285/75R16 bitte um Hilfe

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #33396 von moto-ph
285/75R16 bitte um Hilfe wurde erstellt von moto-ph
Hallo erst mal, bin neu im Forum und freu mich auf interessante Beitr?ge und gegenseitige Hilfe.

Der L200 Amerika hat ja serienm??ig 275/70R16 drauf. Wir m?chten gern die 285/75R16 drauf machen, eigentlich haben wir sie schon. Das Problem ist das wir ein Gutachten oder eine Eintragung brauchen. Hat diese Reifenkombination schon jemand eingetragen bekommen? Kann ich mir das irgendwo runder laden? K?nnt ihr mir helfen?

MfG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her - 19 Jahre 9 Monate her #33401 von Redneck
Servus Peter!
Erst mal herzlich willkommen bei uns Pickup-Fahrern!
Zu Deiner Frage: der American Sport hat serienm??ig 265/70 R 16 drauf und nicht 275/70 R 16, jedenfalls ist das bei denen, die ich kenne, so.
285/75 R 16 sind schon ein ganzes St?ck gr??er, vergleichbar mit 33ern.
Ohne H?herlegung geht da gar nix. Ich hab 265/75 R 16 drauf, und sogar die kratzen am Radkasten, wenn ich scharf einlenke und noch dazu bremse...
Offroadranger hat diese Reifen drauf, er wird Dir sicher gerne helfen, nicht wahr, Werner? Weeeerrneeerrrr!!!!!!

Gru? aus Bayern, J?rgen
Letzte Änderung: 19 Jahre 9 Monate her von Redneck.

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #33403 von OffRoad-Ranger
Servus Peter,

es gibt von delta ein Gutachten f?r 285/75R16. Ich wei? allerdings nicht an welche zus?tzlichen Umbauten das Ganze gekn?pft ist (Bodylift, Verbreiterungen, Tachoangleichung).
Ist dein eL Fahrwerk- und H?henm??ig noch im Serienzustand? Was hast du vor noch umzubauen? Welche Felgen(Gr??e) m?chtest du verwenden? So wie er original ist haben die 285er nicht platz :oops:
Kleiner BL mit 35mm, Radhaus auschneiden (ein klein wenig), k?rzen der Sto?stange sind n?tig f?r die 285er.

Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #33467 von moto-ph
Ihr habt recht es sind serienm??ig 265/70R16 drauf. Die 285er w?rden wir schon ganz gern aufziehen. Der L200 ist noch Serienm??ig. Er ist EZ 03/2003. Also m?ssen wir das Fahrwerk erh?hen? Vorn hochdrehen und hinten diesen Bodylift, was ist das eigentlich? Wird da quasi etwas unter die Blattfedern montiert so das er h?her kommt? Wo genau bekomme ich dann ein Gutachten? Ich danke Euch schon f?r euren wertvollen Informationen.

MfG Peter

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #33468 von Strada
Nee du, da haste was verwechselt, ein FW hat mit einem Bodylift nix zu tun, dieser kommt zw. Body und Rahmen, sprich Distanzbl?cke, ein Gutachten gibt?s da nur von Delta f?r ihr 100mm Kit, Kostenpunkt 1150?!

Wird da quasi etwas unter die Blattfedern montiert so das er h?her kommt

Das sind Liftblcoks, die du meinst, das n?tzt unser aber nix, da wir kein SPOA ab Werk haben :idea:
Aber wenn du bei mir vorbei kommst, bastel ich dir die 285er auch ohne H?herlegung drunter... :lol: :lol: :lol:

Mehr
19 Jahre 9 Monate her #33471 von moto-ph
Wie meinst Du das? Draufbauen ohne Probleme? 1150 ? erscheint mir sehr viel Geld f?r Distanzh?lzen... . Also wir wollen die 285er auf die originalen 16" Felgen montieren und es soll technisch und zulassungm??ig in Ordnung sein. Wenn das nicht m?glich ist mu? ich die Reifen wieder verkaufen. Sind neue Bridgestone Dueler. Das w?re aber ?u?erst schade. Wir brauchen eine klare Aussage was Wir tun m?ssen um diese Reifen fahren zu k?nnen.

MFg Peter

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden