gebrauchten pickup(l200)

Mehr
27 Sep 2006 14:26 #11 von heike
heike antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
hallo leute,
dann mu? ich wohl abwarten bzw. mich ?berraschen lassen was da steuerlich auf mich zu kommt :cry:
trotzdem danke f?r die ganzen infos.

also das mit dem ersten l200 hat sich wohl erledigt,bei gernauerer nachfrage kam von dem verk?ufer keine antwort mehr..-naja,wird ja nen grund haben :?
hab nun noch ein gefunden:

EZ: 07/97, blau-silber met., 129.800 km, 1. Hand, CD-Radio, Airbag, Allradantrieb, ABS, el. Fensterheber, Zentralverriegelung, el. Au?enspiegel, Alufelgen mit neuwertigen Breitreifen, Trittbretter, beidseitig Sidepipes untenliegend Edelstahl, Plastikwanne u. zweifache Plane, ?berrollb?gel Edelstahl, Frontb?gel - Unterfahrschutz u. Heckb?gel in Edelstahl, 2 Zusatzscheinwerfer

steht bei einem h?ndler und der m?cht 10900 haben-habe nun noch mal bischen preise verglichen im netz und mir scheint das etwas hoch-was meint ihr?

gruss heike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2006 00:56 #12 von Roysen
Roysen antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hallo Heike,
bin nun auch ganz neu hier, da ich erst vorgestern nen L200 erworben habe. War schon immer mein gro?er Traum. Jedoch hatte ich eigentlich Vorstellungen die erst vorgestern entsprochen werden konnten. Wie bei dir musste das Fahrzeug wenig runter haben, ne m?glichst gute Ausstattung, neuwertig und preiswert. Eigentlich eine Traumvorstellung. Habe t?glich im Netz gesucht, bis ich schlie?lich meine neue Liebe sah.

L200, Bj.2003, 80TKM und absolut neuwertig (kein Kratzer, Innen wie geleckt). Der einzige Nachteil - Rechtslenker. Hab das Fahrzeug probe gefahren (beim H?ndler) und habe mich ein weiteres Mal verliebt. Rechtlenker ist absolut KEIN Problem. 10900 Euro bezahlt und nun ist er meiner. Also t?glich Mobile ud Autoscout studieren und schnell zuschlagen wenn dein Traum vor dir steht.

Ich w?nsch dir ebensoviel Gl?ck. Aber ich finde den Preis f?r den 1997er zu hoch.

Gru? Roysen

Mehr
01 Okt 2006 20:58 #13 von Björn
Björn antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hallo,
@heike, ich habe meinen vor 3 Jahren gekauft und seitdem keine Preise mehr verglichen, aber ich denke, da? der ganze " Edelstahl-Zubeh?r-Kram"
den Preis ganz sch?n in die H?he treibt. Hat ja alles mal eine Menge Geld gekostet.

@Roysen, willkommen im Forum!!! Also, ich fahre beruflich ab und zu einen
Rechtslenker (LKW), aber als Privatfahrzeug??? Ich stelle mir dort blo? mal Landstra?e vor, auf der du einen LKW ?berholen willst. Bis du den Gegenverkehr siehst, ist der halbe L schon auf der Gegenfahrbahn. Aber ich hoffe, du wirst trotzdem gl?cklich mit deinem L.

Bj?rn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

Mehr
03 Okt 2006 12:08 #14 von Roysen
Hallo Bj?rn,

bin den L200 nun ja auch schon n bischen gefahren und kann Nachteile sowie Vorteile erkennen. Hatte zuerst auch bedenken. Aber der Betrachtungswinkel ist ausschlaggebend. ?berhole ich einen LKW in einer Rechtskurve, so habe ich nun den Vorteil, dass ich den Gegenverkehr ?berhaupt sehen kann bevor ich zum ?berholen ansetzte. Aber nat?rlich hast du recht. Es gibt diverse Nachteile, denn nicht umsonst sitzt das Lenkrad eines PKW/LKW in Deutschland auf der linken Seite. Aber der Preis heiligt die Mittel und au?erdem ist der L200 zum genie?en und nicht zum heizen. Daher bleibe ich auch ganz gern mal n paar Kilometer hinter nem l?stigen LKW und freu mich dabei auf meinen L200 den ich als Linkslenker mir nicht h?tte leisten k?nnen (oder nur mit irrsinnig vielen KM runter und diversen Jahren auf m Buckel).

Und Heike, ich wollte dir das Fahrzeug nicht schlecht reden, vorallem da ich den Zustand nicht kennen. Nur muss man, so denke ich, sich auch das Alter vor Augen halten, selbst bei einem L200.

Mehr
03 Okt 2006 17:46 #15 von Maik
Maik antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hi Roysen,
hoffentlich sieht man sich mal zum Forumstreffen kommendes Jahr,bin sehr neugierig auf Deinen Rechtslenker :shock:
Gru? Maik

Nur noch V8

Mehr
04 Okt 2006 18:51 #16 von Björn
Björn antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hallo,
@Roysen, bei meinem L k?nnte man mei?tens auch denken, da sitzt eine Oma hinterm Steuer, wenn ich mir hei?e Duelle mit den LKWs auf der Autobahn leiste.
Und ?ber die Kosten brauchen wir nicht reden, mein L ist eigentlich auch zu gro? f?r meinen Geldbeutel, aber man lebt ja nur einmal!!! :D
Oder leben L Fahrer zweimal??? Hat da jemand Erfahrungen??? :lol:
Bj?rn

[url]Mitglied im L200-Club[/url]

• eliminator0815
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2006 22:49 #17 von eliminator0815
eliminator0815 antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Na klar: das Leben vor dem L (nerv?s, hektisch) und das Leben mit dem L ( Gem?tlich, ruhig, gelassen). :D

[rainbow]Geocacher[/rainbow]

Mehr
05 Okt 2006 01:17 #18 von Roysen
Bin hier im Forum noch einer der Frischlinge und wusste noch nicht einmal was vom Forumtreffen. Aber h?rt sich sehr interessant an. Habe im Moment aber ganz andere Probleme. Wo versichere ich mein Fahrzeug oder lass ich ihn zum PKW umschl?sseln. Ist doch zum kotzen. Habe die Schl?sselnummern 7107 und 000 und keine Versicherung kann mir sagen wie teuer es wird, da man mir erkl?rte, dass LKW-Versicherung sehr teuer w?re aber es sich scheinbar nicht um einen LKW handelt. Werd noch einige Telefonate f?hren m?ssen. Vielleicht wei? ja mein Mitsu-H?ndler mehr. Wenn ihr Tipps habt, w?re ich sehr dankbar. Falls ich nicht weiter komme, werd ich n neue Thread aufmachen.

Wann ist denn das Forumtreffen und vorallem wo? Komme aus Stockelsdorf bei L?beck

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
05 Okt 2006 09:01 #19 von Elki
Elki antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Hi Roysen,
das Treffen ist Anfang August, und jedes Jahr woanders, hei?t - f?r n?chstes Jahr noch nix fix.

Zum Them Zulassung / Versicherung: Gib doch mal in die Suchfunktion ein, da wurde schon so viel geschrieben, Stichwort auch "Lieferwagentarif", gilt bis 1t Nutzlast, "Umschl?sselung"....

Gru?
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
05 Okt 2006 09:14 #20 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf gebrauchten pickup(l200)
Servus Roysen,

Die Schl?sselnummern sind wohl wegen der Rechtslenkerversion (Import)anders.
7107 = Mitsubishi (J), alle Modelle au?er L200
7431 = Mitsubishi (J), nur L200, vermutlich wegen Produktionsort Thailand
000 = kein Typ bei der Einfuhr zugeordnet
506 = L200, BJ ab 2002, mit 115PS

Du kannst bei der Versicherung mal mit den "anderen" Zahlen nach dem Tarif fragen.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.025 Sekunden