Brief von der Kripo

Mehr
26 Jan 2007 22:41 #11 von uwe
uwe antwortete auf Brief von der Kripo
Hallo Herby,

und, ganz wichtig, laut Gesch?ftsbedingungen von Ebay d?rfen keine "Raubkopien" von Tontr?gern oder von Software angeboten werden. Insofern sollte man als K?ufer eigentlich davon ausgehen k?nnen, da? das alles seine Richtigkeit hat.

Also mach Dir erstmal keine Sorgen.

Finde dann erstmal raus, ob Du wie schon erw?hnt als Beschuldigter oder als Zeuge vernommen wirst. In jedem Fall bist Du nur zu den Angaben zu Deinen Personalien verpflichtet. Weitere Aussagen mu?t Du vor der Polizei nicht machen, sehr wohl jedoch vor einem Richter.

Vorm Richter kannst Du als Beschuldigter jegliche Aussage (au?er zur Person) verweigern, als Zeuge solche Aussagen die Dich selbst oder Angeh?rige der Gefahr einer strafrechtlichen Verfolgung aussetzen.

Nun la? Dich nicht verr?ckt machen, soll auch gar nicht meine Absicht gewesen sein hiermit. Nur so als Information. Wenn's wirklich ernst wird wirst Du ohnehin einen Anwalt zu Rate ziehen.

Aber wie gesagt, geh erstmal hin und h?r Dir an was die von Dir wollen. Am Ende verl?uft das ganze im Sande, und au?er Spesen nix gewesen. :wink:

Ich dr?ck' die Daumen. Halt uns auf dem Laufenden.

Gru?

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• chickenherby
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
01 Feb 2007 11:50 #12 von chickenherby
chickenherby antwortete auf Brief von der Kripo
So,war heut morgen bei der Kripo.Man wirft mir vor ich h?tte anhand des Preises erkennen m?ssen das es sich bei der zur versteigerung anstehenden Ware um eine Raubkopie handelt.Gibt 3 Haubtangeklagte und 800 Nebenangeklagte (K?ufer)So wie mich.Habs meinem Anwalt gegeben :wink:

PAJERO

Mehr
01 Feb 2007 11:55 #13 von Booner
Booner antwortete auf Brief von der Kripo
Hei,

also Vorstellungen haben die!
Anhand des Preises erkennen k?nnen... Tztztz
Also ICH hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie teuer ein original Rep.-Handbuch ist!

War das ne Auktion oder "Sofortkaufen"?
Bei ner Auktion kann man anhand des Preises ja schon mal ?berhaupt gleich gar nichts erkennen...

Gr??e,

Tom

Mehr
01 Feb 2007 13:18 #14 von TomM
TomM antwortete auf Brief von der Kripo

chickenherby schrieb: So,war heut morgen bei der Kripo.Man wirft mir vor ich h?tte anhand des Preises erkennen m?ssen das es sich bei der zur versteigerung anstehenden Ware um eine Raubkopie handelt.Gibt 3 Haubtangeklagte und 800 Nebenangeklagte (K?ufer)So wie mich.Habs meinem Anwalt gegeben :wink:

Moin,

nen gr??eren Quatsch hab ich noch nie geh?rt - wie denn das? Kann doch sein, dass Restposten verschleudert werden oder? Na ja der Anwalt wird es kl?ren, die Frage ist nur wer den zahlt :roll:

Als Tipp - bei eBay kann man NICHTS erkennen bevor man die Ware hat, Die ware hat man aber erst NACH Bezahlung.

So long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts

Mehr
01 Feb 2007 18:28 #15 von waldtroll
waldtroll antwortete auf Brief von der Kripo
Also man glaubt es kaum, haben die nix mehr zu tun, m?gen sich lieber um die Sicherheit der B?rger und Kinder k?mmern.
Was ist blo? aus unserem Land geworden

MfG.Waldtroll
man mu? immer einmal mehr aufstehen, als hinfallen

Mehr
01 Feb 2007 21:16 #16 von rewi
rewi antwortete auf Brief von der Kripo
Hallo, Ich habe vorletztes Jahr eine Auflastung bei ebay erworben. Der ganze Schwindel flog auch auf. Darauf hin bekam ich einen Anh?rungsbogen zugeschickt. Den hab ich ausgef?llt und zur?ckgeschickt. Das ist jetzt ?ber ein halbes Jahr her und hab bis jetzt noch nichts weiteres von der Sache geh?rt.
Das dann nur wegen einer kopierten Schrauberanleitung so ein Aufriss gemacht wird..... schon komisch die Welt.

Gruss Reinhold

Im L200 Club

Mehr
01 Feb 2007 21:51 #17 von uwe
uwe antwortete auf Brief von der Kripo

waldtroll schrieb: ... m?gen sich lieber um die Sicherheit der B?rger und Kinder k?mmern...

Na das geht ja nun schon mal gar nicht. Das macht Arbeit, ist am Ende vielleicht sogar gef?hrlich, und vor allem: Es bringt kein Geld in die bankrotten Staatskassen!!! :evil: :evil: :evil:

Gru?

Uwe

Mehr
03 Feb 2007 00:33 #18 von desertfox1999
desertfox1999 antwortete auf Brief von der Kripo
das ist ja schon lustig, auf so eine cd war ich auch scharf, hatte aber keine
zeit , mi zu bieten....
denn eigentlich sind rep anleitungen von mitsu sehr selten,

hat nicht hier im forum auch vor paar monaten eine rep anleitung den
besitzer gewechselt....

da sind ja echt 800 arme schrauber auf die nase gefallen,
sehr sehr ?rgerlich :cry:

alex

lieber sand unter den Rädern, als im getriebe

Mehr
08 Feb 2007 11:11 #19 von Slogger
Slogger antwortete auf Brief von der Kripo
Hallo chickenherby,

Da kann man mal sehen wieviel Zeit sich die Kripo f?r sowas nimmt. Kaum zu glauben, sollten lieber den Sachen nachgehen die Wirklich schlimm sind.

Ich hoffe das Dein Anwalt das f?r Dich beenden kann. Viel Gl?ck von meiner Seite aus.

[url] L200-Club, klar doch![/url]

Mehr
08 Feb 2007 21:18 #20 von eckhard
eckhard antwortete auf Brief von der Kripo
Durch das Verfolgen von Straftaten, der Aufkl?rung und der Verurteilung von Straft?tern, z.B. den Betr?gern und Dieben die bei Ebay verkaufen, kommt kein Geld in die Staatskasse. Das kostet nur.
Das in solchen F?llen ermittelt wird gebietet der ?ffentliche Druck. Es gibt auch immer Gesch?digte.
Ich will meine Sachen auch billig kaufen. Ich wei? aber auch, dass ich Sachen die weit unter Wert, ohne Garantie und meist ohne Beschreibungen oder Bedienungsanleitungen, nicht kaufen kann, da ich davon auszugehen habe, dass es sich um Diebesgut handelt.
Daran kann ich ?brigens auch kein Eigentum erwerben.

Welches Kind wude denn nicht besch?tzt ? Mir ist das leider nicht bekannt. Vielleicht m?sste ich mal im Internet nachsehen ob dort etwas ?ber Mi?brauch von Kindern zu finden ist. Soll ich dann vielleicht nicht bei denen, die nur was angesehen oder gekauft haben nachforschen?

Ich will hiermit keinen beleidigen oder irgendwie angreifen. Ich habe gerade 10 Std. im B?ro hinter mir, um die richtig B?sen dran zu kriegen. Nur m?ssen im Verfahren auch alle die erscheinen die irgendwie namentlich auftauchen. Da sagt der Eine vom Anderen, der hat ein Messer, der soundso hat gekifft und schon liegt der Verdacht einer Straftat vor und diese Leute haben vor einem eventuellen Gerichtsverfahren das Recht geh?rt zu werden. Sie k?nne die Sache vorher richtig stellen oder aus ihrer Sicht schildern.
Ob gegen die Personen dann ein Verfahren durch die Staatsanwaltschaft er?ffnet wird bleibt dahingestellt.

Es ist schade, dass aus datenrechtlichen Gr?nden kaum ein B?rger mal sieht, wie und in welchen F?llen ermittelt wird.

Es ist aber besonders schade, dass jeder sich dar?ber informieren kann, wie aus gleichen Gr?nden den Ermittlungsbeh?rden oft die H?nde gebunden sind. Diese Informationsm?glichkeiten nutzt man nicht. Allein dadurch w?rde eine echte M?glichkeit zur objektiven Meinungsbildung bestehen.

Ich hoffe, dass sich bis jetzt niemand pers?nlich angegriffen f?hlt. Das war nicht Absicht.

Absicht ist es aber mal festzustellen, dass ich es unversch?mt finde meinen Kollegen und mir vorzuwerfen meine Arbeit nicht zu tun weil es kein Geld in die Staatskassen bringt und vielleicht zu gef?hrlich w?re. Damit w?re ich der Straft?ter. So nicht.
Au?erdem habe ich schon zu oft wegen im Dienst erlittener Verletzungen im Krankenhaus gelegen. Das nehme ich pers?nlich.

So jetzt hab ich mir Luft gemacht und komme wieder runter. Ich hoffe die sich ?ber mich ge?rgert haben auch.

Gru? Eckhard

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden