dann kommt erstmal Getriebe raus und Ursachenforschung wegen ?lverlust, sowie Kupplung neu, hab aber bisher noch keine Teile bestellt.

Arno schrieb: ...aus dem Zubeh?r ist vom Material her ,st?rker als das Orginal von Mitsu macht halt auch optisch einen besseren Eindruck...

Danke, Arno, h?rt sich gut an, werd mal nach Deinem Lieferanten googeln.

L.G.
Hartmut

Mehr
17 Apr 2007 20:35 #25 von Maik
Hartmut,wieso anschauen,mitfahren

Nur noch V8

Mehr
17 Mai 2007 00:53 #26 von Pferdehinnerk
Moin,

hab jetzt ne neue Kupplung - und ganz schön Angst vor der Rechnung, die noch nicht da ist.

Getriebe raus, Wagen nach Haus geschleppt, hoch, von unten Sandgestrahlt, grundiert, Unterbodenschutz, wieder zur Werkstatt geschleppt, Motorsimmering neu, Pilotlager fest - Reparaturlager mit kleinerem Maß rein, da altes Lager eingelaufen auf Welle, neue Kupplung rein, Getriebe wieder rein.

Undichtigkeit am Getriebe lag einzig und allein an Einfüllschraube, keine weitere Stelle gefunden, konnte man im ausgebauten Zusand genau sehen.

@Arno: Habe bei Meyer-Sehl angerufen, die verkaufen nur über Händler, haben mir Großhändler genannt, der wiederum Vertragshändler in meiner Stadt, aber die hatten dann von Fa. Meyer-Sehl nie gehört, wollte mir Sachs-Kupplung verkaufen oder Nipparts.

Wie dem auch sei - mein El ist wieder da :k_s_joy , klingelt noch irgendwo, Drehzahlerhöhung mit Klimaanlage funktioniert nicht mehr und Freilaufleuchte geht nicht mehr aus, aber das wird schon noch wieder.

Gruß,
Hartmut

Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden